1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Brauche Hilfe beim Abrufen von Emails!

• rum
    • 26. Januar 2007 um 09:02

Guten Morgen Mortyrer,

der Sammeldienst heißt, Du kannst mit der kostpflichtigen Voda.Mob.Mail Mails von anderen Accounts abholen lasse, so dass Du nur eine Abfrage bei Voda. hast.
    Ob das für Dich von Bedeutung ist, kann ich so noch nicht beurteilen, da Du leider meine Fragen nicht beantwortet hast...

• kann eine e-mail-addy nicht abrufen...

• rum
    • 25. Januar 2007 um 19:18

So, jetzt habe ich mir mal selbst die Antwort geholt: :P

Zitat von "NecroZicke"

PS: geh mit DSL2000 von Freenet ins Internet!

Na ja, ich kann Dir jetzt erklären, wie das mit dem E-Mailpasswort funktioniert, aber
    lies mal hier:

Zitat von "rum"

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

also in dem Link findest Du die Geschichte mit dem extra Passwort, ohne dass geht es garantiert nicht! Und ob es mit ihm geht... :roll:

• kann eine e-mail-addy nicht abrufen...

• rum
    • 25. Januar 2007 um 19:10

Hallo und guten Abend Sonja,

Zitat

Ein Computer kann nur so schlau sein wie der Mensch der davor sitzt!

und der weiß auch nur, was man ihm vermittelt hat und da fehlen mir ein paar Infos.
    T-Online ist relativ kompliziert bis unmöglich, je nachdem wer Dein Internetprovider ist. Also verrate mir doch bitte zuerst einmal den, ist es T-Online, Strato, 1&1, GMX, ...

EDIT: Ich sehe gerade, das mit Freenet stand ja auch da

Zitat

also wir gehen über freenet ins internet

:oops:

• 2 Konten abrufen gleichzeitig? Problem gelöst!

• rum
    • 25. Januar 2007 um 18:58

Hallo,

ich habe gerade mal einen screenshot von dem gemacht was mrb meint

Externer Inhalt img72.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

da steht neben den Konten dann die Anzahl der Mails ungelesen/gelesen und die Größe

• Postaugangsfach

• rum
    • 25. Januar 2007 um 16:47

Hallo Pellinore,

um das Programm zu installieren gehe in Extras/Erweiterungen, links unten auf installieren und gebe den Speicherpfad an. Nach dem Installieren TB neu starten.

Die Tastenkombi drückst Du, wenn Du fertig geschrieben hast anstelle von "senden".
    Habe es gerade mal getestet, funktioniert einwandfrei. Umständlicher geht es auch mit der Maus über Datei/später senden

Nun such Dir die schönste Variante raus :roll:

• Probleme mit Import ! --> von Outlook nach TB (erledigt)

• rum
    • 25. Januar 2007 um 16:24

Hallo godspeedkfm2001, willkommen im Forum !

Hat es denn einen besonderen Grund, warum Du TB 1.0.7 statt der aktuellen Version nimmst?

• rum
    • 25. Januar 2007 um 14:05

hmh, also den Server erreichst Du, aber der kennt entweder Dich oder Dein Passwort nicht.
    Kommst Du mit Deinen Daten denn direkt auf die Vodafone Webmailsite?
    Seit wann hast Du den Zugang? Ist der wirklich schon freigeschaltet?
    Hast Du mal in der Vodafone Hilfe nachgesehen? (Ich bin kein Vodafonist und komme bei denen nicht rein)

• Kann weder mails abrufen noch versenden, mit k. Konto[erl.]

• rum
    • 25. Januar 2007 um 13:56

Hallo anne, willkommen im Forum !

Obwohl Du bei mrb ja bereits in besten Händen bist, ergänze ich mal die Frage nach der Firewall.
    Wenn Du eine hast, dann hat vermutlich TB ein automatisches Update* gemacht und Deine Firewall erkennt ihn jetzt als geändertes Programm.
    (*Kann man nachsehen unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Update und dort Update-Chronik)
    Abhilfe: Alle Firewallregenl für TB entfernen und TB neu erkennen lassen.

• probleme /install/ tb

• rum
    • 25. Januar 2007 um 13:49

Hallo saueruwe, willkommen im Forum !

