1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mgraeme

Beiträge von mgraeme

  • Reintext-Formular

    • mgraeme
    • 26. Dezember 2009 um 21:03

    ich habe es jetzt auch mit dem safe mode versudht, das gleiche Ergebnis.
    MfG

  • Reintext-Formular

    • mgraeme
    • 26. Dezember 2009 um 13:12

    Nein, in beiden Fällen nicht.

    MfG

  • Reintext-Formular

    • mgraeme
    • 26. Dezember 2009 um 12:46

    Hallo Forum,

    eine Kleinigkeit, die mich wahnsinnig macht: Ich brauche stets das Reintext-Formular.

    Bei dem einen Account geht es auf, wenn ich mit der Maus einfach das Feld "Verfassen" anklicke, bei dem anderen muss ich Shift dazu drücken.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern müsste?

    Thunderbird 3.0, WinXP.

    Beste Feiertagsgrüße

  • Mails kommen mehrfach [erledigt]

    • mgraeme
    • 30. November 2009 um 10:41

    Alles klar, vielen Dank für den Hinweis.
    Gruß!

  • Mails kommen mehrfach [erledigt]

    • mgraeme
    • 27. November 2009 um 16:28

    Hallo,

    bei mir ist unter WinXP die Thunderbird-Version 2.0.0.23 (20090812) installiert.

    Neuerdings bekomme ich meine E-Mails wiederholt vom Server heruntergeladen, das allerdings nur bei einer meiner E-Mail-Adressen.

    Vorgeschichte ist, dass ich unter den Server-Einstellungen das Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hatte. Als dann die Wiederholungen auftraten, habe ich das Häkchen herausgenommen, aber keine Veränderung erreicht.

    Wenn ich mir beim Provider das Postfach anschaue, sehe ich, dass die E-Mails alle als ungelesen noch vorliegen.

    Was kann wohl die Ursache sein? Hat doch funktioniert, bevor ich das Häkchen unter "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt und jetzt wieder herausgenommen habe?

    Dank im Voraus.

  • Zeilenlänge eingehender E-Mails

    • mgraeme
    • 21. Oktober 2009 um 11:01

    ok, danke, alles klar - mein Problem allerdings noch nicht ganz gelöst.

    MfG mgraeme

  • Zeilenlänge eingehender E-Mails

    • mgraeme
    • 21. Oktober 2009 um 10:23

    ja, schön - das habe ich ja auch in meinem ersten Posting geschrieben. Ich verstehe jetzt das Entsetzen um die Rothaut nicht. Ich bin kein Analphabet und glaube schon, dass ich mich in meiner ersten E-Mail klar ausgedrückt hatte - mich stört die Darstellung zu langer Zeilen bei den eingehenden E-Mails.

    Und auf meine Frage erhalte ich dann die Antwort Bearbeiten neuj umbrechen... :verweis:

  • Zeilenlänge eingehender E-Mails

    • mgraeme
    • 21. Oktober 2009 um 09:37

    Ebenfalls einen schönen guten Morgen,

    vielleicht bin ich ein bisschen begriffsstutzig, mag sein. Aber unter dem Menü Bearbeiten finde ich:

    Rückgängig, Wiederherstellen, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen, Auswählen, Suchen, FAvoriten-Ordner, Eigenschaften

    Das kann es also nicht sein. Es geht auch nicht um das Verfassen von E-Mails, sondern um das Lesen eingehender E-Mails, bei denen mich oft die Zeilen bis zum Bildschirmrand stören.

    Schöne Grüße
    Michael Graeme :(

  • Zeilenlänge eingehender E-Mails

    • mgraeme
    • 20. Oktober 2009 um 13:01

    Hallo,

    ich muss noch einmal auf die Frage der Zeilenlänge zurückkommen, die mir in Bezug auf das Schreiben von Beiträgen vor längerer Zeit erschöpfend beantwortet wurde.

    Jetzt aber geht es mir darum, wie ich für das Lesen eingehender Nachrichten die Zeilenlänge einstellen, verkürzen könnte. Ich fand dazu speziell nichts bei der Suche im Forum, vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.

    Ich arbeite mit WinXP, Thunderbird 2.0.023, Laptop Fujitsu/Siemens.

    Schöne Grüße
    mgraeme

  • gesicherte profildatei in das Programm einbauen [erledigt]

    • mgraeme
    • 19. Oktober 2009 um 14:55

    Vielen Dank, so habe ich's gemacht, und so funktioniert es.

  • gesicherte profildatei in das Programm einbauen [erledigt]

    • mgraeme
    • 19. Oktober 2009 um 13:40

    Hallo,
    ich musste Windows neu installieren, hatte vorher das Profil auch für Thunderbird gesichert. Könnte mir jetzt bitte jemand sagen, wie ich das alte Profil in den neu installierten Thunderbird kriege. Ich habe dazu zwar im Forum gesucht, aber nichts ganz Genaues gefunden.

    Vielen Dank im Voraus
    Michael.

  • web.de - kein Empfang von E-Mails [erledigt]

    • mgraeme
    • 11. April 2009 um 13:17

    danke, ich habe jetzt nachgelesen und stelle um auf TSL. Gruß mgraeme

  • web.de - kein Empfang von E-Mails [erledigt]

    • mgraeme
    • 10. April 2009 um 23:35

    Hallo,

    ich habe sämtliche Einträge noch einmal neu vorgenommen und es funktioniert wieder. Keine Ahnung, was da los war, ziehe aber meine Frage zurück. :eek:

  • web.de - kein Empfang von E-Mails [erledigt]

    • mgraeme
    • 10. April 2009 um 23:20

    Hallo, ich bin am Verzweifeln. Der Empfang von E-Mails bei web.de, der bei Thunderbird seit langer Zeit funktionierte, hat auf einmal aufgehört. Weiß nicht, was passiert sein könnte, schreibe aber mal die Einstellungen im Konto auf:

    Server-Typ POP
    Server pop3.web.de Port 110
    Benutzername: Name vor dem @web.de
    TLS wenn möglich
    Ausgangsserver SMTP.web.de
    Nachrichten auf dem Server belassen

    Beim Abrufen erhalte ich die Antwort "Keine neuen Nachrichten auf dem Server".

    Der Blick in das Postfach bei Web-Mail ergibt aber, dass Mails drin sind.

    Was kann, muss ich noch prüfen/verändern?

    Meine Thunderbird-Version: 2.0.0.21 (20090302)

    Für Hinweise dankbar
    mgraeme

  • Konto gelöscht

    • mgraeme
    • 26. März 2009 um 13:28

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Datensicherung betreibe ich schon, dabei nehme ich Acronis. Dort könnte ich freilich die E-Mails auch finden, aber ich wollte das innerhalb von Thunderbird für mich klären, was ja nun dank deiner Hinweise gelingt. Grüße aus Ungarn - mgraeme :D

  • Konto gelöscht

    • mgraeme
    • 26. März 2009 um 12:11

    Hallo,

    ich habe eines meiner E-Mail-Konten, da Senden nicht mehr möglich war und die Einträge in die Einstellungen allem Anschein nach richtig waren, gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt finde ich die dort gespeicherten E-Mails nicht mehr, schaue über die Adresse %appdata%thunderbird nach und finde dort insgesamt 5 Ordner, die das Fach betreffen (von pop.gmx.net bis pop.gmx-4.net). Ich nehme an, dass in einem der Ordner die Mails stecken. Wie komme ich da heran? Und kann ich danach 1-4 löschen? :rolleyes:

    Ich verwende Version 2.0.0.21 (20090302) und WinXP (Laptop)

    Schöne Grüße und Dank
    mgraeme

  • Mails bei Kontolöschung verloren [erledigt]

    • mgraeme
    • 8. November 2008 um 17:03

    Vielen Dank für die Hilfe, alles ist wieder da. Beste Grüße!

  • Mails bei Kontolöschung verloren [erledigt]

    • mgraeme
    • 8. November 2008 um 14:32

    Hallo,

    ich habe eines meiner Konten gelöscht, um es neu einzurichten - dabei aber die Sicherung der dort gesspeicherten E-Mails unterlassen. Sind die eventuell noch irgendwo auf der Festplatte oder im Nirwana gelandet?

    Thunderbird 2.00.17; Win XP

    Schöne Grüße

  • Zeilenlänge

    • mgraeme
    • 6. Mai 2008 um 20:50

    Das habe ich ausprobiert - es funktioniert. Vielen Dank, das war es, was ich nicht wusste, aber sehr gerne wissen wollte.

    Aber doch noch die zu diesem langen Thread letzte Frage. Du schreibst:

    >Je nachdem wie das bei dir eingestellt ist, halte beim Öffnen die Umschalt-Taste gedrückt

    Wo finde ich diese Einstellung?

    Schöne Grüße
    Michael

  • Zeilenlänge

    • mgraeme
    • 6. Mai 2008 um 20:25

    Aber habe ich das nicht eingestellt, wenn ich bei Einstellungen - Format - nur Rein-Text wähle?

    Gruß mgraeme :rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™