Posts by gernote

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (78.2.2.:(
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.12, 78.2.2
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): POP T-online, IMAP gmail
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 7 Prof
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Hallo zusammen,

nach dem automatischen Update von TB 68.12 auf 78.2.2 kann ich manche Schriften (Windows, Adobe), die im Windows-Ordner sind, nicht mehr verwenden. Die Schrift wird als nicht installiert beim Verfassen einer Email angezeigt.

Auch eine totale Neu-Installation hat nichts gebracht.

In der Fehlerkonsole sehe ich die folgenden Einträge, mit denen ich aber nichts anfangen kann:

Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen kann und nicht nur dumme Sprüche drauf hat.

Besten Dank

Code

Hallo Olympus89,

dieses Problem hatte ich auch. Der Fehler lag daran, dass TB 78.2.2 den bestehenden Ordner "local folders_1" nicht erkannte und einen neuen "local folders" im Ordner "Mail" angelegt hatte.

Kopiere aus Deinem alten Profil den gesamten Ordner "Mail" und "ImapMail" in das neue Profil, dann müßte alles da sein.

Grüße

Hallo im Forum,

hab da ein kleines merkwürdiges Problem:
    ich benutze den TB 1.5.0.10 (20070221) auf einem XP-Prof-Rechner. Nun habe ich mir eine eigene Homepage zugelegt, mit eigener Email Adresse.
    Das zusätzliche Konto habe ich eingerichtet. Der Versand einer Test-Email an meine andere Email-Adresse funktionierte einwandfrei, doch das Re-Email kann ich nicht empfangen.
    Unter Outlook-Express habe ich versuchsweise ebenfalls ein neues Emailkonto angelegt, und siehe da, hier konnte ich meine Mails empfangen.
    Nun löschte ich mein TB-Konto, und importierte aus Outlook - Express meine Einstellungen. Das Konto ist nun wieder da, beim Verbindungsaufbau werde ich nach dem Passwort gefragt, doch ausser "Host kontaktiert, sende Login-Datei" tut sich nichts mehr. Beim nächsten Versuch funktioniert das Einloggen, doch die Emails kommen nicht.
    Besten Dank für Eure Antworten