Zitat von "saueruwe"

. muß ich zuerst meine bestehende e mailverbindung kappen um meinen alten "servernamen behalten zu können?

nein, Du kannst Dein bisheriges Mailprogramm parallel zu Thunderbird betreiben. Hast Du evtl. schon mal versucht, TB zu installieren und dann abgebrochen oder in der linken Liste Dein Konto nicht gefunden?
    Starte mal TB und klicke dann oben auf Extras/Konten. Es kommt dann das Einstellfenster.
    Dort gibt es bestimmt auf der linken Seite schon ein Konto "Lokale Ordner" und das von Dir. Wenn Du darauf klickst, kannst Du die Einstellungen vornehmen. Das Konto ist nicht zu sehen, weil Du es als "globales Konto" angelegt hast, dass heißt, alle Mails wandern in den Lokalen Kontenordner. Wenn Du das nicht willst, kannst Du in dem Fenster unter dem Kontennamen auf "Server-Einstellungen" und dann in der rechten Fensterseite auf Erweitert klicken und "Separater Konteneingang " wählen

Zitat

bitte sprecht langsam und deutlich mit mir. bin schon Ü45
    danke.....

ich habe extra langsam geschrieben, deshalb hats länger gedauert :roll:

• neue nachrichten herunter laden / einstellungen

• rum
    • 25. Januar 2007 um 10:28

Ich habe hier mal ein Bild von meinen TB-Einstellungen

Externer Inhalt img262.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dabei lade ich anfänglich nur die Kopfzeilen und wenn ich die Mail will, klicke ich sie an und klicke dann auf Herunterladen im Vorschaufenster.
    Aber das hier

Zitat

Zu Deinem 2. Problem findest Du unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein in den Sendeoptionen die Einstellmöglichkeiten, immer als HTML oder Reintext zu senden.

hast Du gefunden und eingestellt?

• rum
    • 25. Januar 2007 um 09:55

Ging das Ganze denn überhaupt schon mal oder hast Du alles neu eingerichtet?
    Hast Du eine Firewall? Obwohl bis hier kein Indiz für eine blockende Firewall spricht, denn Du hast ja die eindeutige Meldung des Servers:

Zitat

Der Mail-Server pop.email.vodafone.de antwortet: invalid user or password

• neue nachrichten herunter laden / einstellungen

• rum
    • 25. Januar 2007 um 09:30

Hallo lily, willkommen im Forum !

in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen kannst Du einstellen, dass TB auf neue Nachrichten prüfen soll (das tut er ja) und dann auch noch die Haken setzen, wenn er die kompletten Mails automatisch laden soll oder auch, ob er zuerst nur die Kopfzeilen laden soll
    Zu Deinem 2. Problem findest Du unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein in den Sendeoptionen die Einstellmöglichkeiten, immer als HTML oder Reintext zu senden.
    Und wenn Dich was nervt, dann guck doch auch Mal in die Dokumentation und in Fragen & Antworten (beides links per Link erreichbar) und benutze die Forensuch :wink:

• rum
    • 25. Januar 2007 um 09:13

Hallo Mortyrer, willkommen im Forum !

Schenk der Fehlermeldung Glauben, irgendwo ist eine Einstellungen/Eingabe nicht in Ordnung.
    Evtl. alles noch ein Mal eingeben und genau darauf achten, dass sich nicht z.B. führende Leerzeichen oder Punkte . etc. einschleichen.
    " benutzer@vodafone.de" oder "benutzer@vodafone:de" sind zwei paar Schuh.

• versenden von Emails nicht möglich, nur bei Neuinstallation

• rum
    • 25. Januar 2007 um 09:06

Guten Morgen Kerp,

tritt das Problem jedes Mal nur dann auf, wenn der Rechner neu gestartet wird?
    Was passiert, wenn Du TB nach erfolgreichem Senden beendest und dann wieder startest, geht es dann?
    Was passiert, wenn Du Dich im PC als Benutzer nur abmeldest und dann wieder anmeldest?
    Beim nächsten Auftreten des Fehlers bitte mal zuerst per telnet die Erreichbarkeit prüfen https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
    Ich glaube nicht, dass es an TB direkt liegt.
    *im Nebel herum stochern und evtl völlig daneben liegend [an]*
    Deinem Rechner wird ja bei jedem Zugriff durch den Uni-Server und dessen Firewall eine "Freigabe" erteilt. Oft sind die typischen SMTP-Ports bei UNI-Rechnern durch den Admin gesperrt. Scheinbar erreichst Du beim ersten Versuch eine Freigabe für Deinen TB, die nach dem Beenden "verfällt". Frag doch mal an, welche Restriktionen Seitens der UNI vorliegen.
    *im Nebel herum stochern und evtl völlig daneben liegend [aus]*

