1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. berlinermax

Beiträge von berlinermax

  • Lädt nur Betreffzeilen runter

    • berlinermax
    • 11. November 2018 um 16:02

    Danke Euch.

  • Lädt nur Betreffzeilen runter

    • berlinermax
    • 10. November 2018 um 14:38

    Danke! Das klingt gut. Jetzt brauche ich noch die ruhige Minute. Benutzername ist mir von All-Inkl.com vorgegeben worden. Muss mal gucken, ob der für IMAP gleich ist. Aber jetzt kriege ich das hin. Ich hatte Angst, im Server herummachen zu müssen. :)

    Gruß Max

  • Lädt nur Betreffzeilen runter

    • berlinermax
    • 10. November 2018 um 13:10

    Danke Euch erstmal. Wie ich auf IMAP umstelle, weiß ich nicht. Ich werde es rauskriegen, in einer ruhigen Minute.

  • Lädt nur Betreffzeilen runter

    • berlinermax
    • 8. November 2018 um 12:06

    Hallo,

    seit heute morgen nutze ich TB 60.3.0 auf WIN 10, das Windows ist aktuell: ich frage mehrere Accounts ab, 2x POP (meine Website bei allinkl.com), 1xIMAP (GMX). G-Data Virenschutz und Firewall, o2 Router.

    Ich hatte es so eingestellt, dass ich nur Betreffzeilen oder einen Teil der Mail angezeigt bekomme. Dann klicke ich darauf und die ganze Mail mit Anhängen wird runtergeladen.

    Das funktioniert seit dem Update auf 60.3.0 nicht mehr. Ich sehe die Betreffzeilen oder den Mail Anfang, klicke drauf, nix passiert.

    Was kann ich tun? Ich habe jetzt auf "gleich alles runterladen umgestellt, kann aber die alten Mails nicht erreichen und hätte gern wieder die Einstellung dass ich den Rest durch Klicken runterlade.

    Danke schon mal

    Jürgen


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Persönliches Adressbuch / Gesammelte Adressen [erl.]

    • berlinermax
    • 16. Juni 2012 um 07:44

    Danke! Das wars. Ich habs nicht gefunden. Ich hatte diese Liste ausgeblendet. Danke nochmal!

  • Persönliches Adressbuch / Gesammelte Adressen [erl.]

    • berlinermax
    • 15. Juni 2012 um 17:00

    Doch, habe ich. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich das persönliche Adressbuch. Aber wie komme ich an die anderen?

  • Persönliches Adressbuch / Gesammelte Adressen [erl.]

    • berlinermax
    • 15. Juni 2012 um 16:45

    Thunderbird-Version: 12.0.1.
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Ich habe eben eine Mail an einen Kunden fast an dessen Ex-Arbeitgeber geschickt. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nur das Persönliche Adressbuch sehen kann. Aber Thunderbird holt sich Adressvorschläge auch aus "Gesammelte Adressen" und "Kontakte" Wo kann ich diese Bücher bearbeiten? Ich habe mich schon dusselig gesucht. Danke im voraus!
    Jürgen

  • Bug in Thunderbird 12.0! Wird in 12.0.1behoben.

    • berlinermax
    • 1. Mai 2012 um 16:41

    Eben ist 12.01 rausgekommen - und es funktioniert! Danke!

  • Bug in Thunderbird 12.0! Wird in 12.0.1behoben.

    • berlinermax
    • 28. April 2012 um 12:59

    Lieber Frog,
    ich habe jetzt auf "Herunterladen von Mail kleiner als...(Dateigröße)" umgestellt. Muss aber bei größeren Mails auch 2x klicken, also gleiches Problem, oder?
    Hoffen wir auf das nächste Update. Die kommen ja "gefühlt" im Wochentakt!
    Grüße

  • Bug in Thunderbird 12.0! Wird in 12.0.1behoben.

    • berlinermax
    • 27. April 2012 um 10:12

    Habe auch repariert, ohne Erfolg.

    Was mich sehr stutzig macht, ist, dass das Problem sofort nach dem Update auftauchte. Vor dem Update hatte ich nie Probleme mit Thunderbird trotz einiger Mails im Posteingang.

  • Bug in Thunderbird 12.0! Wird in 12.0.1behoben.

    • berlinermax
    • 26. April 2012 um 13:43

    Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):verschiedene, eigene Website, GMX etc.

    Meine Frage ist: Ich nutze seit gestern Thunderbird 12.0 unter Win 7 64bit. Ich habe es so eingestellt, dass ich nur die Überschriften empfangener Mails sehen kann. Ich muss darauf klicken, um die Mail zu lesen. Seit 12.0 führt der erste Klick dazu, dass ich entweder gar nichts sehe oder immer die gleiche Mail vom August 2011. Dann klicke ich diese weg und klicke die neu empfangene Mail ein weiteres Mal an. Erst dann kann ich sie lesen. Ist das ein Bug? Oder kann ich was tun?


    Edit von Mod. rum: : Hier liegt ein Bug vor, dieser wird in Kürze mit TB 12.0.1 behoben, siehe Beitrag von Sören Hentzschel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English