1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Thunderbird ExportFilter - Umsetzungsproblem

• rum
    • 19. September 2013 um 12:18

Hallo marha

und willkommen im Thunderbird-Forum!

TB hat ja keine Send-Filter und somit sehe ich da auch keine Lösung in dieser Richtung, auch ein Addon dazu kenne ich nicht.

Geht denn der umgekehrte Weg: alle eingehenden Mails, deren Absende-Adresse Amazon enthält, werden in einen extra Ordner geschoben und von dort aus beantwortet?

• Geamtansicht aller Mails [erl.]

• rum
    • 19. September 2013 um 11:17

Guten Morgen,

ja, so gehts..

Ich gehe auch ab und an nach 2..3 Updates mal die gesamten Menüs durch und bin dann oft überrascht :rolleyes:

• Signatur in TB 24 kaum noch sichtbar

• rum
    • 19. September 2013 um 11:14

Hallo,

erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste es dort einmal.

• Mail-Ausdruck unvollständig

• rum
    • 19. September 2013 um 11:08

Hallo,

dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Testen und probiere es dort.

• Genügt es, Profilordner händisch sichern? [erl.]

• rum
    • 18. September 2013 um 19:39

Hallo,

Zitat von "Stephan1111"

Was spricht dagegen, wenn ich den Profilordner in "Meine Dokumente" lege?

das habe ich dir aber hier doch gesagt

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=348756#p348756

Re: Schloß-Symbol im Filter-Fenster, Beitrag #11[/url]"]
    Du kannst aber das gesamte Profil an einen von dir gewünschten Ort kopieren

• Mail-Ausdruck unvollständig

• rum
    • 18. September 2013 um 19:33

Hallo,

auch hier kann ich nicht bestätigen und habe sowohl bei eigenen, als auch bei empfangenen Reintext Mails die Signatur wie immer mitgedruckt.
    Auch hier also ein Test im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• Druckeinstellungen

• rum
    • 18. September 2013 um 19:25

Hallo,

hast du es mal in Datei>Seite einrichten versucht?

• Signatur in TB 24 kaum noch sichtbar

• rum
    • 18. September 2013 um 19:23

Hallo,

ich sehe bei mir keinen Unterschied, versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• Geamtansicht aller Mails [erl.]

• rum
    • 18. September 2013 um 19:17

Hallo,

nur am Rande: wenn man einen Kontenordner links angeklickt hat, kann man mit Datei>Neu>Virtueller Ordner ohne Umweg über die Suche vOs erstellen

• Neues Konto erstellen-unmöglich?

• rum
    • 18. September 2013 um 19:10

Hallo,

hier oben " Beitrag #1 von Citta Themenstarter Themenstarter » Mi 18.09.2013 16:44:38 " klappt es also nicht und hier, 8 Minuten später

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=64010&p=348754#p348754

T-online??[/url], Beitrag #1 von Citta » Mi 18.09.2013 16:52:20 "]mit Yahoo und Gmail klappte das "Neue Konto erstellen", nicht mit t-online!

sind dann doch zwei Konten erstellt?
    Warum machst du verschieden Threads auf und verwirrst die Helfer damit?

• T-online?? [erl.]

• rum
    • 18. September 2013 um 17:03

Hallo,

der Einsatz von Glaskugeln ist derzeit wegen Reparaturarbeiten nicht möglich, über Zugänge Mittels der diversen Geheimdienste verhandeln wir noch.
    Du wirst also schon etwas detaillierter deine Vorgehensweise und die auftretenden Probleme/Fehlermeldungen nennen müssen :rolleyes:

• Schloß-Symbol im Filter-Fenster

• rum
    • 18. September 2013 um 16:55

Hallo,

wenn du damit

Zitat von "Stephan1111"

Man kann ja in TB den Pfad seines Userprofils selbst einstellen, habe ich gesehen

die Pfadangabe in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner meinst, dann trifft das

Zitat von "Stephan1111"

Spricht was dagegen, wenn ich dieses in die Eigenen Dateien lege?

zu :!: An der Stelle sollte man im Normalfall keine Änderung vornehmen, man "zerreißt" damit das Profil. :pale:

Du kannst aber das gesamte Profil an einen von dir gewünschten Ort kopieren und dann TB mit dem Profilmanager starten, dort auf Profil erstellen und nach der Eingabe eines beliebigen Namens dann unter Ordner wählen den kopierten Profilordner auswählen, dann hast du das, was du willst

Zitat von "Stephan1111"

Dann hätte ich alles Sicherungswürdige zusammen.

und was ja absolut auch Sinn macht! Am Ursprungsort bleibt dann der Anwendungsordner Thunderbird mit der profiles.ini, aus der TB den (neuen) Pfad liest.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• sbd-Verzeichnis und msf-Datei verschwinden nicht

• rum
    • 18. September 2013 um 15:07

Hallo,

bei einem schnellen Versuch in einem 24er Profil kam die Abfrage nach dem Filterlöschen bei mir auch nicht, zuvor kam sie im Testprofil einer 3er Version, wobei man das per Haken dauerhaft abschalten konnte.

