1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• T-Online macht die Schotten dicht

• rum
    • 22. Februar 2007 um 17:37

Hier ein Protokoll des soeben geführten Service Chats:

T-Com Service: Hallo, rum, herzlich willkommen im T-Online Service Chat.
    T-Com Service: Welches eMail-Programm (Version) verwenden Sie?
    rum: Hallo T-Com Service, ich verwende Thunderbird 1.5.09
    T-Com Service: Stellen Sie die Internetverbindung über Ihre T-Online Zugangsdaten her oder wählen Sie sich über einen anderen Provider ein?
    rum: ich wähle mich über 1&1 ein, mit einer 84er IP, also TCom Backbone, ich habe kein E-Mail Paket. Der Zugang ist DSL
    T-Com Service: Der Zugriff auf unsere eMail-Server ist standardmäßig nur über eine Einwahl mit Ihren T-Online Zugangsdaten möglich. Möchten Sie die eMails bei der Einwahl über einen anderen Provider abrufen, ist die Anmeldung des T-Online eMail Paketes erforderlich.
    Durch einen technischen Fehler war es zwischenzeitlich möglich, die eMails ohne T-Online eMail Paket bei der Einwahl über einen anderen Provider abzurufen. Der Fehler wurde durch unsere Techniker behoben.
    Alternativ erreichen Sie Ihr Postfach unabhängig vom gewählten Provider kostenfrei über das T-Online eMail Center unter http://www.email.t-online.de
    rum: " Der Fehler wurde durch unsere Techniker behoben." das finde ich bedauerlich. Ich nutze den Zugang seit 2 Jahren so und bin auf meinen hervorragenden Mailclient Thunderbird für die Verwaltung meiner Mails angewiesen. Dann müsste ich ja ab sofort gänzlich auf den T-Online-Service verzichten?
    T-Com Service:Die Identifikation bei einem T-Online Standardpostfach findet anhand der T-Online Zugangsdaten statt, über die Sie die Internetverbindung herstellen. Wählen Sie sich über einen anderen Provider ein, schlägt die Identifizierung fehl. Durch das T-Online eMail Paket funktioniert der Zugriff auf die eMail-Server "popmail.t-online.de und "smtpmail.t-online.de".
    Ohne T-Online eMail Paket können Sie in diesem Fall das Postfach ausschließlich über das T-Online eMail Center verwalten.
    rum: Nun, bisher gab es da aber keinerlei Probleme! Für mich wäre somit die letzte Brücke, die mich bei T-Online verweilen ließ, abgerissen und das Thema Internet endgültig von T-Com abgelöst.
    T-Com Service: Ihren Unmut kann ich gut nachvollziehen. Es besteht derzeit keine andere Möglichkeit, die eMails providerunabhängig abzurufen.
    rum: Ok, das "derzeit" lässt ja einen Funken Hoffnung... Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre geduldige Auskunftsbereitschaft und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend !
    T-Com Service: Vielen Dank, dass Sie unseren T-Online Service Chat genutzt haben, rum. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung, ich wünsche Ihnen auch einen schönen Abend.

• T-Online macht die Schotten dicht

• rum
    • 22. Februar 2007 um 16:39

Hallo T-Online E-Mail "Gemeinde",

es häufen sich nicht nur in diesem Forum die Hinweise, dass T-Online den Abruf über Mailclients wie Thunderbird nur noch dann zulässt, wenn man entweder für den Abruf über einen T-Online Internet-Zugang im Internet ist oder das E-Mail-Paket für 4,95 EUR/M gebucht hat.
    Bisher ging der Abruf noch mit einzelnen Fremdprovidern wie 1&1 und wurde von mir mehrfach beschrieben.
    Hier ein paar Auszüge zu den heutigen Meldungen:

T-Online tot! oder T-Online mit 1&1

Sollte also der Abruf urplötzlich nicht mehr gehen, dass Passwort abgelehnt werden... das war es dann wohl.
    Was wohl weiterhin geht, ist die Nutzung Mittels des von Toolman hier des öfteren beschriebenen Web2Pop Programmes für einmalig rund 20 EUR => Toolman Web2Pop

Das betrifft übrigens auch IP Adressen, die über einen T-COM Backbone gehen (z.B. 1&1 mit 84.x.x.x)
    Auch die diversen Router (FritzBox...) "Manipulationen" mit T1und1... etc funktionieren nicht mehr :evil::evil:

• fehler beim senden des passworts!! ????

