1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mgraeme

Beiträge von mgraeme

  • Kein Speichern "alle Anhänge" möglich

    • mgraeme
    • 11. April 2020 um 22:36

    Hallo mrb,

    hier schicke ich den Screenshot, hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.

    Bilder

    • 200411 screenshot thunderbird.JPG
      • 30,63 kB
      • 736 × 297
  • Kein Speichern "alle Anhänge" möglich

    • mgraeme
    • 1. April 2020 um 22:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6 32 bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1903 (Build 18362.720
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ungarische telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich erhalte beim Speichern der Anhänge einer E-Mail mit "alle speichern" die schwer verständliche Fehlermeldung "Desktop kein Objekt für Moniker". Was hat das zu bedeuten?

    Freilich kann ich die Anhänge einzeln abrufen und in den einzelnen Ordnern abspeichern, aber das ist ja umständlicher als "alle speichern".

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 29. November 2019 um 14:32

    Ja, ich versuche das, kann bei ihm aber eine Weile dauern (was für mich nicht so ein großes Problem wäre). Sobald eine Antwort kommt, teile ich es auch mit.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 28. November 2019 um 12:44

    Vielen Dank für die Hinweise, ich habe davon auch etwas bemerkt und einen anderen Browser benutzt und dann festgestellt, dass dieses Addon zum TB 60.9.1 nicht kompatibel ist, lässt sich also nicht installieren. Darauf habe ich den Namen in die Addon-Suche vom TB eingegeben, das Suchergebnis war dann auch installierbar. Aber dennoch lässt sich "Blogs & Newsfeeds" nicht an die erste Stelle der Ordner verschieben. Schade, denn vor etlichen Jahren klappte das noch einwandfrei. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen und dann schauen, ob es vielleicht doch gelingt - sehr optimistisch bin ich nicht.

    Zitat von Boersenfeger

    Wer die Version aus #26 installiert, sollte danach das Teil nicht upDaten, da er sonst die Version 2.0.2 wieder installiert... Jonathan hat diese Version als 2.0.0beta1 gekennzeichnet... ggf. sollte es 3.0.0beta1 heißen...logisch das dann die "höhere" Version 2.0.2 als neuer angesehen wird und dann drüber aktualisiert wird, wenn man die Automatik nicht abstellt..

    Hallo Boersenfeger, das Ding ist nun mal drauf. Ich müsste es also wieder deinstallieren. Das neu zu installierende Addon dann im Angebot von TB suchen und installieren ohne es anschließend zu updaten? Richtig?

    Gruß mgraeme

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 24. November 2019 um 17:14

    Hallo,

    ich nehme diesen Thread wieder auf, da ich eine Antwort vom Autor des Addons Jonathan Protzenko erhalten habe, aber dennoch den Ordner für Blogs & Newsfeeds nicht vor alle anderen setzen kann.

    Sobald ich mit dem Herunterladen des angegebenen Links beginne, meldet sich Firefox mit dem Hinweis, dass er die Installation verhindert. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, meine Absicht (s.o.) zu verwirklichen oder ist das Addon im Firefox nicht zu gebrauchen?

    mfg mgraeme

    Jonathan schrieb:

    Thanks for your patience; I've been maintaining this piece of software for 10+ years and my daily research work has proven much more fulfilling and stimulating than maintaining Thunderbird addons, hence the delay for this update.

    Nonetheless, you'll be happy to hear that I uploaded
    https://jonathan.protzenko.fr/manually-sort-…01909221547.xpi which should be compatible with Thunderbird 68. You can either download the file (make sure you don't try to install it in Firefox) then hit "Tools > Add-ons > (cog menu) > Install Addon from File" or wait for it to be approved on addons.thunderbird.net which should allow for an automatic update to proceed within three days.

    Best,

    Jonathan

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 2. August 2019 um 12:02

    Ungeachtet des Deaktivierens der Addons ausser "Manually Sort Folders" bleibt es bei dem beschriebenen Ergebnis. Wie weiter oben im Test gezeigt, muss es am Profil liegen, da das Addon unter dem neuen Profil "Test" keine Schwierigkeiten machte.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 1. August 2019 um 16:47

    Hallo Feuerdrache,

    im Testprofil nur Lightening. Im normalen Profil noch, aber jetzt deaktiviert Mail Merge, MEGAbird, Provider for Google Calendar, Später senden.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 1. August 2019 um 16:17

    Im Test mit einem neuen Profil funktioniert das bei mir auch. Leider (noch) nicht mit meinem bestehenden Profil.