• Einfrieren beim Senden

• rum
    • 25. Januar 2007 um 07:44

Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!
    Näheres zu der Problematik könnte vermutlich Peter_Lehmann sagen, der ist darin Spezialist.

• Das Hauptkonto steht nicht als Konto in der linken Spalte

• rum
    • 24. Januar 2007 um 19:10

Hallo thun1948,

vermutlich hast Du Dein gmx-Konto als globales Konto angelegt und somit wird es nicht angezeigt, die Mails gehen in das Lokale Konto.
    Unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen kannst Du das ändern.

Für Dein zweites Problem gib doch mal alle Konten abrufen links in Suchen (in den Foren) ein, da gibt es über 280 Threads dazu...

• Wunsch an zukünftige Version...

• rum
    • 24. Januar 2007 um 19:01

Sag mal Toolman,
    Du weißt aber schon, dass die Entwickler hier nicht unbedingt stündlich, äh täglich, äh wöchentlich... äh, na ja, dass die eigentlich nie bei uns hier reingucken? :roll:
    Aber Recht hast Du, ich arbeite auch viel mit virt. O. und es nervt

• Einfrieren beim Senden

• rum
    • 24. Januar 2007 um 18:52

Hallo vbmazter, willkommen im Forum !

Zitat

Es ist definitiv NICHT Firewall oder Router.

und was hälst Du davon, Deinem Virenscanner das scannen ausgehender Mails zu untersagen?

Und wenn es das nicht ist: meine Glaskugel ist ziemlich vernebelt, aber hast Du vielleicht IMAP Konten und legst Mails im Ordner Gesendet ab?

• Probleme mit gespeicherten Suchen (Junk / aktualisieren)

• rum
    • 24. Januar 2007 um 18:50

Hallo elastico, willkommen im Forum !

Zu 1) das Problem habe ich in den sogenannten virtuellen Ordnern auch. Es funktioniert weder das markieren als gelesen, noch das "junken" Klicke ich auf JUNK, wird die Mail als gelesen markiert aber erst bei Rechtsklick/markieren/Junk-Filter anwenden wird der Filter aktiv. Und den "Gelesen" Status kann ich auch nur über Rechtsklick/Markieren , nicht aber durch Klick auf den Punkt ändern.
    Außer dem Rechtsklick Maöver habe ich allerdings auch noch keine Lösung...

2) kann ich bei mir nicht bestätigen.

• eMails kommen mehrmals an

• rum
    • 24. Januar 2007 um 18:25

Hallo und guten Abend,

also ich rufe neben meinen 11 IMAP Konten auch drei POP-Konten ab und habe dieses Problem bisher ein mal gehabt, als mein Rechner mitten im Abruf durch Stromausfall weg war. Klar, die popstate.dat ist dann hin gewesen. Da ich täglich Datensicherung betreibe, war das kein Problem, einfach die vom Vortag genommen.
    Gerne pfuscht einem da aber auch der Virenscanner rein, deshalb das Profilverzeichnis halt weglassen :wink: (aber das Problem hast Du ja nicht)
    Doppelte Mails? Ja..., hab ich selten, aber manchmal und meist durch eigenes Verschulden :roll: Ich belasse die Mails zum Glück auch auf dem Server, da sie von mehreren Stellen abgeholt werden und vor kurzem hat ein Kollege versehentlich von 40 neuen Mails 25 gelöscht. PC offline geschaltet damit das löschen nicht weitergegeben werden kann, popstate durch die vom Vortag ersetzt und neu abgeglichen und dann halt die 15 doppelten Mails händisch entfernt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™