1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neues konto im fenster "konto" anzeigen lassen

  • jonny cash
  • 20. Februar 2007 um 00:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jonny cash
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 00:19
    • #1

    hi,

    im fensterbereich konto, wo das standart konto "lokale ordner" drin ist habe ich ausversehen die von mir angelegten konten gelöscht. wie bekomme ich sie wieder in das fenster da rein?

    gruss

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Februar 2007 um 01:08
    • #2

    Hi,

    hast du die Konten oder Ordner gelöscht?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • jonny cash
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 09:39
    • #3

    in dem fenster "konto" habe ich das konto mit den dazugehörigen unterordnern gelöscht.

    weist du wie man die konten + die dazugehörigen ordner wieder da reinbekommt?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 09:48
    • #4

    Hallo jonny cash, willkommen im Thunderbird-Forum!

    wenn Du wirklich die Ordner per Rechtsklick/Löschen gelöscht hast, dann musst Du sie aus Deiner Datensicherung wieder herstellen, falls Du eine hast.
    Sonst sind die Daten futsch.
    Hast Du nur die Konten gelöscht, sollten die Ordner noch da sein.
    Guck mal im Profilverzeichnis im Ordner mail nach
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jonny cash
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 10:08
    • #5

    erstmal vielen dank für die antworten aber das problem ist geringer. und zwar versuche ich nicht daten zu retten sondern einfach nur ein neues bzw seperates konto zu erstellen. jetzt habe ich nur den standart ordner (lokale ordner) da ich den anderen ja ausversehen gelöscht hatte, habe aber 2 mail adressen und wenn ich beides abrufe kommen alle mails in einem ordner obwohl ich sie auseinander halten möchte um zu kontrollieren welche mail an welche adresse geschickt wurde. quasi freenet mails in freenet ordner automatisch und hotmail mails in hotmail ordner.

    weist du was ich meine?

    gruss

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 10:15
    • #6

    Hallo jonny cash,

    da hast du 2 Möglichkeiten...

    1. du blendest einfach die Spalte Konto ein...

    Externer Inhalt img91.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    dann hast du die zwar alle in einem Ordner kannst aber danach sortieren.


    2. oder du erstellst dir separate Posteingänge (Extras>Konten>Servereinstellungen>Erweitert)
    dann hast du die wirklich getrennt in jeweils eigenen Ordnern.

    3. du richtest dir einen Filter ein der automatisch eine Mail die über ein bestimmtes Konto kommt verschiebt.

    Ich persönlich würde die 3. Variante nehmen - aber da hat halt jeder so seine Vorlieben.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 10:21
    • #7
    Zitat von "Toolman"


    da hast du 2 Möglichkeiten...

    und dann

    ...Ich persönlich würde die 3. Variante nehmen

    dem stimme ich uneingeschränkt zu! Ja. Gell?

    Im Ernst: die Variante 3 macht Sinn, da so Mails auch gleich aus dem Eingangsordner in Unterordner verschoben werden und der Eingang leer bleibt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 10:29
    • #8

    ja, da ist mir beim Schreiben glatt noch eine 3. Möglichkeit eingefallen.. :lol:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • jonny cash
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 10:32
    • #9

    Vielen dank toolman, du hast die lösung gebracht. jetzt funxt es super!! ich habe deinen lösungsvorschlag nr. 2 genommen u es ist genau das was ich die ganze zeit meinte!!

    danke auch an graba und rum!!!

    schönen tag euch noch.

    gruss

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 20. Februar 2007 um 10:38
    • #10
    Zitat von "jonny cash"

    es ist genau das was ich die ganze zeit meinte!!


    Du solltest dir Mühe geben deine nächsten Anfragen eindeutiger zu formulieren, denn das war aus deiner ersten Frage wirklich nicht zu erkennen. :wink:

    Zitat von "jonny cash"

    im fensterbereich konto, wo das standart konto "lokale ordner" drin ist habe ich ausversehen die von mir angelegten konten gelöscht. wie bekomme ich sie wieder in das fenster da rein?


    Gruß
    Werner

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 10:58
    • #11
    Zitat von "jonny cash"

    Vielen dank toolman, du hast die lösung gebracht. jetzt funxt es super!! ich habe deinen lösungsvorschlag nr. 2 genommen u es ist genau das was ich die ganze zeit meinte!!

    danke auch an graba und rum!!!

    schönen tag euch noch.

    gruss

    denk aber daran, dass bei dieser Variante die Wiederherstellung bei einem evtl. Crash deutlich aufwendiger ist. Nicht das es nachher heißt ich hätte dich nicht gewarnt. Nutze Lokale Ordner am besten als Archiv (nur so als Tipp) und die separaten Posteingänge nur als Zwischenstation vor dem Einsortieren.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 20. Februar 2007 um 11:01
    • #12

    hi!
    IMHO ist variante 2 auch die beste. es gibt genug mails welche von der anderen mailaddy nichts wissen brauchen.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 11:06
    • #13
    Zitat von "sjfm"

    IMHO ist variante 2 auch die beste. es gibt genug mails welche von der anderen mailaddy nichts wissen brauchen.
    _

    kannst du mir mal erklären wie du das meinst? schickst du den inhalt deines Posteingangs regelmäßig durch die Gegend? :shock:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • jonny cash
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 11:12
    • #14

    @ toolman.. was meinst mit nicht so sicher zwecks nem crash? welche variante ist denn die beste falls mal was passiert (dein vorschlag nr. 3)?

    gruss

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 11:39
    • #15

    Hallo jonny cash,

    also falls du mal ein Problem mit dem Rechner oder mit deinem TB hast, ist eine Wiederherstellung wesentlich einfacher wenn die Masse der Mails im zentralen Posteingang liegt. Sonst müsstest du jeden Ordner den du in diesen separaten Posteingängen anlegst einzeln wieder reimportieren wenn mal deine Prefs.js hinüber ist... ich sag das nur weil wir das gerade in der letzten Zeit recht häufig hatten.

    guck auf jeden Fall mal hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    und hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    und stell deinen Virenscanner und dein TB entsprechend ein.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 11:48
    • #16

    aber verstehe dass nicht falsch: der zentrale Posteingang ist nicht das gleiche wie der zentrale Posteingangsordner. :roll:
    Du solltest also innerhalb Deines lokalen Ordners (=zentraler Posteingang) Deine Mails aus dem Posteingangsordner in Unterordner verteilen

    Lokaler Ordner
    - Posteingang (der sollte immer wieder geleert werden)
    - Unterordner 1
    - Unterordner 2
    - Unterordner 3

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jonny cash
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 12:06
    • #17

    cool, danke..

    nochmal eine frage zu deinem vorschlag 3 mit dem filter. wie richte ich diesen ein? habe es erst versucht aber so richtig klappt das nicht. die mails werden noch immer in den normal angelgeten ordner zb hotmail verschoben aber nicht in den lokalen ordner (habe da bei posteinganag einen unterordner eingerichtet für hotmail). klappt irgend wie noch nicht.

    gruss

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 12:36
    • #18

    Hallo jonny cash,

    guck mal auf meinen Screenshot...

    Externer Inhalt img84.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das sollte dann gehen. Bei mehreren Filtern (so ab 8-10) kommt TB allerdings manchmal durcheinander.

    zuerst den Lokalen Ordner bzw. den Posteingang des Lokalen Ordners markieren, damit der Filter auch dort eingerichtet wird.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • jonny cash
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 12:56
    • #19

    cool leute.. jetzt klappt alles, die konten, der filter alles super!!!

    vielen dank dafür

    danke und gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™