1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bme

Beiträge von bme

  • statuszeilenanzeige

    • bme
    • 25. Oktober 2007 um 19:12

    Danke! Tut gut sowas zu lesen. :-)

  • statuszeilenanzeige

    • bme
    • 24. Oktober 2007 um 16:54

    Hi wildon
    Es gibt eine Erweiterung; Progress History Extension, heisst sie glaub ich.
    Ich hatte sie kurz installiert, aber gleich wieder gelöscht. Sie überflutet einen mit Informationen.
    Bruno

  • wo finde ich bestimmte mails - gelesene wieder,?

    • bme
    • 5. September 2007 um 22:56

    Schaue einmal bei "Ansicht/Symbolleisten/Anpassen". Dort solltest du dein Suchfeld wieder finden. Einfach mit der Maus packen und oben hinlegen.

    Edit: Ätsch, ich war zuerst... ;-)

  • Problem bei emails runterladen!

    • bme
    • 5. September 2007 um 22:52

    Schau bei Extras/Konten/Server-Einstellungen.

  • online Mails einsehen

    • bme
    • 5. September 2007 um 21:30

    ... und unbedingt den entsprechenden Abschnitt der Dokumentation im Hintergrund bereithalten. Ohne den hätte ich es vermutlich nicht geschafft. :-)
    Grüsse, Bruno

  • Spracher einstellen klappt nicht

    • bme
    • 4. September 2007 um 13:45

    Hi Michael

    In der Dokumentation https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/ ist ganz unten beschrieben, wie du vorgehen musst.

    Bruno

  • Abwesenheitsnachricht

    • bme
    • 4. September 2007 um 01:13

    Ciao gulasch

    Auch wenn dein PC durchläuft, frag besser dein Provider für diese Hilfe. Oder willst du künftig deine Adresse mit Spam gefüllt haben?

    Bruno

  • hotmail account kann nicht abgerufen werden

    • bme
    • 4. September 2007 um 01:02

    Hi Fantomaster

    Naja, ich habe weder Hotmail und auch kein Gmail mehr. Zuviel Google. Deshalb kann ich auch nicht mitreden.

    Dennoch, solltest du dich etwas verständlicher ausdrücken und neben deinem Problem (ich begreifs noch nicht), deine Thunderbirdversion und dein Betriebssystem schreiben.

    Grüss dich
    Bruno

  • Ordner wird bearbeitet. Thunderbird startet mehrfach.

    • bme
    • 3. September 2007 um 19:52

    Hoi,
    Oft hilft auch das Komprimieren aller betroffenen Ordner. Komprimieren heisst, alle löschmarkieten Mails endgültig löschen.
    Rechtsklick auf die Ordner und "Komprimieren".

  • Benachrichtigung über eingetroffene Faxe

    • bme
    • 3. September 2007 um 19:08

    Thunderbird ist ein Mailprogramm.

  • T-Online

    • bme
    • 3. September 2007 um 19:00
    Zitat von "Hasl"


    Ein Fehler mit POP3 MailServer ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.t-online antwortete:


    Was?
    Naja, ich lebe in der Schweiz und bin von Providern wie t-online geschützt...

  • Empfangene Mail als Vorlage speichern

    • bme
    • 3. September 2007 um 18:34

    Hoi Hans-Dieter

    Puh, du erwartest viel von einem Mailprogramm...

    Probeweise habe ich mir ein Mail geschickt, das eine Vorlage sein könnte.
    Das erhaltene Mail musste ich natürlich wie nicht anders zu erwarten, von Hand in den Vorlagen-Ordner schieben.
    Markieren, Rechtsklick und "als neu bearbeiten" ist der einzige Weg den ich gefunden habe.

    Erwartest du nicht etwas viel?

    IMAP wäre vieleicht noch eije Möglichkeit. Schieben müsstest du aber trotzdem.

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • bme
    • 3. September 2007 um 15:28

    Für beide:
    Habt ihr eurem Virenscanner abgewöhnt, im Profil zu scannen?

  • IMAP-Ordner, welche TB anlegt, werden nicht gelöscht in TB

    • bme
    • 2. September 2007 um 23:49

    Mit dem Herummanipulieren von Ordnern in einem IMAP-Konto, musst du vorsichtig sein.
    Besser ist es immer, wenn du dich erst über's Web bei deinem Provider an den Ordnernamen herumversuchst.

    Gruess, Bruno

  • Problem bei emails runterladen!

    • bme
    • 2. September 2007 um 23:41

    In XP muss ich in "Ausführen" "cmd" eingeben. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Konto erstellt, dann gelöscht und Nachrichten futsch

    • bme
    • 2. September 2007 um 21:31

    Hoi Tobi

    Die .msf-Dateien sind nur der Index zu deinen Maildateien. Hast du im Profil keine Dateien, die ohne Endung sind?
    Das wären die Files, die deine Mails enthalten...

    Bruno

  • Update auf 2.0.0.6 - Thunderbird nicht mehr nutzbar

    • bme
    • 2. September 2007 um 21:15
    Zitat von "djmugge"

    Vergiss es einfach - werde zukünftig dieses Forum MEIDEN!!!


    Danke!

    Zitat

    Auf Wiedertschüss!!


    Bitte kein "Wieder".

  • Update auf 2.0.0.6 - Thunderbird nicht mehr nutzbar

    • bme
    • 2. September 2007 um 21:08
    Zitat von "djmugge"


    Das ist eine infame Unterstellung unter aller Sau :evil: Ich verdiene mein Geld nicht mit der Kundenbetreuung bei Thunderbird, sondern mit PC SUpport allgemein. Dummerweise hat dieser "DAU" eben Thunderbird als Mailclient im Einsatz. Ich selbst nutze ihn dummerweise auch - kenne das Produkt ebenso wie andere Open Source Anwendungen als sehr zuverlässig mit sehr gutem Support.


    Meinst du den Gratissupport von uns?
    Wenn du deinen Unterhalt mit unserer Hilfe verdienst, dann ist das nicht in Ordnung! Lies in diesem Fall erst mal vor allem die Dokumentation in diesem Forum, druck sie dir aus und suche dich durch die Threads.

    Zitat

    alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es 10! Leute, welche das gleiche Problem haben, nachdem sie ein Update durchgeführt haben!


    Bekanntenkreis? Kundenkreis?
    Komisch ist, ich hatte bisher kaum Probleme mit Thunderbird und Leute aus meinem Bekanntenkreis, die Thunderbird benützen, auch nicht.

    Zitat

    Also entscheidet selbst, ob ihr auf diesem Niveau euren Support gebt oder ob ihr es besser ganz bleiben lasst!


    Ich helfe jedem mit meinen bisschen Kenntnissen. Nur, wenn es um Unterstützung von Profis geht, mache ich meinen Schirm auch auf, wie allblue.

  • Upload Geschwindigkeit

    • bme
    • 2. September 2007 um 13:48
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Du weißt ja, unsere Glaskugeln sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.


    ... nun ja, in einem runden Monat kommt der neue Harry Potter. Dann kannst du sie austauschen... ;-)

  • Forensuche

    • bme
    • 2. September 2007 um 13:44

    Noch langsamer...

    Links oben: Suchen und darunter in den Foren (erweitert)

    Gefunden, oder willst du uns einfach nur veräppeln?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™