Zitat von "rum"

ob beim Entfernen von Mails aus der MBox erst komprimieren hilft oder beim Löschen von Konten der dazugehörende Ordner im Profil bestehen bleibt oder... es gibt immer User, die sind Heilfroh dass dem so ist und User die das nicht gut finden

nun, weil sie z.B. die Mails in der MBox noch retten, sprich, wieder anzeigen lassen können oder der Kontenordner mit allen Mails/Filtern noch vorhanden war, wenn der User zu flinke Finger hat :rolleyes:

• Kein Versenden u. Empfangen mit Yahoo

• rum
    • 18. September 2013 um 12:00

Guten Tag,

hmm, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es da nicht nur die Angabe des Ports in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen gab...

Zitat von "hgt7811"

meine Einstellungen: ich habe Port 995, 465 und 587 versucht...
    und
    ...Abrufen habe ich mit allen 3 Ports versucht.

nur der 995er wäre zum Abrufen geeignet, dann ist Verschlüsselung aktiviert.
    Versuche es doch mal mit Keine Verschlüsselung und Port 110 (falls du per POP abrufen willst)

• rum
    • 18. September 2013 um 11:50

Hallo,

ob das Fenster dazu kam und versehentlich agiert wurde, also pebcac ursächlich war, oder ob deine Vermutung

Zitat von "Stephan1111"

Handelt da TB unberechenbar? Ist TB da nachlässig?

zutrifft, mag ich nicht beschwören.
    In einem Testprofil macht es TB so wie von dir erwartet.

Zitat von "Stephan1111"

Sicher, ich kann die msf-Datei händisch löschen, aber das soll ja keine Aufgabe des Users sein, händisch den Müll wegzuräumen, oder?

ob beim Entfernen von Mails aus der MBox erst komprimieren hilft oder beim Löschen von Konten der dazugehörende Ordner im Profil bestehen bleibt oder... es gibt immer User, die sind Heilfroh dass dem so ist und User die das nicht gut finden :rolleyes:

• rum
    • 17. September 2013 um 18:26

Hallo,

evtl. gibt es noch einen Filter oder in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner bei den Konten bzw. unter "Weitere Identitäten" Verweise auf einen der Ordner?
    Ansonsten lösche doch die Dateien in Windows.

Wichtiger: du fährst eine veraltete TB-Version. Derzeit aktuell ist die 17.0.9esr und die 24
    Die aktuelle Version direkt von Mozilla kannst du dir oben auf dieser Site mit dem Button "Herunterladen" holen.
    Nicht empfehlenswert ist der Bezug über z.B. Computer-"Fach"zeitschriften oder irgendwelche Prvoider etc., da da oft unerwünschte Änderungen integriert sind (Addons, Symbolleisten o.ä.) :evil:

• Hostingwechsel von jetzweb zu thuecom

• rum
    • 17. September 2013 um 13:55

Die Daten müssten sein:

Posteingang: pop3.domain.de
    Postausgang: smtp.domain.de
    Benutzername: die komplette E-Mailadresse (nicht ein Alias)
    PW: nun ja, das von dir gewählte
    unverschlüsselte Verbindung auf Port 25 oder 587 probieren
    Passwort-Authentifizierung: normal (unverschlüsselt!)

• Hostingwechsel von jetzweb zu thuecom

• rum
    • 17. September 2013 um 12:47

Hallo ReiGlei

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zuerst einmal habe ich den genannten Servernamen verändert, da er wohl deiner Homepage entspricht und man mit Spam an %Name%@geruestbauxxxxich.de bestimmt Erfolg hat :rolleyes:

Du darfst vermutlich bei dem Servernamen nicht smtp.geruestbauxxxxich.de nehmen, sondern den Namen des Servers von thuecom

• Muss mit der Maus die Änderungen vornehmen....

• rum
    • 17. September 2013 um 12:39

Hallo,

da Thunderbird ein Mailclient ist, muss der Postfachanbieter ein anderer sein, z.B. 1und1, T-Online, Gmail, GMX, Yahoo oder so?
    Tja, die Schlagworte 1-5 vermerkt TB im Header und da geht das bei IMAP-Konten meist, aber auch da werden nur die Schlagwortnummern weitergegeben, also z.B. Schlagwort 3 und welche Farbe dann im jeweiligen TB dafür ausgesucht wurde..
    Ab dem 6. Schlagwort ist mir nicht ganz klar, wie es überhaupt gehandhabt wird und deshalb muss ich leider passen :cry:

Vielleicht weiß ja jemand anderes was dazu?

• Auf die E-mails der Tbdatei von anderem Pc zugreif[erl.]

• rum
    • 17. September 2013 um 11:13

Guten Morgen,

nur als Ergänzung: du kannst natürlich, so wie in der Anleitung bei Profile verwalten.. beschrieben, auch zwei Verknüpfungen auf den Desktop legen und in dem Pfad dabei das gewünschte Profil angeben.
    Aber eleganter und wegen der Parallelnutzung flexibler ist das genannte Addon, welches bei mir seit Jahren problemlos läuft.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™