Beiträge von rum
-
-
Hallo,
unbeachtet der Tatsache, dass zwischen 2013 und 2006 meines Wissens nach nicht 8 Jahre liegen...
*allerdings ist meine letzte Mathe-Std. lange her und dazwischen gab es ja auch eine Rechtschreibreform..*Lösche mal die Datei mimeTypes.rdf im Profil
Zuvor eine Kopie des Profis zu machen ist zwar nicht notwendig, aber es kann nicht schaden.
=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] -
Hallo,
die Filter in TB arbeiten nur beim Posteingang automatisch.
Ob du nun evtl. die 2. Mail sofort schreiben lassen und in einen extra Ordner schieben könntest, aus dem dann Mittels eines Addons wie Später Senden die Nachricht später versendet wird :nixweiss:Dazu müsstest du mal das Addon installieren und schauen, ob das Addon sich automatisch anwenden lässt.
Aber das ist nur so weine wirre Idee, :stupid: ich weiß nicht, ob das überhaupt gehen könnte -
Hallo,
da hilft dir der ProfileSwitcher von Kaosmos, damit kannst du sogar die Profile gleichzeitig am Laufen haben.
-
Hallo Jogy,
oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien -
Hallo
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Da gibt es aber doch bestimmt eine Fehlermeldung und die solltest du uns genau!, also im Wortlaut, nennen.
Welche Einstellungen und Angaben hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und für den Postausgangs-Server SMTP gemacht, am Besten wäre ein Screenshot (pers. Daten leicht verfremden)
-
Guten Morgen,
fein, dass du so TB wieder ans Laufen gebracht hast, doch bedenke, das ist evtl nur von kurzer Dauer, weil die Ursache damit nicht behoben ist.
Es kann ein einmaliger Fall gewesen sein und dann wäre es ok, aber wenn es z.B. der Virenscanner war, dann muss man dem das Profil scannen verbieten!Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Über Bearbeiten>Suchen oder mit einem virtuellem Ordner kannst du bei Bedingung "Schlagwort" angeben
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo Destitute
Das sieht so aus, als hätte die Konfigurationsdatei prefs.js einen Schlag, das kann durch einen Virenscanner kommen, hast du so einen am Laufen? Welchen? Darf der das Profil scannen?
Schau mal in deinem Profilordner j1gymz0m.default nach der Datei prefs.js. Wie groß ist die?
Hast du dort auch so ähnlich heißende wie prefs-x.js, wobei x eine Zahl ist? Wenn ja, benennen die aktuellste davon in prefs.js und starte TB. Alternativ kannst du auch die prefs.js der letzten Datensicherung nehmen.Zitat von "Destitute"
Ich habe schon probiert Thunderbrid einmal neu zu installierendas hilft im Regelfall nicht, weil TB ja Programm und Daten (=Profil) strikt trennt , Fehler aber meist im Profil zu finden sind.
-
Ergänzung: was allerdings häufiger vorkommen wird, ist, dass die User nicht den hinterlegten Link nehmen sondern die Beitragsnummer händisch eintragen :pale:
Aber da sind dann halt die Mods gefragt, die Nummer gegen den Link zu tauschen
-
Hallo,
ich besitze kein WEB Konto habe aber in Erinnerung, dass es da auf dem Server auch Ordner wie "unbekannt" gibt, in die z.B. Mails unbekannter Absender geschoben werden und in den WEB-Einstellungen muss man anhaken, dass auch diese Ordner abgerufen werden sollen.
-
Guten Morgen,
Thunder
nun, im Regelfall löschen wir ja keine Beiträge innerhalb eines Threads, aber es gibt, wenn auch selten Ausnahmen.
- wenn ein Spammer fleißig ist und viele Threads infiltriert, andere User dabei weiter Beiträge schreiben und wir dann am nächsten Tag per OneKlick agieren. Das kommt aber zum Glück wahrlich selten vor.
- wenn ein User einen Thread kapert und dadurch Chaos entsteht, dann schieben wir dessen Beiträge und darauf bezogene Antworten in einen extra Thread.
- wenn ein User in Doppelpostings jeweils schon Antworten hat und wir das Ganze zusammenführen.
- wenn ein User inklusive Beiträgen gelöscht werden möchte.Kommt alles selten vor und ich erwähne es nur, damit die Betroffenen im Fall des Falles darauf achten.
Gruß
rum -
Hallo @all und ein extra Hallo für Thunder,
weil dieser unsere oft ausgefallenen Wünsche so beherzt und erfolgreich in Taten umsetzt.
Es sind ja oft scheinbar nur Kleinigkeiten, die uns das Mod- und Helferleben erleichtern, aber deren erfolgreiche Implementierung ihn gut ins Schwitzen bringen.Vielen Dank dafür!
Gruß
rum
-
Hallo,
naja, grundsätzlich kannst du dir beide Versionen ja zum Test runter laden und später dann wieder deinstallieren. Und da es verschiedene P-TBs gibt, kann dir so erst mal keiner genaues sagen, aber afair kann man die Profile einfach übernehmen und es dürfte somit keinen großen Unterschied geben.
Wie gehst du denn bei deinem Upgrade vor? Kannst du nicht einfach TB installieren und dann die Mailboxen aus Eudora importieren?
-
Hallo,
gut, dass ich gestern den Beitrag nicht schreiben konnte, ich habe das nämlich bei uns hier und im Firefox-Forum mit einem Grease-Monkey Script im Firefox realisiert und wollte hier den Workaround posten.
Aber so ist das viel eleganter und für alle gültig.
Danke Thunder
-
Hallo,
ob es die Möglichkeit des Einfärbens gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es ja, wenn die Zahl der ungelesenen/vorhandenen Mails eines v. Ordners angezeigt werden, dann probiere es mal mit dem Addon Extra Folder Columns
-
Hallo Tom
Vollautomatisch, da ist mir nichts bekannt.
Ist das, was du hiermitZitat von "supertom"für jede einkommende Mail stehts manuell diese Person mit einem Filter auf einen bestimmten Ordner eintragen muss
meinst, die Möglichkeit, mit Nachricht>Filter aus Nachricht halbautomatisch den Filter zu erstellen?
-
Hallo runn4
Gehe bei beendetem TB mal im Profil in den Ordner ..\Mail\smart mailboxes und lösche dort die Dateien trash*.*
Wenn es dann nicht klappt: die Auswahl der in den jeweiligen Hauptordnern bei der Gruppierten Ansicht angezeigten Ordner kann man mit Rechtsklick>Eigenschaften ansehen/ändern -
Hallo
Warum hast du die vier Fragen gelöscht, die beim Erstellen eines neuen Themas und hier im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld
Externer Inhalt img39.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zitat von "Colonialfox"... benutze ich die Schlagwörter.
da ich allerdings mehr wie 5 brauche, habe ich mal 2 Tags in mailnews.tags
und mailnews.label dazugefügt.und warum erstellst du die neuen Schlagwörter nicht in Extras>Einstellungen>Ansicht, bei mir klappt das dann?
-
Hallo,
Zitat von "Heicoen"Es gibt keinerlei 0-Byte Dateien...
da wäre ja auch nichts drin, ich sagte
Zitat von "rum"welche mit Größe >0 KB?
also mehr als 0
und die sollst du dann anschauen.
Mit den *.msf kannst du nichts anfangen, das sind Indexdateien.