1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mgraeme

Beiträge von mgraeme

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 2. Januar 2007 um 17:39

    Hallo, war ein bisschen schwierig für mich, aber auf den telnet-Befehl erhalte ich die Antwort:

    Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen.

    Diese Antwort erhalte ich allerdings auch auf meinem anderen Laptop, das ungeachtet dessen ganz normal E-Mails über Thunderbird empfängt.

    Für die Firewall und den Virenscanner (Norton-AV) wurden entsprechende Regeln erstellt. Daneben habe ich auch E-Mail-Empfang bei abgestellter Firewall und AV versucht. Kein Ergebnis, immer die oben zitierte Antwort.

    Schöne Grüße
    Michael.

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 31. Dezember 2006 um 15:48

    Ja, vielen Dank. Nur: das hatte ich da auch schon drinstehen (Benutzername) - ich bekomme immer die gleiche abweisende Antwort.

    Gruß und ebenfalls guten Rutsch.

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 31. Dezember 2006 um 11:45

    Hallo,
    sorry, dass ich mich nicht sofort geäussert habe. Ich musste dringend einige Tage verreisen.

    Hier der Link des Screenshots:

    http://www.bilder-hosting.de/show/HVQCY.html
    http://www.bilder-hosting.de/img/HVQCY.jpg

    Grüsse,
    Michael

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 27. Dezember 2006 um 10:12

    sorry, ich komme nicht dahinter, wie ich die Datei mit dem Screenshot posten könnte.

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 26. Dezember 2006 um 20:12

    Doch, es kann sein. Der Hinweis kommt so, wie von mir zitiert, obwohl als Server "pop.googlemail.com" eingetragen ist.

    Grüße Michael.

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 26. Dezember 2006 um 09:45

    Nichts zu machen, es funktioniert nicht. Sofort beim Start von Thunderbird erhalte ich schon den oben zitierten Hinweis:

    "Konnte nicht mit dem Server pop.gmail.com verbinden"

    Gmail ohne Client funktioniert aber normal.

    Ich habe alles noch einmal verglichen, die Einstellungen sind so gewählt, wie sie sowohl bei gmail als auch bei Thunderbird in den Anleitungen empfohlen werden. Was kann noch sein? Betriebssystem (WinXP pro)?

    Firewall NortonAV hatte ich vorübergehend deaktiviert.

    MfG Michael

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 25. Dezember 2006 um 15:11

    Hallo,

    auch das zweite ist ein gmail-Konto, allerdings ein anderer User.

    Provider ist in beiden Fällen Congster (ergeben sich daraus Folgen bei einem Web-Mail-Konto?).

    Auf das Konto greife ich regelmäßig zu.

    Bei gmail ist die Verwendung eines Clients und Pop-Abruf aktiviert.

    Sorry, dass ich das nicht gleich alles aufgeschrieben habe. Was kann ich noch zur Lösung beitragen?

    Schöne Grüße, Michael.

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 25. Dezember 2006 um 13:32

    Kleine Ergänzung: beim zweiten Laptop habe ich ein anderes Mail-Konto eingerichtet, anderer Benutzername; dabei kann es also keinen Konflikt geben. Gruß Michael

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 25. Dezember 2006 um 13:28

    Zum Verrücktwerden: bei dem einen Laptop klappt es, beim anderen habe ich nun das gleiche Problem ("Konnte nicht mit dem Server pop.gmail.com verbinden".) Ich habe zwischen beiden die Einstellungen verglichen, kann aber nichts Falsches feststellen. Auch bei Neueinrichten des Kontos hartnäckig dieser Fehler. Weiß jemand noch einmal Rat?

    Danke, Grüße, Michael

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 25. Dezember 2006 um 13:05

    Herzlichen Dank, der Port war bei mir korrekt, aber SSL nicht angehakt - jetzt funktioniert es. Viele Grüße, Michael.

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • mgraeme
    • 25. Dezember 2006 um 12:52

    Hallo,

    ich habe Thunderbird neu installiert und erhalte beim Versuch des Abrufens von E-Mails die Antwort:

    "Konnte nicht mit dem Server pop.gmail.com verbinden".

    Kann mir jemand sagen, wo dere Fehler eventuell liegt?

    Vielen Dank im Voraus
    Michael.

  • "Fehler beim Senden der Nachricht"

    • mgraeme
    • 30. November 2006 um 08:47
    Zitat von "rum"

    Hallo und guten Morgen mgraeme,

    das hier


    heisst: Sender (tvnet) entspricht nicht dem User (gmx-Account), Du versuchst also eine Mail mit Deiner tvnet-Adresse über gmx zu versenden
    und genau das sagst Du ja hier:

    Du musst in Konteneinstellungen bearbeiten auf der linken Seite ganz unten den Postausgangsserver für tvnet konfigurieren und dann ebenfalls auf der linken Seite zusätzlich den Kontennamen anklicken und auch hier den Postausgangsserver auswählen.

    Hallo noch einmal,

    vielen Dank, dass das so prompt geklappt hat - alles paletti!

    Grüße, Michael

  • "Fehler beim Senden der Nachricht"

    • mgraeme
    • 30. November 2006 um 08:00

    Hallo,

    ich erhalte beim Sendeversuch die Antwort: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Sender adress soes not belong to logged in user (mp036). Bitte überprüfen sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

    Dazu noch Folgendes: ich habe drei Konten eingerichtet, einen für gmx, einen für web.de und einen für tvnet (ein ungarischer Provider, ich wohne in Ungarn). Mit tvnet will ich im gegebenen Fall senden, das Konto ist auf den Postausgangsserver des gmx-Accounts eingestellt.

    Was habe ich möglicherweise falsch gemacht?

    Freundliche Grüße,
    Michael Graeme :shock:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™