1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Email senden nicht möglich HILFE gg

• rum
    • 29. Januar 2007 um 19:15

mcaffee Firewall? Na, ich würde ja fast wetten...

Eine gute Firewall erkennt, wenn ein Programm z.B. durch ein Update geändert wurde, denn das Update könnte ja auch ein Malware-Programm sein.
    Aber leider verschweigen viele Firewalls ihre Erkenntnis und blockieren troztzdem :evil: .

Beende Thunderbird und lösche am Besten alle Regeln, die in der Firewall irgendetwas mit Thunderbird zu tun haben. Starte TB neu und lasse ihn durch die Firewll erkennen und gib ihn frei, dann wird es vermutlich wieder gehen.

• Kann nicht senden / wie bleiben Mails erhalten

• rum
    • 29. Januar 2007 um 18:59

Hallo Daisy,

bitte in einem Thread bleiben => https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…5157&highlight=

• Trojaner oder was? Unerwünschter Maileintrag

• rum
    • 29. Januar 2007 um 18:51

Hallo Nina,

es wäre hilfreich, nur in einem Thread zu posten, sonst sucht man Deine Antworten ständig....
    => https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…5155&highlight=
    Danke.

• TROJANER? Thunderbird erweitert Mailtext mit links - Mails

• rum
    • 29. Januar 2007 um 18:48

Du siehst Nina,

ich stehe nicht alleine da mit meiner Meinung.

Aber ganz WICHTIG !:

Bitte geh in Dein erstes Posting oben => https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=127709#127709 und entferne das http:, damit nicht versehentlich jemand .... :evil:

• Email senden nicht möglich HILFE gg

• rum
    • 29. Januar 2007 um 18:42

Hallo daisy, willkommen im Forum !

Leider geht weder aus dieser noch aus dieser https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=127721#127721 Meldung genaueres hervor.
    Wer ist Chello? Der E-Mail Provider?
    Du konntest vor einer Woche auch senden und jetzt nicht mehr? Welche Firewall benutzt Du? Virenscanner?

• mails gelöscht???? [erledigt]

• rum
    • 29. Januar 2007 um 18:34

Hallo sunny,

vermutlich haben sich Deine (ok, die von Thunderbird) Indexdateien etwas verwurschtelt.
    Beende TB und gehe zum Profilordner. Dort lösche in den Unterordnern der Ordner mail (wenn Du POP-Konten hast) und imapmail (für IMPA-Konten) die Dateien *.msf.
    Nach einen Neustart von TB werden diese neu erstellt und es sollte wieder Ordnung herrschen.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

da gibt es auch eine Erklärung zu den Dateien im Profil

• rum
    • 29. Januar 2007 um 18:08

Na ja, wenn sich der erst mal eingenistet hat, ist die Chance auf Entfernung halt gering. Wenn Du genau weist, was es ist und dann wirklich alles entfernen kannst, auch und speziell in der Registry und so, gut. Sonst machst Du vermutlich ewig dran rum und da geht neu Aufsetzen schneller.
    Vermutlich hast Du kein Backup? Ich mache regelmäßig ein komplettes Backup, dann tut so was nicht so weh. Die heutigen Platten sind ja meist groß genug und ein Backup auf der gleichen Platte in anderer Partition und surfen als eingeschränkter Benutzer statt als Administrator ist besser als gar kein Schutz...
    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee :cry:

• rum
    • 29. Januar 2007 um 17:58

Hallo NINA, willkommen im Forum !

hier findest Du Näheres:
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
    http://www.safer-networking.org/
    http://www.hijackthis.de/

und den aktuellen Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#127612 hast Du ja bereits entdeckt! Schön dass Du selber gesucht hast, finde ich gut.
    Schau mal in den diversen Links beider Threads und melde Dich gegebenenfalls noch mal.

• Zeitüberschreitung der Verbindung m. Server pop3.web.de[erl]

• rum
    • 29. Januar 2007 um 11:30

Schön, freut mich. Danke für Deine Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Brauche Hilfe beim Abrufen von Emails!

• rum
    • 29. Januar 2007 um 09:19

Hallo Mortyrer,

also wenn Du mit den Daten direkt per Webmail zugreifen kannst und es bisher ging, kann nur ein Fehler im TB vorliegen. Evtl. in den Server-Einstellungen bei Sicherheit und Authentifizierung was verstellt?
    Mal bei Vodafone angefragt, ob die etwas geändert haben?

