1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Brauche Hilfe beim Abrufen von Emails!

  • hboeser
  • 22. Februar 2006 um 19:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hboeser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Feb. 2005
    • 22. Februar 2006 um 19:53
    • #1

    Windows xp thunderbird 1.5 lief monatelang problemlos. Jetzt startet thunderbird unauffällig, aber wenn ich ich auf "Abrufen" drücke kommt nur "Nachschlagen von pop.email.vodafone". Die Abfrage für das Master Passwort kommt ca 3 Minuten später und weiter passiert nichts.
    Es ist kein vodafone Problem, dass andere Konto geht auch nicht. Alle Erweiterung habe ich gelöscht. Zuletzt habe ich Thunderbird neu installiert. Die Papierkörbe sind geleert.
    Brauche eine hilfreiche Idee

  • apajazz37
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Dez. 2005
    • 24. Februar 2006 um 18:23
    • #2
    Zitat von "hboeser"

    "Nachschlagen von pop.email.vodafone".

    Anbieter: Vodafone
    Smtp: smtp.email.vodafone.de
    PoP3: pop.email.vodafone.de
    Benutzername: Deine Tel-Nr. oder dein Alias@vodafone.de

    Ist die Fehlermeldung 1:1 oder fehlt da das .de ?
    Prüfe nochmal deine Kontoeinstellungen, ob Du auch die richtigen serverdaten eingetragen hast. Wenn nicht vollständig.....

    Gruß
    apajazz37

  • Mortyrer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Jan. 2007
    • 25. Januar 2007 um 08:37
    • #3

    Hi,
    ich hab auch Probleme mit meiner vodafone Email-Abfrage. Ich hab soweit alles eingegeben d.h den PoP, SMTP und Benutzername aber wenn ich dann auf abrufen klicke kommt diese Nachricht:

    "Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.email.vodafone.de antwortet: invalid user or password"

    Könnt ihr mir da weiter helfen? Wäre euch sehr dankbar!

    Grüße :D

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Januar 2007 um 09:13
    • #4

    Hallo Mortyrer, willkommen im Forum !

    Schenk der Fehlermeldung Glauben, irgendwo ist eine Einstellungen/Eingabe nicht in Ordnung.
    Evtl. alles noch ein Mal eingeben und genau darauf achten, dass sich nicht z.B. führende Leerzeichen oder Punkte . etc. einschleichen.
    " benutzer@vodafone.de" oder "benutzer@vodafone:de" sind zwei paar Schuh.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mortyrer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Jan. 2007
    • 25. Januar 2007 um 09:38
    • #5

    vielen dank mal für deine schnelle antwort...

    also ich kopiere mal das raus was bei mir steht:

    Server: pop.email.vodafone.de
    Benutzername: *main_alias*@vodafone.de
    Postausgangsserver: smtp.email.vodafone.de

    und das passwort stimmt auch das ich eingeben muss ... alles schon viele male versucht komm einfach nicht weiter.

    Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Januar 2007 um 09:55
    • #6

    Ging das Ganze denn überhaupt schon mal oder hast Du alles neu eingerichtet?
    Hast Du eine Firewall? Obwohl bis hier kein Indiz für eine blockende Firewall spricht, denn Du hast ja die eindeutige Meldung des Servers:

    Zitat

    Der Mail-Server pop.email.vodafone.de antwortet: invalid user or password

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mortyrer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Jan. 2007
    • 25. Januar 2007 um 11:53
    • #7

    ne firewall (läuft nur im router) hab ich ... ist das erste mal das ich nen E-Mail-Programm benutze, also noch nie was eingerichtet gehabt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Januar 2007 um 14:05
    • #8

    hmh, also den Server erreichst Du, aber der kennt entweder Dich oder Dein Passwort nicht.
    Kommst Du mit Deinen Daten denn direkt auf die Vodafone Webmailsite?
    Seit wann hast Du den Zugang? Ist der wirklich schon freigeschaltet?
    Hast Du mal in der Vodafone Hilfe nachgesehen? (Ich bin kein Vodafonist und komme bei denen nicht rein)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mortyrer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Jan. 2007
    • 26. Januar 2007 um 07:49
    • #9
    Zitat von "Vodafone"

    Sammeldienst

    Mit dem Sammeldienst können Sie durch Vodafone-MobileMail E-Mails von externen Konten abholen lassen.
    In der kostenlosen Variante von Vodafone-MobileMail können Sie den Sammeldienst aber nicht nutzen. Wenn Sie E-Mails von externen E-Mail-Konten abrufen lassen wollen, um auch über diese immer mobil infomiert zu sein, empfehlen wir Ihnen die Buchung der Tarifoption Vodafone-HappyLive!. Infos zu Vodafone-HappyLive! erhalten Sie hier.
    Falls Sie hier schon externe E-Mail-Konten eingerichtet haben, werden diese weiterhin abgerufen und lassen sich auch noch bearbeiten.
    Zusätzliche E-Mail-Konten können aber nicht mehr hinzugefügt werden.

    <- das hab ich gefunden auf der vodafone seite ... kann vielleicht daran liegen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Januar 2007 um 09:02
    • #10

    Guten Morgen Mortyrer,

    der Sammeldienst heißt, Du kannst mit der kostpflichtigen Voda.Mob.Mail Mails von anderen Accounts abholen lasse, so dass Du nur eine Abfrage bei Voda. hast.
    Ob das für Dich von Bedeutung ist, kann ich so noch nicht beurteilen, da Du leider meine Fragen nicht beantwortet hast...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mortyrer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Jan. 2007
    • 28. Januar 2007 um 20:33
    • #11

    Hallo,
    ich hab den vodafone account schon mehr als 2 jahre ich komm mit den daten drauf ... hilfe muss ich mir nochmalg genauer durch lesen ... aber sonst hab ich alles so gemacht wie beschrieben.

    gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Januar 2007 um 09:19
    • #12

    Hallo Mortyrer,

    also wenn Du mit den Daten direkt per Webmail zugreifen kannst und es bisher ging, kann nur ein Fehler im TB vorliegen. Evtl. in den Server-Einstellungen bei Sicherheit und Authentifizierung was verstellt?
    Mal bei Vodafone angefragt, ob die etwas geändert haben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™