1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Holiboli

Beiträge von Holiboli

  • TB in Vista 64bit - falsche Installation ???

    • Holiboli
    • 17. August 2007 um 07:04

    Guten Morgen .....

    so..... es scheint als wenn sich das Problem von allein gelöst hat. Absolut irre.

    Die erwähnten Ordner erscheinen wenn man deren Funktion ausführt - heisst - wenn man z.b. eine Nachricht versendet dann erscheint auf einmal der Ordner "Gesendet" usw. Gleiches gilt für Entwurf etc.

    Wer also ein ähnliches Problem hat dann nicht gleich verzweifeln ;-)

    Danke und Gruß

  • TB in Vista 64bit - falsche Installation ???

    • Holiboli
    • 17. August 2007 um 00:25

    Hallo dieda,

    es geht gar nicht so um die Provider sondern allgemein. Egal welchen Provider (ich nehme an Du meinst Yahoo, GMX, Hotmail etc.) ich installiere - im Konto befindet sich lediglich der Order Posteingang und Papierkorb. Ich habe mit POP3 installiert.

    Sorry... ich kann das auch irgendwie schlecht beschreiben. Es fehlen eben bei allen Konten sämliche Unterordner - die ja normalerweise vorhanden sein sollten (müssten).

    Kann mir nur kaum vorstellen, dass es an Visat 64 bit liegt....oder etwa doch ? Ich kann ja Mails abrufen, anschauen......alles mögliche. Nur wenn ich eine Mail versende dann fehlt halt der Ordner gesendet - der ist einfach nicht da.

    Soweit ich weiß kann man ja Ordner anlegen. Ich werde das mal versuchen und melde mich schnellstmöglich wieder. So langsam steigen ja immer mehr User auf Vista 64 bit um. Da kann man ja Anfangsproblemchen hier schildern ;-)

    Gruß

  • TB in Vista 64bit - falsche Installation ???

    • Holiboli
    • 15. August 2007 um 23:13

    Hallo ans Forum,

    da ich in der Suche leider nicht fündig geworden bin (man möge mich gern eines besseren belehren) muss ich leider einen neuen Thread beginnen.
    Sicherlich ist mein Problem für die TB Cracks eher zum schmunzeln ;-)

    Ich habe auf einem neuen Rechner das neue Vista Home Premium 64 bit installiert. Nach der Installation von TB 2.0.0.6 konnte ich zwar das erste Konto anlegen aber es erscheint innerhalb des Kontos nur " Posteingang " und " Papierkorb " Alle anderen gewohnten Ordner wie Entwurf, Gesendet etc. sind nicht vorhanden.

    Hat da jemand einen Tipp ? ? ?

    Vielen Dank
    Holiboli

  • Archivierte Mails nicht mehr zu öffnen (erledigt)

    • Holiboli
    • 5. Juni 2007 um 21:13

    oh... super danke für den Tipp.

  • Archivierte Mails nicht mehr zu öffnen (erledigt)

    • Holiboli
    • 5. Juni 2007 um 11:43

    hallo mrb,

    erst einmal vielen dank für die schnelle hilfe.

    ich hab ein wenig gefummelt und einfach mal den kompletten ordner "local folders" wieder in den originalen hinein kopiert - und siehe da..... alle mails wieder vorhanden.

    nur wie gesagt das sind 38 mb an mails die ich gern archivieren würde. ich habe früher "the bat" genutzt da gab es einen button "mails archivieren" und die wurden dann mit nur 2 klicks archiviert als .eml datein. war ne klasse funktion.

    ich werde deinen tipp mit dem import/export toll aber mal ausprobieren - danke. warum aber hat tb nicht so eine anwenderfreundliche funktion gleich dabei ???

    gruß

  • Archivierte Mails nicht mehr zu öffnen (erledigt)

    • Holiboli
    • 5. Juni 2007 um 11:07

    Hiiiiillllfeeeeeee

    Hallo,

    ich habe ein RIESEN Problem.

    Den "Local Folders" Ordner in dem alle archivierten Mails waren habe ich kopiert und diesen extra gespeichert in der Annahme, dass ich zu jeder diese
    Mails wieder öffnen kann. Weit gefehlt. Wenn ich auf Öffnen mit Thunderbird klicke dann öffnet sich zwar etwas aber das ist nicht zu lesen - ausschließlich
    Zahlencodes etc.

    Weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Ich wollte eigentlich nur alle Mail archivieren (ca. 38 MB ) Da ich aber keinen Button gefunden habe, dachte ich mir das ich lediglich nur den "Local Folders" Ordner irgendwo hin kopieren muss und die Mails danach wieder öffnen kann. Sicherlich habe ich hier komplett was falsch gemacht. Mit Datei öffnen klappt es auch nicht denn er fragt nach .eml Dateien und der Ordner Archiv ist nun mal keine .eml Datei.

    Ich habe nur eine Datei die heißt " Archiv " und eine die heißt "Archiv.msf"

    Hat jemand einen Tipp wie ich diese vielen Mails doch wieder öffnen kann und wie der korrekte Weg ist, Mails zu archivieren.

    Ich danke im Voraus.

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™