1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Entwürfe / Vorlagen Ordner löschen?

• rum
    • 31. Januar 2007 um 18:29

Hallo eightball, willkommen im Forum !

ergänzend zu mrbs Ausführungen: auch ich habe die Ordner zusammengeklappt und habe mir als Unterordner des lokalen Ordners einen virtuellen Ordner erstellt, der mir aus allen Posteingängen die neuen Mails anzeigt und einen weiteren virtuellen Ordner, der mir alle gesendeten und empfangenen Mails der letzten 3 Tage chronologisch anzeigt.

• Link einfügen funktioniert nicht

• rum
    • 31. Januar 2007 um 18:21

Hallo Fujikago,

wenn Du den Link eingegeben hast, dann geh mal auf auf speichern und sieh Dir danach mal Deine Mail im Entwürfe Ordner an

Ich hoffe ein für Dich angenehmer Tag neigt sich dem Ende zu und macht Platz für eine lange Nacht, wie es in Deiner Signatur so schön heißt, so dass Du noch ein bisschen probieren kannst :wink:

EDIT: Vorgang "optimiert" (vereinfacht)

• Beta2-1 sämtliche Ordner mit Emails gelöscht(Problem gelöst)

• rum
    • 31. Januar 2007 um 17:46

Hallo mr_ag1,

mrb hat sich ja schon entsprechend geäußert, aber Du kannst zumindest mal die Dinge checken, die im Normalbetrieb des 1.5er TB auftreten.

Zitat

Kann auch sein dass die Ordner irgendwie nicht mehr angezeigt werden,

Was sagt denn der Profilordner, sind die Dateien denn vorhanden? und wenn ja, hast Du einen Virenscanner am Laufen?
    Was passiert mit neu ankommenden Mails? Sind die sichtbar?
    Hast Du mal die *.msf Dateien gelöscht?
    Also ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.

• Systemtray-Icon erscheint bei neuer Mail nicht mehr

• rum
    • 31. Januar 2007 um 17:34

Hallo und guten Abend Franz,

ich grüsse Dich zurück und verweise mal auf Extras/Einstellungen/Allgemein, sind dort die Haken bei "Wenn neue Nachrichten eintreffen..." gesetzt?

• Import von Netscape 7.1 auf Thunderbird

• rum
    • 31. Januar 2007 um 17:31

Hallo gebhardo, willkommen im Forum !

Hast DU jetzt nur Deine Frage vergessen oder wolltest Du uns nur etwas mitteilen? Und wenn ja, was?

• probleme 2ten konto (erledigt)

• rum
    • 31. Januar 2007 um 15:52

Hallo trem, willkommen im Forum ! (Denn soviel Zeit sollte doch sein...)
    Du wunderst Dich, warum auf Deine Frage nach7,5 Stunden immer noch keine Antwort da ist?
    Vielleicht liegt es daran, dass Dein Problem schon zig mal erläutert wurde?
    In der Suche auf der linken Seite gesucht mit:
    gmx keine verbindung: 100 Ergebnisse https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php?mode=results
    gmx kein empfang: 19 Ergebnisse https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php?mode=results
    usw...
    Und Dokumentation und Fragen & Antworten nicht vergessen, auch links per Link. https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php
    Wenn dann spezifische Fragen bleiben, gerne!

• ...emails gelöscht bzw. erhalte nicht alle

• rum
    • 31. Januar 2007 um 15:35

Hallo udo, willkommen im Forum !

vermutlich ist nur eine Indexdatei am Spinnen :roll:
    Beende TB und gehe in den Profilordner und dort in den Unterordner mail. Da findest Du die Ordner für Deine POP-Konten (vermutlich pop.. ..12move.de) und den Lokalen Ordner "Local Folder".
    Lösche alle *.msf Dateien, diese werden beim nächsten TB-Start neu erstellt.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Leiste oberhalb der Nachrichten

• rum
    • 31. Januar 2007 um 15:08

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• Mails direkt in Ordner verschieben (gelöst)

• rum
    • 30. Januar 2007 um 19:36

Schön, freut mich.

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Offline-Speicherplatz

• rum
    • 30. Januar 2007 um 19:28

Hallo Peterp, willkommen im Forum !

sieh mal hier nach C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp
    Ich bin immer geschockt, waqs sich da so findet :evil:
    Aber manchmal hilft es :twisted: :roll:

• Lokale Ordner / Reihenfolge ändern !?

• rum
    • 30. Januar 2007 um 19:03

Hallo dive,

imho leider nein.
    Als Workaround könnte man seine Ordner mit Zahlen versehen

1_Zwischenablage
    2_Mist und Mysteriöses
    3_Arbeit
    4_Urlaub usw.

• Mails direkt in Ordner verschieben (gelöst)

• rum
    • 30. Januar 2007 um 18:56

Hallo und guten Abend Rookie69,

das geht mit den Filtern unter Extras/Filter.

• Leiste oberhalb der Nachrichten

• rum
    • 30. Januar 2007 um 18:39

Hallo gemestu, willkommen im Forum !

eigentlich sollte er da bleiben. Wenn das nicht der Fall ist, dann beende mal TB, geh in den Profilordner und benenne die Datei localstore.rdf um und starte TB wieder. Jetzt musst Du evtl. ein paar Fenstereinstellungen wieder individuell einstellen, aber das sollte sich TB jetzt wieder merken.
    Wenn nicht, kannst DU die Datei wieder herstellen und wir suchen weiter!
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Zitat

aus "Dateien im Profil": localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.