    Lässt sich das am Profil beheben? Oder müsste tatsächlich ein ganz neues Profil angelegt werden? Da wäre ich ziemlich "aufgeschmissen", weil sehr viel drinsteckt und es bis auf das Addon zum Verschieben der Konten alles einwandfrei läuft.

    Bilder

    • 190801 Konten- und Ordner-Reihenfolge.JPG
      • 55,86 kB
      • 306 × 543
  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 1. August 2019 um 13:25

    danke, mache ich.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 31. Juli 2019 um 19:39

    Protzenkos Web-Site ist in englischer Sprache:

    "I am a Researcher in the RiSE group at Microsoft Research Redmond, which I

    joined in Fall 2014. Previously, I was in the Gallium team at INRIA Paris from
    2010 to 2014, designing and implementing Mezzo for my PhD under the direction
    of François Pottier."

    Dort steht auch seine E-Mail-Adresse (jonathan.protzenko@ens-lyon.org), an die ich meine Frage geschrieben habe.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 31. Juli 2019 um 16:15

    Vielen Dank aber schon jetzt für eure Mühe. Sobald der Entwickler sich meldet, gebe ich die Antwort natürlich an das Forum weiter.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 31. Juli 2019 um 12:56

    Ich habe dem Autor des Addons (Jonathan Protzenko) eine Anfrage gesendet und bin neugierig, ob und vor allem was er antwortet.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 30. Juli 2019 um 16:40
    Zitat von Feuerdrache

    In ca. einer Stunde bin ich wieder an einem Rechner mit Donnervogel und kann das dann testen.

    Das hat Zeit, danke, es hindert mich nicht am Arbeiten mit dem TB.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 30. Juli 2019 um 16:36

    installiert ist die Version 1.2.1.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 30. Juli 2019 um 16:22

    Ja, ich habe das versucht. Aber ich kann nicht anders antworten, weil ich nur sehe, was ich jetzt im Screenshot zeige:

    Am unteren Ende wird nur "Lokalere Ordner" angezeigt...

    Ich habe schon verstanden, dass du im Moment die Situation nicht simulieren kannst.

    Vielleicht das Addon entfernen und noch einmal neu installieren?

    Bilder

    • 190730 Konten sortieren.JPG
      • 69,71 kB
      • 559 × 511
  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 30. Juli 2019 um 15:56

    Das Problem für mich ist, dass gar nicht alle Ordner angezeigt werden, sondern nur "Blogs & News Feeds" mit den Unterordnern (wie auf dem Screenshot zu sehen). Da kann ich dann zwar die Unterordner nach oben/unten schieben, aber nicht die entscheidende Positionsänderung vornehmen, also "Blogs & News Feeds" mit dem gesamten Inhalt ganz

    nach oben schieben.

  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 30. Juli 2019 um 15:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Ver 1809 Build 17763.615
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ungarische Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Foristen,

    Blogs and Newsfeeds stehen bei mir unter einer langen Reihe von lokalen Ordnern, was sie aber nicht sollten. Mit dem Addon "Manually sort folders" wollte ich das gerne ändern, doch ohne Erfolg. Wenn ich nach der Installation des Addons unter "Extras ->Konten- & Ordnerreihenfolge ändern" aufrufe, erscheint nicht die komplette Aufstellung der Ordner. :wall:

    Wie müsste ich zielführend vorgehen?

    Freundliche Grüße

    Bilder

    • 190730 TB Ordner Reihenfolge.JPG
      • 57,71 kB
      • 556 × 509
  • Thunderbird wählt bei "antworten" andere Schriftart

    • mgraeme
    • 16. April 2019 um 22:50

    Vielen Dank, Roadrunner - es hat funktioniert.

  • Thunderbird wählt bei "antworten" andere Schriftart

    • mgraeme
    • 16. April 2019 um 14:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein TB schaltet bei "Antworten" um auf "Absatz" und wählt damit auch gleich die Schriftart "Times New Roman serif", anstatt der von mir vorzugsweise genutzten (und auch so eingestellten) "Helvetica, Arial". Als Standardschriftart steht bei mir unter Einstellungen "Arial".

    Wie kann ich dieses Verhalten ändern, so dass auch bei "Antworten" die von mir gewünschte Schriftart erscheint?

    Gruß
    mgraeme

  • Yahoo per Thunderbird fordert beständig Passwort

    • mgraeme
    • 22. März 2019 um 22:43

    Hallo slengfe,

    nach einigem Herumprobieren habe ich bei yahoo unter Account-Sicherheit den Account-Schlüssel deaktiviert, und sofort klappte es wieder mit dem Thunderbird und dem ganz normalen, starken Passwort.

    Vielen Dank für deine Bemühungen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™