• rum
    • 29. Januar 2007 um 09:05

Hallo Tom Rabe

Zitat von "Tom Rabe"

Vielleicht ne dumme Frage: Was heißt "Keine Forenhilfe per PN?"

ganz einfach: manch einer denkt, wenn er mir für seine Fragen direkt eine PN (Persönliche Nachricht) sendet (mit dem Button direkt unter dem Hinweis), erhielte er schneller eine Rückantwort. Ich beantworte aber allgemeine Fragen generell nur im Forum

Zitat

"Keine Forenhilfe per PN!

- weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...

• rum
    • 27. Januar 2007 um 18:38

Hallo und guten Abend Tom Rabe,

tja, da hast Du Dir wohl was eingefangen, denn TB macht dies nicht.
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
    http://www.virustotal.com/en/indexx.html
    und es gibt HijackThis, aber ich muss da selber erst suchen

Edit: http://sicher-ins-netz.info/analyse/analyse.html

• Gelöst: Gelöschte E-Mail`s wiederherstellen/finden möglich ?

• rum
    • 27. Januar 2007 um 17:57

Hallo Bert, willkommen im Forum !

Tatsächlich gibt es eine geringe Chance: wenn Du Deinen Ordner seit dem Löschen noch nicht komprimiert hast. Erst dann werden nämlich die bis dahin nur als gelöscht gekennzeichneten Mails wirklich entfernt.
    Beende TB, gehe in den Profilordner und öffne die Datei inbox (ohne Endung) Deines Kontos (im Ordner mail oder imapmail) mit einem Editor (Notepad) und suche dann mit der Suchfunktion unter "Bearbeiten" nach Dir bekannten Worten.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• TB behält Emails nicht! (web.de & imap)

• rum
    • 27. Januar 2007 um 17:52

Hallo snoop, willkommen im Forum !

das Problem habe ich auch und umgehe es, indem ich die Mails in einen anderen Ordner schiebe. Dieser kann entweder innerhalb des lokalen Ordners liegen oder innerhalb des Kontenordners, dann aber das Abonnieren abschalten!
    Eine andere Lösung wüsste ich nicht, da das Deaktivieren von Expunge nur in die andere Richtung wirkt (also keine Weitergabe, wenn lokal gelöscht wird)

• Kann weder mails abrufen noch versenden, mit k. Konto[erl.]

• rum
    • 27. Januar 2007 um 17:36

Ja, mrb, ich bin auch froh über meine Router (FritzBox) Firewall. Aber wie gesagt: ich klicke erst nach dem Denken, setzte dies aber nicht bei anderen voraus.

Zitat

Die meisten (erstaunten) Klagen über Malware auf dem Computer kamen von Usern mit "Sicherheitssofteware".

Das liegt wohl daran, das diese sich sagen: ich bin doch geschützt, mir kann ja nichts passieren.
    Man bedenke: nach Einführung und Verbreitung des Airbags geht die Anschnallquote zurück.

• Windows Vista Emails von WindowsXP werden nicht übernommen!

• rum
    • 27. Januar 2007 um 17:28

und ich habe das zwar gelesen, aber nicht umgesetzt

Zitat von "rum"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: :cry:

EDIT: und wer posten kann auch! Ich habe hier im falschen Thread gepostet :oops:

und dann auch noch das! Hatte doch glatt meine Antwort woanders hin gepostet und das jetzt erst gesehen.
    Oh je, ich glaub ich werd alt...

• web.de kommt nicht an

• rum
    • 27. Januar 2007 um 17:04

Hallo kuhnigunde,

zuerst einmal hierzu:

Zitat von "kuhnigunde"

hallo rum
    ich hatte um hilfe gebeten nicht um dumme sprüche... und
    ...schaute ich bei Outl. nach ist es verboten ?