• rum
    • 22. Februar 2007 um 15:58

Habe meine Antwort noch mal entnommen aus einem anderen Thread von Heute

wie muzel schon sagte, es sieht schlecht aus. T-Online macht die Schotten immer dichter für Abfragen, die nicht über T-Online Zugänge erfolgen.

Zitat

lies mal hier, so wars bis gestern bei mir::

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=129003#129003

Seit gestern komme ich an meine T-O_Konten auch nicht mehr dran, obwohl ich bei 1&1 und mit 84er IP unterwegs bin. Na ja, ich habe sowieso kaum noch Mails in den T-Konten.
    Dieser "Verein" bekäme von mir nie niemals nicht 4,95 Euronen. :evil: Da trag ich lieber meine E-Mails per Fahhrad aus...

• Grafik in E-Mails einfügen

• rum
    • 22. Februar 2007 um 10:57

Hallo lhebdd, willkommen im Thunderbird-Forum!

Das heißt, die Mail kommt an, die Grafik nicht? Oder auch die Mail nicht?
    Hast Du Dir mal selber eine Mail mit Grafik geschickt? Ergebnis?
    Hat der Empfänger evtl. einen Mailclient (oder Provider, z.B. AOL) der Anhänge abtrennt?
    Setzt der Empfänger z.B. einen Virenscanner oder eine Firewall ein, welche den Empfang von Anhängen blockt?
    Welche Größe haben die angehängten Bilder? Manche Provider lassen nur bestimmte Mail-Größen zu.

• Antworten auf Email

• rum
    • 22. Februar 2007 um 10:51

Hallo TomTom01,

und was geschieht, wenn Du ganz normal über "verfassen" eine Mail verschickst?
    Geht das?

• Versenden teilweise unmöglich.....die 1000. Frage

• rum
    • 22. Februar 2007 um 10:43

Hallo Brigitte23,

ok, wenn es sich um ein Blondchen handelt, versuch ich es mal, denn die kapieren wenigstens was, selbst wenn ich es erkläre...

Einzeladressen haben ein eigenes Postfach mit eigenen Kennwörtern
    Aliasadressen benutzen das Postfach der Hauptadresse
    nach außen hin sieht man keinen Unterschied.
    Das ist wie mit einem Briefkasten am Haus für Name, den Vorname1(Name), Vorname2(Name)... nutzen, der wird gemeinsam geleert und verteilt oder mehrere Briefkästen, jeweils für Vorname1 Name, Vorname2 Name, die vollkommen unabhängig voneinander sind
    Wenn Du dann versuchst, unter dem Namen Deiner Aliasadresse mit dem Kennwort Deiner Hauptadresse zu senden, machen viele Server Stress.

Dein Hinweis

Zitat

von irgendwelchen Formularen oder so nicht als Adresse akzeptiert wurde (fiete@f.-f.de).

lässt darauf schliessen, dass irgendwelche Konventionen nicht eingehlaten wurden. Hast Du Sonderzeichen, Umlaute, Leerzeichen, Punkte... in der Adresse. Damit haben die Server dann oft ein Problem (z.B. name.@xyc.de)?

• Konto einrichten für T-Online

• rum
    • 22. Februar 2007 um 09:46

Hallo,

wie muzel schon sagte, es sieht schlecht aus. T-Online macht die Schotten immer dichter für Abfragen, die nicht über T-Online Zugänge erfolgen.

Zitat

lies mal hier:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=129003#129003

Seit gestern komme ich an meine T-O_Konten auch nicht mehr dran, obwohl ich bei 1&1 und mit 84er IP unterwegs bin. Na ja, ich habe sowieso kaum noch Mails in den T-Konten.

