1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB in Vista 64bit - falsche Installation ???

  • Holiboli
  • 15. August 2007 um 23:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Holiboli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jul. 2006
    • 15. August 2007 um 23:13
    • #1

    Hallo ans Forum,

    da ich in der Suche leider nicht fündig geworden bin (man möge mich gern eines besseren belehren) muss ich leider einen neuen Thread beginnen.
    Sicherlich ist mein Problem für die TB Cracks eher zum schmunzeln ;-)

    Ich habe auf einem neuen Rechner das neue Vista Home Premium 64 bit installiert. Nach der Installation von TB 2.0.0.6 konnte ich zwar das erste Konto anlegen aber es erscheint innerhalb des Kontos nur " Posteingang " und " Papierkorb " Alle anderen gewohnten Ordner wie Entwurf, Gesendet etc. sind nicht vorhanden.

    Hat da jemand einen Tipp ? ? ?

    Vielen Dank
    Holiboli

  • dieda
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Feb. 2006
    • 16. August 2007 um 18:26
    • #2

    Hallo,

    zunächst brauchen wir mehr Infos:

    Welche E-Mail Provider hast du?
    Wie hast du deine Konten eingerichtet IMAP oder POP3?

    Bei IMAP probier mal auf den Eingangsordner mit der rechten Maustaste zu klicken und nun auf abonnieren gehen. Sind weitere Ordner auf dem Server zeigt er diese im darauffolgenden Bild. Häkchen vor die gewünschten Ordner setzten und betätigen.

    Gruß
    dieda

  • Holiboli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jul. 2006
    • 17. August 2007 um 00:25
    • #3

    Hallo dieda,

    es geht gar nicht so um die Provider sondern allgemein. Egal welchen Provider (ich nehme an Du meinst Yahoo, GMX, Hotmail etc.) ich installiere - im Konto befindet sich lediglich der Order Posteingang und Papierkorb. Ich habe mit POP3 installiert.

    Sorry... ich kann das auch irgendwie schlecht beschreiben. Es fehlen eben bei allen Konten sämliche Unterordner - die ja normalerweise vorhanden sein sollten (müssten).

    Kann mir nur kaum vorstellen, dass es an Visat 64 bit liegt....oder etwa doch ? Ich kann ja Mails abrufen, anschauen......alles mögliche. Nur wenn ich eine Mail versende dann fehlt halt der Ordner gesendet - der ist einfach nicht da.

    Soweit ich weiß kann man ja Ordner anlegen. Ich werde das mal versuchen und melde mich schnellstmöglich wieder. So langsam steigen ja immer mehr User auf Vista 64 bit um. Da kann man ja Anfangsproblemchen hier schildern ;-)

    Gruß

  • Holiboli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jul. 2006
    • 17. August 2007 um 07:04
    • #4

    Guten Morgen .....

    so..... es scheint als wenn sich das Problem von allein gelöst hat. Absolut irre.

    Die erwähnten Ordner erscheinen wenn man deren Funktion ausführt - heisst - wenn man z.b. eine Nachricht versendet dann erscheint auf einmal der Ordner "Gesendet" usw. Gleiches gilt für Entwurf etc.

    Wer also ein ähnliches Problem hat dann nicht gleich verzweifeln ;-)

    Danke und Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™