Posts by berlinermax

    Danke! Das klingt gut. Jetzt brauche ich noch die ruhige Minute. Benutzername ist mir von All-Inkl.com vorgegeben worden. Muss mal gucken, ob der für IMAP gleich ist. Aber jetzt kriege ich das hin. Ich hatte Angst, im Server herummachen zu müssen. :)


    Gruß Max

    Hallo,


    seit heute morgen nutze ich TB 60.3.0 auf WIN 10, das Windows ist aktuell: ich frage mehrere Accounts ab, 2x POP (meine Website bei allinkl.com), 1xIMAP (GMX). G-Data Virenschutz und Firewall, o2 Router.


    Ich hatte es so eingestellt, dass ich nur Betreffzeilen oder einen Teil der Mail angezeigt bekomme. Dann klicke ich darauf und die ganze Mail mit Anhängen wird runtergeladen.


    Das funktioniert seit dem Update auf 60.3.0 nicht mehr. Ich sehe die Betreffzeilen oder den Mail Anfang, klicke drauf, nix passiert.


    Was kann ich tun? Ich habe jetzt auf "gleich alles runterladen umgestellt, kann aber die alten Mails nicht erreichen und hätte gern wieder die Einstellung dass ich den Rest durch Klicken runterlade.


    Danke schon mal


    Jürgen






    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Thunderbird-Version: 12.0.1.
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Ich habe eben eine Mail an einen Kunden fast an dessen Ex-Arbeitgeber geschickt. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nur das Persönliche Adressbuch sehen kann. Aber Thunderbird holt sich Adressvorschläge auch aus "Gesammelte Adressen" und "Kontakte" Wo kann ich diese Bücher bearbeiten? Ich habe mich schon dusselig gesucht. Danke im voraus!
    Jürgen

    Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):verschiedene, eigene Website, GMX etc.


    Meine Frage ist: Ich nutze seit gestern Thunderbird 12.0 unter Win 7 64bit. Ich habe es so eingestellt, dass ich nur die Überschriften empfangener Mails sehen kann. Ich muss darauf klicken, um die Mail zu lesen. Seit 12.0 führt der erste Klick dazu, dass ich entweder gar nichts sehe oder immer die gleiche Mail vom August 2011. Dann klicke ich diese weg und klicke die neu empfangene Mail ein weiteres Mal an. Erst dann kann ich sie lesen. Ist das ein Bug? Oder kann ich was tun?




    Edit von Mod. rum: : Hier liegt ein Bug vor, dieser wird in Kürze mit TB 12.0.1 behoben, siehe Beitrag von Sören Hentzschel