1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Auto Update von 68.12.0 auf 78.2.2 Probleme beim Mail Abruf

    • 78.*
    • Windows
  • Olympus89
  • 17. September 2020 um 14:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Olympus89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Sep. 2020
    • 17. September 2020 um 14:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (28.12. auf 78.22.):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: 10 aktuellste Updateversion
    • Kontenart (POP 3)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX u.a. ):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Comodo
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich sitze nun schon seit Stunden vor dem Rechnen und bin extrem gefrustet.

    Nach Autoupdate auf 78.2.2 kann ich keine Mails mehr abrufen. Es kommt generell Fehlermeldung Keine Verbindung zum Server. Hatte erst gedacht das 78 nicht mit Spamhilator zusammenarbeitet, das war es aber nicht. Auch abschalten der FW oder Virenscanner brachte nichts.

    Also 78 deinstalliert und 68 neu aufgespielt. Profil von 78 gelöscht. Das vorher gesicherte 68er Profil wieder in den Profil Ordner kopiert. Nach Start von TB startete wieder Autoupdate und wieder keine Verbindung zum Server.

    Dann habe ich versucht mit TB Profil Manager das gesicherte Profil wieder einzubinden klappte zwar, aber weiterhin keine Verbindung zum Server.

    Auch ein kopieren der gesicherten Dateien in das neue von TB 78 erzeugte Profil brachte keinen Erfolg.

    Wieder alles deinstalliert und TB 78 neu installiert. Testweise eine Mailadresse beim Neustart von TB im neuen Profil eingegeben. Und siehe da, auf das Konto konnte nun zugegriffen werden. Bereits ein Teilerfolg.

    Jetzt besteht noch das Problem, wie bekomme ich die alten Mails meiner Mail Konten nach TB 78 eingespielt und angezeigt.

    Danke schonmal für helfende Lösungsvorschläge

    Grüße

  • graba 17. September 2020 um 14:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • gernote
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Jun. 2006
    • 24. September 2020 um 17:21
    • #2

    Hallo Olympus89,

    dieses Problem hatte ich auch. Der Fehler lag daran, dass TB 78.2.2 den bestehenden Ordner "local folders_1" nicht erkannte und einen neuen "local folders" im Ordner "Mail" angelegt hatte.

    Kopiere aus Deinem alten Profil den gesamten Ordner "Mail" und "ImapMail" in das neue Profil, dann müßte alles da sein.

    Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™