• Mail in Ordner Gesenet nicht aufrufbar

• rum
    • 30. Januar 2007 um 18:22

Hallo,

Zitat von "Rainer10"

Habe dann trotzdem todesmutig die .MSF in Dateien gelöscht (zumindest für SEND) mit dem Ergebnis, dass ich nun keinerlei Daten mehr im Gesendet Ordner habe.

Du bist ja echt der Held des Tages ! :wink: Allerdings hat das Löschen der msf mit dem Verschwinden nichts zu tun:

Zitat

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    <Dateien_ohne_Endung>.msf
    Die Indexdateien zu den Maildateien. Sie speichern den Status des zugehörigen Mailordners, welche Email gelesen, ungelesen, oder nicht dargestellt (gelöscht ist) wird, Sortierung, usw. Bei Problemen mit der Mailanzeige können die *.msf-Dateien ohne Probleme gelöscht werden. Beim nächsten Programmstart werden sie wieder erzeugt.

das liegt wohl eher an

Zitat

...bekam ich die Nachricht, dass die SEND Dateien nicht gespeichert werden könnten da sie beschädigt oder gelöscht seien.

:roll:
    Du kannst die Kopie eines alten Sent Ordners (die ohne Endung) einfach in den lokalen Ordner kopieren, da wo die defekte Version war. Wenn DU noch keine neuen Mails im neuen Send Ordner hast, ersetze ihn einfach, ansonsten kopiere ihn unter einem anderen Namen rein. Thunderbird erkennt ihn automatisch als Maildatei.
    Tipp: bevor man so eklatante Änderungen am System vornimmt, immer eine Datensicherung machen.

• Mail in Ordner Gesenet nicht aufrufbar

• rum
    • 30. Januar 2007 um 12:15

Hallo Rainer10,

beende TB, geh mal in den Profilordner (mache davor vom Profilverzeichnis ab .../Thunderbird/ eine Sicherheitskopie ) und lösche die *.msf Dateien in den Unterordnern von mail (local folders, pop*), das sind Indexdateien und die werden beim nächsten TB-Start neu erstellt, und komprimiere nach dem Neustart von TB noch mal alle Ordner

• Email senden nicht möglich HILFE gg

• rum
    • 30. Januar 2007 um 11:47

Guten Morgen,

Zitat von "daisy"

oh du gehst schon :roll: na ja dann hören wir uns ja morgen wieder :twisted:

ähem, da ich, während ich hier hobbymäßig schreibe, auch noch meinen Job zum Geldverdienen meist von ~7 Uhr bis gegen 20 Uhr nebenher erledige, hatte ich einen Anflug von Müdigkeit :roll:
    Ok, also auch nach dem Umbenennen keine Änderung?
    D.h., Du kannst sowohl per Telnet den Rechner erreichen, as auch per Outlook senden und empfangen, per TB allerdings nur empfangen.
    Somit bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten, nämlich doch irgendein Fehler bei den Einstellungen des Postausgangsservers oder die Firewall.
    Prüfe bitte nochmals alle Einstellungen, gib dazu am besten einfach ein neues Konto ein (am einfachsten hierfür: starte TB mit dem Profilmanager und richte das Konto neu ein)
    Wenn das nichts bringt, gehe offline, deaktiviere die Firewall komplett, also auch die Optionen und das Starten, wenn Windows startet..., mache einen Rechner-Neustart und beende alle Programme, die auf das Internet zugreifen wollen außer TB. Gehe jetzt online und versuche Dein Glück mit dem Versenden.
    Vergesse aber nicht, dass Du die Firewall/Virenscanner noch inaktiv hast!
    Bis dann...

• mails gelöscht???? [erledigt]

• rum
    • 30. Januar 2007 um 11:20

Schön, freut mich.

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Email senden nicht möglich HILFE gg

• rum
    • 29. Januar 2007 um 19:48

Teste doch mal mit dieser Anleitung https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540 ob Du überhaupt auf den Mailserver kommst.
    Mails abrufen geht? Geht denn Webmail (nicht das die bei Chello eine Serverstörung haben)
    Wenn Telnet geht und somit keine Störung vorliegt probier mal folgendes:
    benenne Thunderbird.exe (in c:\programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe mal um in z.B. Donnervogel.exe

Und: liebe Kollegen, ich mach jetzt Feierabend, bin seit 7 Uhr im Büro... bitte gegfls. für mich weitermachen :roll:

• Datenverlust nach Thunderbird Tray Installation

• rum
    • 29. Januar 2007 um 19:36

Hallo Basti, willkommen im Forum !

also zur Beruhigung, die Dateien ohne Endung sind Deine Maildateien.
    Mache sicherheitshalber mal ein Backup vom gesamten Profilverzeichnis, also kopiere C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Hast Du mal TB direkt gestartet? TB-Tray gibt die Möglichkeit eines Alternativpfades und wenn der versehentlich falsch ist, erwartet TB ein Profil, findet keines und will ein neues ...

• Konto einrichten

• rum
    • 29. Januar 2007 um 19:24

Hallo RuedigerWiese, willkommen im Forum !

wenn es bis gestern noch da war, gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Du findest das Konto in den Konteneinstellungen unter Extras/Konten und kannst dann in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen unter "Erweitert" das Konto als separates Konto angeben

- Du findest dort das Konto nicht weil Du es gelöscht hast, dann geh auf Datei/Neu/Konto und gib es neu ein, nach einem Neustart dürften sogar die Mails wieder da sein

EDIT: Immer wieder ist Sünndogskind schneller :roll: , äh, bin ich langsamer...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™