1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email senden nicht möglich HILFE gg

• daisy
  • 29. Januar 2007 um 17:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • daisy
    Mitglied
    • 29. Januar 2007 um 17:57

Derzeit ist die Lage das ich nur Email empfangen kann, aber keine schicken. Habe Chello und die Einstellungen sind schon mehrmals gg überprüft worden. Das Komische ist ja das es vor einer Woche noch gegangen ist aber ich nix geändert hab.

Habt ihr vl eine Ahnung wie das gehen könnte?

Freue mich jetzt schon auf die vielen Antworten :wink:

• rum
    Globaler Moderator
    • 29. Januar 2007 um 18:42

Hallo daisy, willkommen im Forum !

Leider geht weder aus dieser noch aus dieser https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=127721#127721 Meldung genaueres hervor.
    Wer ist Chello? Der E-Mail Provider?
    Du konntest vor einer Woche auch senden und jetzt nicht mehr? Welche Firewall benutzt Du? Virenscanner?

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• daisy
    Mitglied
    • 29. Januar 2007 um 19:05

Wer ist Chello? Chello ist der Anbieter
    Du konntest vor einer Woche auch senden und jetzt nicht mehr? jup und in outlook geht es auch so aber ich mag ja thunderbird weiterbenutzen
    Welche Firewall benutzt Du? Virenscanner? mcaffee hab auch schon geschaut der blockiert nix

• rum
    Globaler Moderator
    • 29. Januar 2007 um 19:15

mcaffee Firewall? Na, ich würde ja fast wetten...

Eine gute Firewall erkennt, wenn ein Programm z.B. durch ein Update geändert wurde, denn das Update könnte ja auch ein Malware-Programm sein.
    Aber leider verschweigen viele Firewalls ihre Erkenntnis und blockieren troztzdem :evil: .

Beende Thunderbird und lösche am Besten alle Regeln, die in der Firewall irgendetwas mit Thunderbird zu tun haben. Starte TB neu und lasse ihn durch die Firewll erkennen und gib ihn frei, dann wird es vermutlich wieder gehen.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• daisy
    Mitglied
    • 29. Januar 2007 um 19:28

also hab das mit der firewall ausprobiert und dann alles mit tb erlaubt hab sie auch mal ausgeschalten aber es hat nix geändert

die fehlermeldung ist :

senden der nachricht fehlgeschlagen.
    die nachricht konnte nicht gesendet werden. der postausgang-server (smtp) "mgate.chello.at" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab. bitte überprüfen sie, ob ihre smtp-server einstellung korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals. im zweifelsfall kontaktieren sie ihren netzwerk-administrator.

• rum
    Globaler Moderator
    • 29. Januar 2007 um 19:48

Teste doch mal mit dieser Anleitung https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540 ob Du überhaupt auf den Mailserver kommst.
    Mails abrufen geht? Geht denn Webmail (nicht das die bei Chello eine Serverstörung haben)
    Wenn Telnet geht und somit keine Störung vorliegt probier mal folgendes:
    benenne Thunderbird.exe (in c:\programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe mal um in z.B. Donnervogel.exe

Und: liebe Kollegen, ich mach jetzt Feierabend, bin seit 7 Uhr im Büro... bitte gegfls. für mich weitermachen :roll:

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• daisy
    Mitglied
    • 29. Januar 2007 um 20:07

also habe die verbindung gestested und funkt

habe auch tb in donnervogel umbenannt und darauf hin ist nur die meldung gekommen ob man in als standartm programm verwenden will aber sonst ist nichts anders

oh du gehst schon :roll: naja dann hören wir uns ja morgen wieder :twisted:

• rum
    Globaler Moderator
    • 30. Januar 2007 um 11:47

Guten Morgen,

Zitat von "daisy"

oh du gehst schon :roll: na ja dann hören wir uns ja morgen wieder :twisted:

ähem, da ich, während ich hier hobbymäßig schreibe, auch noch meinen Job zum Geldverdienen meist von ~7 Uhr bis gegen 20 Uhr nebenher erledige, hatte ich einen Anflug von Müdigkeit :roll:
    Ok, also auch nach dem Umbenennen keine Änderung?
    D.h., Du kannst sowohl per Telnet den Rechner erreichen, as auch per Outlook senden und empfangen, per TB allerdings nur empfangen.
    Somit bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten, nämlich doch irgendein Fehler bei den Einstellungen des Postausgangsservers oder die Firewall.
    Prüfe bitte nochmals alle Einstellungen, gib dazu am besten einfach ein neues Konto ein (am einfachsten hierfür: starte TB mit dem Profilmanager und richte das Konto neu ein)
    Wenn das nichts bringt, gehe offline, deaktiviere die Firewall komplett, also auch die Optionen und das Starten, wenn Windows startet..., mache einen Rechner-Neustart und beende alle Programme, die auf das Internet zugreifen wollen außer TB. Gehe jetzt online und versuche Dein Glück mit dem Versenden.
    Vergesse aber nicht, dass Du die Firewall/Virenscanner noch inaktiv hast!
    Bis dann...

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• daisy
    Mitglied
    • 5. Februar 2007 um 22:13

Also ich danke dir für die gutgemeinten Ratschläge aber beim Lösen meines Problems waren sie leider nicht sehr hilfreich.
    Die Einstellungen sind alle richtig und auch ein neues KOnto hat nichts verändert.
    Leider ist auch die Firewall nicht schuld denn auch diesen Test haben wir gemacht.
    Weißt du vielleicht sonst noch eine Möglichkeit denn per Outlook kann ich weiterhin senden sonst bleibt mir wohl nichts übrig als wieder dorthin zu wechseln obwohl der soooooooooo langsam ist :(

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™