Zitat

rum schrieb: kunigunde (oder kuhnigunde?)

bezog sich auf den Unterschied Nickname zu Grußfeld Deines Postings und war Ernst gemeint, ich "spreche" die User gerne mit dem gewünschten Namen an, und mit den vermutlich gemeinten Räucherstäbchen und Glaskugeln wollte ich mehr oder weniger lustig verdeutlichen, dass mir Informationen fehlen. :roll:
    Ich habe nichts gegen den Einsatz von anderen Programmen und ich findes es sogar gut, wenn jemand so intelligent ist, im Falle eines auftretenden Fehlers Alternativsoftware zum Abklären der Ursache zu testen.
    Deine Reaktion habe ich erst eben gelesen, als ich ins Büro kam und ich gestehe, sie hat mich überrascht. Aber ich denke, Wolf hat es mit seinem ersten Satz gut getroffen und wir vergessen das Ganze. Ok?
    So, jetzt habe ich gerade gesehen, dass Peter schon dran ist (ich hatte noch ein Telefonat dazwischen und wohl mit dem Schreiben zu lange gebraucht...) und schau erst mal. Bis später.

• rum
    • 27. Januar 2007 um 16:35

Ach ja, noch was:

Zitat

mrb schrieb: je länger man sich aber mit Computern beschäftigt, um so mehr kommt man zu der Überzeugung, dass solche Tools ihr Geld nicht wert sich.

Ich hatte meinen ersten Rechner 1982 (Sinclair ZX81 mit 1 KB RAM) und trotzdem hatte ich in 3 Fällen den Schutz meiner "Sicherheitssoftware" nicht bereut. Ich hatte "Verseuchte" Software von einer Partnergesellschaft auf deren CD mit für meinen Job unabdinglicher Angebotssoftware...

Danke für die Rückmeldung!

und schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 27. Januar 2007 um 16:27

Hallo anne,

Zitat von "jannibunny112"

Ich würd Euch jetzt ein paar dicke Küssis aufdrücken, aber bei so`ner alten Frau legt Ihr da wohl keinen gesteigerten Wert drauf...

ich gehe ja nicht davon aus, dass die 112 am Ende Deines Nicks Dein Alter darstellt und in meinem ziemlich vorgerückten Alter bedinge ich mir doch aus, solche schwerwiegenden Entscheidungen, es mir leisten zu können oder wollen, dicke Küssis von charmanten Frauen auszuschlagen, selber zu treffen. :cry: :wink:

Wie dem auch sei, die Frage nach dem Kicken von NIS will ich gerne beantworten. Wie mrb schon sagte, Norton greift extrem ins System ein und verursacht dadurch ein oft nicht nachvollziehbares Fehlverhalten.
    Ich habe nichts dagegen, wenn meine Sicherheitssoftware Ihre Dienste verrichtet und im Zuge dessen zum Beispiel Webseiten blockt oder Programme am Internetzugang hindert, aber ich erwarte eine Information darüber! (dann hättest Du z.B. weniger Probs gehabt)
    Ich erwarte eine übersichtliche Bedienoberfläche mit, wenn auch nicht selbsterklärenden, so doch logisch aufgebauten und über Hilfethemen dem Verstand Nahe bringbaren Einstellmöglichkeiten und stets aktualisiertem Schutzmechanismen.
    Ich habe viele Jahre mit Norton gearbeitet. Man kann über zig Parameter so ziemlich alles beeinflussen, aber oft sind Einstellungen für ein und dieselbe Sache in mehreren Menüs notwendig, aber nicht ersichtlich. Und so sucht man ständig rum. Und vom Aufkommen einer Bedrohungswarnung bis zum Erscheinen einer Aktualisierung vergeht oft viel mehr Zeit, als bei Mitbewerbern. Und wenn ich eine Einstellung nicht finde oder nicht verstehe, kostet die Hotline pro Anruf bzw. "Vorgang" knapp 30 EUR!
    mrb hat Recht, ich alleine würde mich auch auf Brain.exe verlassen, aber meinen Kindern und meinen Mitarbeitern im Büro... na ja, ich sag mal, denen will ich das nicht zumuten :roll:
    Ich mach mal Werbung: ich habe seit 1 Jahr F-Secure auf 7 PC´s und bisher noch nie ein Problem gehabt, meine Fragen werden zum normalen Telefontarif (und ich habe VoIP Phone Flat :P ) beantwortet. Das Programm ist gut bedienbar, erkennt Updates z.B. bei Thunderbird und blockt erstmal, aber mit dem Hinweis "Das Programm wurde seit seiner letzten Ausführung geändert..."
    Ok, ein schönes Wochenende wünschend und immer dran denken

• Information: Wo finde ich mein Profil unter Windows Vista

• rum
    • 26. Januar 2007 um 19:59

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: :cry:

EDIT: und wer posten kann auch! Ich habe hier im falschen Thread gepostet :oops:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™