Zitat von "muzel"

T-Online by call (falls du noch ein Modem oder ISDN hast) könntest du benutzen, um die restlichen Mails abzuholen

oder sich im Webmail einloggen und per Weiterleitung selber "nachsenden"

• Versenden teilweise unmöglich.....die 1000. Frage

• rum
    • 21. Februar 2007 um 12:41

Hallo Brigitte23,

kann es sein, dass Deine betroffenen Adressen nur Alias-Adressen sind?

• Synchronisierung von Unterordnern

• rum
    • 21. Februar 2007 um 10:23

ok,

lbm1305 stimmt, die Unterordner abrufen geht im Regelfall bei POP Konten nicht so einfach wie bei IMAP => abonnieren

Aber man kann eventuell in den Einstellungen bei GMX angeben, dass diese Konten beim Abruf des Einganges mit Abgerufen werden.
    Dann läuft halt alles in einen Eingangsordner, bleibt aber im Webmail getrennt. Zumindest ist das bei meinen T-Online Konten so, da wird beim Abruf des Einganges der Spamordner mit ausgeliefert.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wo genau das bei GMX einstellbar ist, aber es gab hier mal einen Thread dazu...

• Gigantisches Inbox-File trotz leerem Inbox

• rum
    • 21. Februar 2007 um 09:21

Hallo Michael,

Zitat von "anaron"

Mal eine dumme Frage:
    Aber warum werden die Mails überhaupt auf diese Weise zwischengelagert?

es geht dabei keinesfalls um eine Zwischenlagerung. Sobald Du eine Mail in einen Ordner schiebst, wird diese an die vorhandene mbox-Datei des Ordners angehängt. Alle Mails eines Ordners sind also in einer Datei. Das trifft auch für den Papierkorb zu!
    Wenn Du jetzt eine Mail als endgültig gelöscht markierst, müsste TB die Datei "auftrennen", die Mail entfernen und den Rest wieder zusammensetzen. Damit das nicht ständig geschieht, wird die Mail markiert und erst beim Komprimieren werden dann die Daten tatsächlich entfernt.

• adressen einbinden

• rum
    • 20. Februar 2007 um 19:30

sei mir nicht böse, inugel, aber in den vielen Beiträgen kann man dazu alles finden. Das hat nichts mit auf die Nerven gehen zu tun, sondern mit mitwirken und Eigeninitiative zeigen :roll:
    Ich gebe Dir trotzdem mal den Tipp, es mit den herkömmlichen Windows-Mitteln zu probieren, die da Drag&Drop mit der Maus oder Rechtsklick heißen.
    Und wähle BCC, damit nicht jeder alle Adressen sieht (Datenschutz) und setzt Deine eigene Mailadresse als Empfänger ein.

Aber wie gesagt: das kannst Du alles nachlesen :wink:

• adressen einbinden

• rum
    • 20. Februar 2007 um 18:23

Sorry Toolman,

ich wollte Dir da aber nicht reinreden... :oops:
    Kam so über mich :roll:

• adressen einbinden

• rum
    • 20. Februar 2007 um 18:18

Hallo inugel, willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

inugel
    BeitragVerfasst am: Di 20.02.2007 17:53:46

Zitat

inugel
    BeitragVerfasst am: Di 20.02.2007 17:58:57: hallo toolman
    hat natürlich nicht geklappt. die adressenliste exsistiert schon.
    bitte erkläre mir es schritt für schritt.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum wir 3-4 mal so viel Zeit zum Schreiben einer Antwort aufbringen sollen, wie die Fragesteller zum probieren :evil:
    Wie wäre es, inugel, mal die Dokumentation, Fragen & Antworten und die Suche (Forensuche) zu benutzen, alles auf der linken Seite per Link... :roll:

EDIT: das Suchwort Liste ergibt >350 Ergebnisse, Liste erstellen fast 40...

