Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): thuecom
Hallöle,
nachdem ich den Provider gewechselt habe bin ich dabei die E-Mail-Adressen dafür einzurichten. Nach den Angaben des Anbieters haben ich alles ausgeführt. Eingang funktioniert, nur Ausgang nicht. Habe die Anweisung erhalten bei (z.b. Outlook) ein Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung" zu setzen. Gibt es aber hier nicht, möchte auch nich von Thunderbird weg. Vieleicht kann mir jemand helfen.
Bekomme beim Senden bisher nur die Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.geruestbauxxxxich.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.". Und beim neuen Anbieter kann mir keiner zu Thunderbird helfen.
Gruß ReiGlei
EDIT: ich habe die SMTP-Adresse verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator