1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lädt nur Betreffzeilen runter

  • berlinermax
  • 8. November 2018 um 12:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • berlinermax
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    26. Jul. 2006
    • 8. November 2018 um 12:06
    • #1

    Hallo,

    seit heute morgen nutze ich TB 60.3.0 auf WIN 10, das Windows ist aktuell: ich frage mehrere Accounts ab, 2x POP (meine Website bei allinkl.com), 1xIMAP (GMX). G-Data Virenschutz und Firewall, o2 Router.

    Ich hatte es so eingestellt, dass ich nur Betreffzeilen oder einen Teil der Mail angezeigt bekomme. Dann klicke ich darauf und die ganze Mail mit Anhängen wird runtergeladen.

    Das funktioniert seit dem Update auf 60.3.0 nicht mehr. Ich sehe die Betreffzeilen oder den Mail Anfang, klicke drauf, nix passiert.

    Was kann ich tun? Ich habe jetzt auf "gleich alles runterladen umgestellt, kann aber die alten Mails nicht erreichen und hätte gern wieder die Einstellung dass ich den Rest durch Klicken runterlade.

    Danke schon mal

    Jürgen


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (8. November 2018 um 14:00) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • muzel
    Gast
    • 9. November 2018 um 21:39
    • #2

    Hi,

    diese Funktion (bei POP3 nur Kopfzeilen herunterladen) war schon immer unzuverlässig, vergiß sie am besten.

    Stell auf IMAP um, falls möglich - das geht auch parallel zum bestehenden POP-Konto (um es erstmal zu testen).

    Im POP-Konto kannst du erreichen, daß alle Mails noch einmal heruntergeladen werden, indem du bei beendetem Thunderbird die Datei popstate.dat löschst.

    Sie befindet sich im Profilordner.

    Gruß, muzel

  • Solaris
    Gast
    • 10. November 2018 um 08:45
    • #3
    Zitat von muzel

    diese Funktion (bei POP3 nur Kopfzeilen herunterladen) war schon immer unzuverlässig, vergiß sie am besten.

    Diesem Rat möchte ich mich erneut anschließen.

    Ergänzend dennoch der Hinweis, dass gemäß der Release Notes zur Version 64 ein Bug in diesem Zusammenhang behoben wurde. Dieser Bug tritt/trat jedoch nur dann auf, wenn der globale Posteingang benutzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris (10. November 2018 um 13:34)

  • berlinermax
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    26. Jul. 2006
    • 10. November 2018 um 13:10
    • #4

    Danke Euch erstmal. Wie ich auf IMAP umstelle, weiß ich nicht. Ich werde es rauskriegen, in einer ruhigen Minute.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. November 2018 um 14:08
    • #5
    Zitat von berlinermax

    Wie ich auf IMAP umstelle, weiß ich nicht

    Hallo Max :)

    die FAQ Umstellung von POP- zu einem IMAP-Konto hilft Dir dabei.

    Zitat von berlinermax

    Ich werde es rauskriegen, in einer ruhigen Minute.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • berlinermax
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    26. Jul. 2006
    • 10. November 2018 um 14:38
    • #6

    Danke! Das klingt gut. Jetzt brauche ich noch die ruhige Minute. Benutzername ist mir von All-Inkl.com vorgegeben worden. Muss mal gucken, ob der für IMAP gleich ist. Aber jetzt kriege ich das hin. Ich hatte Angst, im Server herummachen zu müssen. :)

    Gruß Max

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. November 2018 um 15:09
    • #7
    Zitat von berlinermax

    Benutzername ist mir von All-Inkl.com vorgegeben worden. Muss mal gucken, ob der für IMAP gleich ist.

    Hallo Max :)

    schau mal hier: Anleitungen, Programme, E-Mail, Thunderbird: E-Mail-Konto einrichten.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • berlinermax
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    26. Jul. 2006
    • 11. November 2018 um 16:02
    • #8

    Danke Euch.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™