Posts by mgraeme

    Vielen Dank für die Hinweise, ich habe davon auch etwas bemerkt und einen anderen Browser benutzt und dann festgestellt, dass dieses Addon zum TB 60.9.1 nicht kompatibel ist, lässt sich also nicht installieren. Darauf habe ich den Namen in die Addon-Suche vom TB eingegeben, das Suchergebnis war dann auch installierbar. Aber dennoch lässt sich "Blogs & Newsfeeds" nicht an die erste Stelle der Ordner verschieben. Schade, denn vor etlichen Jahren klappte das noch einwandfrei. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen und dann schauen, ob es vielleicht doch gelingt - sehr optimistisch bin ich nicht.

    Wer die Version aus #26 installiert, sollte danach das Teil nicht upDaten, da er sonst die Version 2.0.2 wieder installiert... Jonathan hat diese Version als 2.0.0beta1 gekennzeichnet... ggf. sollte es 3.0.0beta1 heißen...logisch das dann die "höhere" Version 2.0.2 als neuer angesehen wird und dann drüber aktualisiert wird, wenn man die Automatik nicht abstellt..

    Hallo Boersenfeger, das Ding ist nun mal drauf. Ich müsste es also wieder deinstallieren. Das neu zu installierende Addon dann im Angebot von TB suchen und installieren ohne es anschließend zu updaten? Richtig?

    Gruß mgraeme

    Hallo,

    ich nehme diesen Thread wieder auf, da ich eine Antwort vom Autor des Addons Jonathan Protzenko erhalten habe, aber dennoch den Ordner für Blogs & Newsfeeds nicht vor alle anderen setzen kann.


    Sobald ich mit dem Herunterladen des angegebenen Links beginne, meldet sich Firefox mit dem Hinweis, dass er die Installation verhindert. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, meine Absicht (s.o.) zu verwirklichen oder ist das Addon im Firefox nicht zu gebrauchen?


    mfg mgraeme


    Jonathan schrieb:


    Thanks for your patience; I've been maintaining this piece of software for 10+ years and my daily research work has proven much more fulfilling and stimulating than maintaining Thunderbird addons, hence the delay for this update.


    Nonetheless, you'll be happy to hear that I uploaded
    https://jonathan.protzenko.fr/…-folders-201909221547.xpi which should be compatible with Thunderbird 68. You can either download the file (make sure you don't try to install it in Firefox) then hit "Tools > Add-ons > (cog menu) > Install Addon from File" or wait for it to be approved on addons.thunderbird.net which should allow for an automatic update to proceed within three days.


    Best,


    Jonathan

    Im Test mit einem neuen Profil funktioniert das bei mir auch. Leider (noch) nicht mit meinem bestehenden Profil.

    Lässt sich das am Profil beheben? Oder müsste tatsächlich ein ganz neues Profil angelegt werden? Da wäre ich ziemlich "aufgeschmissen", weil sehr viel drinsteckt und es bis auf das Addon zum Verschieben der Konten alles einwandfrei läuft.

    Das Problem für mich ist, dass gar nicht alle Ordner angezeigt werden, sondern nur "Blogs & News Feeds" mit den Unterordnern (wie auf dem Screenshot zu sehen). Da kann ich dann zwar die Unterordner nach oben/unten schieben, aber nicht die entscheidende Positionsänderung vornehmen, also "Blogs & News Feeds" mit dem gesamten Inhalt ganz

    nach oben schieben.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Ver 1809 Build 17763.615
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ungarische Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Foristen,


    Blogs and Newsfeeds stehen bei mir unter einer langen Reihe von lokalen Ordnern, was sie aber nicht sollten. Mit dem Addon "Manually sort folders" wollte ich das gerne ändern, doch ohne Erfolg. Wenn ich nach der Installation des Addons unter "Extras ->Konten- & Ordnerreihenfolge ändern" aufrufe, erscheint nicht die komplette Aufstellung der Ordner. :wall:


    Wie müsste ich zielführend vorgehen?

    Freundliche Grüße

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Mein TB schaltet bei "Antworten" um auf "Absatz" und wählt damit auch gleich die Schriftart "Times New Roman serif", anstatt der von mir vorzugsweise genutzten (und auch so eingestellten) "Helvetica, Arial". Als Standardschriftart steht bei mir unter Einstellungen "Arial".


    Wie kann ich dieses Verhalten ändern, so dass auch bei "Antworten" die von mir gewünschte Schriftart erscheint?


    Gruß
    mgraeme


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3 32 bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1809 (Build 17763.379)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit heute morgen nervt mich Yahoo beim Versuch, E-Mails abzurufen, mit dem Hinweis "Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com" fehlgeschlagen.


    Auf dem Android-Handy gibt es das Problem nicht, Herunterladen von E-Mails funktioniert dort einwandfrei.


    Was kann das Problem sein? :mrgreen:


    Freundliche Grüße
    mgraeme

    Na gut, ich habe diese Version noch nicht gekannt, die Zwei-Faktor-Authentifizierung kenne ich dagegen von Banken. Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass ich mich vorerst nicht mehr mit irgendwelchen zusätzlichen Apps beschäftigen muss. Danke noch einmal.