1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Happy-Max

Beiträge von Happy-Max

• Der sich den Wolf sendet...

• Happy-Max
    • 2. Juni 2009 um 15:00

Hallo!
    Habe bei einem Kunden das folgende Problem.

Kunde verschickt eine große Mail (ca. 5 MB [Ja, ich weiß..]) über TB (Konto IMAP). TB versendet die Mail ganz normal. Dann packt er die Mail in den GESENDET-Ordner. Und hört nicht wieder auf. Wenn man dann so ca. 20 Minuten wartet, hat er in der Zeit die Mail ca. 10 -15 mal an den Empfänger verschickt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
    Happy-Max

• Passwort für den Zugriff auf ein Konto?

• Happy-Max
    • 28. Mai 2008 um 18:25

Hi rum,

in dem Laden sind keine Hacker unterwegs und Ahnung von PCs hat da auch keiner. Das würde schon reichen.

Über die Unzulänglichkeiten der Konfiguration bin ich mir bewusst, aber es ist so halt das Einfachste. Vielen Dank für die Tipps, ich werde es ausprobieren.

Grüße,
    Happy-Max

• Happy-Max
    • 27. Mai 2008 um 21:20

Letzten Endes ist es doch irrelevant, ob es sinnvoll ist, oder nicht, es ist halt einfach die Frage, ob es geht, oder nicht. Natürlich wäre eine andere Lösung besser, aber wenn es nun so halt gewünscht wird, sollte man auch versuchen, diesen Wunsch umzusetzen.

Wenn ich die Sache aus der Sicht des Users sehe, kann ich es auch verstehen. Er ist der Einzige, der sich um die Mails kümmert und diese dann beantwortet. Jetzt bekommt er halt ein paar private Mails und möchte sich deswegen nicht mit einem anderen Profil anmelden, oder TB mit einem anderen Profil starten. Er möchte halt einfach nur gerne ein privates Postfach. Als Chef kann man ihm das auch nachsehen, denn er verbringt schon die ein oder andere Stunde in dem Laden.

Somit scheint es wohl keine Lösung zu geben, oder?

Grüße,
    Happy-Max

• Happy-Max
    • 27. Mai 2008 um 18:16

HAT KEINER EINE IDEE ??? :help:

• Happy-Max
    • 24. Mai 2008 um 21:42

Hi Peter,
    es handelt sich um einen PC auf dem die Firmen-Mails eingehen, aber es sollen halt auch von dem User private Mails empfangen werden, nur die soll halt nicht jeder lesen.
    Wird halt so gewünscht.
    Grüße,
    Happy-Max

• Happy-Max
    • 24. Mai 2008 um 17:19

Hallo allerseits!

Kennt jemand eine Möglichkeit, nur eines der vorhandenen Konten mit einem PW zu schützen? Es existieren drei Konten, von denen zwei allgemein zugänglich sein sollen und nur eines ein Passwort haben soll, damit der Inhaber private Post empfangen kann.

Grüße,
    Happy-Max

• Profil-Umzug

• Happy-Max
    • 28. August 2007 um 09:54

Also vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich insgesamt sechs Mailkonten in dem Profil habe.

@ lbm1305: Wenn ich das Profil erstellt habe und auf Ordner wählen gehe, welchen nehme ich dann? Den Ordner Thunderbird, den Ordner Profil oder den mit den wirren Buchstaben?

@ mrw: Nein, ich versuche das Ganze unter Vista. Aber das löst ja mein Problem nicht, denn TB erstellt das Profil ja auf C:

Grüße,
    Happy-Max

• Profil-Umzug

• Happy-Max
    • 28. August 2007 um 01:13

Hallo!

Bevor alle losschreien: Ja, ich habe diverse Beiträge gelesen und auch mächtig probiert, aber alles ohne Erfolg. Also, entweder sind die Beschreibungen falsch, oder ich zu doof. Denke mal das Letztere!

Wie dem auch sei, meine Situation:

"Alte" TB (2.0.0.6) Installation auf dem Laptop vorhanden. Jetzt soll sie auf den PC umziehen, aber nicht in das Standard C-Verzeichnis. Wenn ich den Ordner einfach in C... kopiere, klappt alles wunderbar. Nur er soll halt woanders hin. Und wenn ich dann den Ordner auf das Ziellaufwerk kopiere und die Änderungen in den Dateien vornehme, dann bekomme ich die Meldung: TB bereits gestartet,....

Wenn ich das mit dem Profil-Manger versuche, startet TB immer ohne Dateien und will einen neuen Account einrichten,

Was verstehe ich nicht?

Grüße,
    Happy-Max

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English