Posts by wortwerke

    ich sag doch: hab keine ahnung. also: ich muss meine mails so sichern, dass ich sie problemlos wieder aufrufen kann, und das am besten geordnet, und dann auch noch auf ner cd oder nem stick abspeichern kann.
    vor ein paar monaten hats mir das laptop geschrottet, und alles war weg.
    wie speichere ich wo (bitte einfachst erklärt), dass ich dran komme?
    und was ich MozBackup?
    sorry aber ich bin wirklich DAU. war keine koketterie.

    erstmal hallo an alle. freut euch: ein neuer DAU ist da (auch noch weiblich, aus bayern und blond. sämtliche klischees also erfüllt ;) )


    sorry leutz - hab mich hier schon ein bisschen durchgewühlt, aber entweder verstehe ich nur bahnhof oder bin blind. jedenfalls hab ich nix für mein prob gefunden.
    also: ich möchte meine mails auf c (und dann später extern) in einem programm wie z.b. word pad oder word sichern. hab ich versucht, finde dann aber alle header etc. ebenfalls im text und wenn z.b. mal ne jpg als datei angehängt ist, natürlich buchstabensalat.
    meine fragen an die hoffentlich vorhandenen experten, die DAUdeutsch können sollten:
    1) wie sichere ich mails überhaupt in einem programm wie wordpad/word? geht das überhaupt?
    2) besteht die möglichkeit, header etc. irgendwie "wegzulassen"?
    3) gibbet ne einfache möglichkeit, meine mails so zu sichern, dass ich zugreifen kann, aber nicht in einer riesendatei alles zusammengepackt hab und dann beim suchen nach einer bestimmten mail wahnsinnig werde?
    für hilfe wäre ich echt dankbar.
    gruessle aus portugal
    christina