• Ständige Paßwortabfrage [gelöst]

• rum
    • 20. Februar 2007 um 18:09

Hallo WoRiBa, willkommen im Thunderbird-Forum!

wie, Du hast nicht alle Beiträge gelesen? Dann hast Du aber bestimmt genau den übersehen, der Deine Lösung beinhaltet. :twisted:

Zitat von "WoRiBa"

(Okay, ich habe nicht jeden Beitrag durchgelesen)

Ne, im Ernst: find ich gut, dass Du hier Deine Erfahrung postest. :P Denn, ja, dass kommt durchaus häufiger vor, dass wir wegen einem Leerzeichen uns ´nen Wolf suchen... und der User dann noch denkt (oder schreibt) "Ihr spinnt wohl, natürlich habe ich alles kontrolliert und niemals so einen banalen Fehler verbockt."
    :roll:

Ich werde mir Deinen Beitrag ins Clippings nehmen und bei Bedarf zitieren!

Hellau und Allaf oder wie die Jecken so zu sagen pflegen

EDIT: Gesagt, getan Blödes Leerzeichen

• offline lesen lädt nicht von selbst

• rum
    • 20. Februar 2007 um 17:04

ist mir erst mal nichts bekannt, denn IMAP_Konten sind ja eigentlich für den Serverbetrieb gedacht.
    Ich habe bei einem meiner Konten das Problem so gelöst, dass ich es in TB per POP abrufe und die Nachrichten auf dem Server lasse. Muss aber natürlich der Provider zulassen. Ich bin bei 1&1 und kann parallel mit beiden Verfahren auf ein Konto zugreifen.

• Synchronisierung von Unterordnern

• rum
    • 20. Februar 2007 um 15:36

Hallo barney0021, willkommen im Thunderbird-Forum!

Reden wir hier über POP-Konten? Dann müsste es Providerseitig einstellbar sein, diese Unterordner (Freunde, Spam, Unbekannte...) beim Abholen mitzugeben, sonst wird das nichts.
    Wenn Du einen IMAP Zugang hast: ein Konto anklicken und "IMAP-Ordner abonnieren"

• Email bearbeiten wie in Entourage

• rum
    • 20. Februar 2007 um 15:30

Hallo Christian, willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe die Erweiterung MessagesNotes, allerdings Win XP (weiß nicht ob sowas denn auf dem MAC geht).
    Mit der kann ich "Notizzettel" zur Mail hinzufügen. Somit bleibt die Mail im Originalzustand.
    Ich hab leider den Link nicht greifbar, sollte sich aber finden lassen...

• E-Mails können keine Verbindung aufnehmen

• rum
    • 20. Februar 2007 um 11:55

Hallo decrash, willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Gibt es irgendwo Tutorials o.ä?

Dokumentation und Frag mich doch

beides übrigens über den Link auf der linken Seite !!!

• neues konto im fenster "konto" anzeigen lassen

• rum
    • 20. Februar 2007 um 11:48

aber verstehe dass nicht falsch: der zentrale Posteingang ist nicht das gleiche wie der zentrale Posteingangsordner. :roll:
    Du solltest also innerhalb Deines lokalen Ordners (=zentraler Posteingang) Deine Mails aus dem Posteingangsordner in Unterordner verteilen

Lokaler Ordner
    - Posteingang (der sollte immer wieder geleert werden)
    - Unterordner 1
    - Unterordner 2
    - Unterordner 3

• neues konto im fenster "konto" anzeigen lassen

• rum
    • 20. Februar 2007 um 10:21
    Zitat von "Toolman"

da hast du 2 Möglichkeiten...

und dann

...Ich persönlich würde die 3. Variante nehmen

dem stimme ich uneingeschränkt zu! Ja. Gell?

Im Ernst: die Variante 3 macht Sinn, da so Mails auch gleich aus dem Eingangsordner in Unterordner verschoben werden und der Eingang leer bleibt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 153.0 veröffentlicht

Thunder 21. Juli 2026 um 17:48

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2026 um 19:21

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2026 um 19:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™