1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Solyong

Beiträge von Solyong

• Einzelnes Konto vor Löschung exportieren

• Solyong
    • 5. Mai 2024 um 15:09

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe einiges ausprobiert, bin mir aber noch nicht sicher, ob das auch klappt. Auf jeden Fall hab ich mir ImportExportTools NG runtergeladen. Was da beim ersten Versuch rauskam, ist wie eine laaaange Textdatei, die schlecht zu entziffern ist.
    Ich DAU muß wohl noch weiter probieren.

Noch eine Frage bitte - würde es was helfen, dieses eine Konto nach Outlook zu übertragen oder würde das nichts bringen, da ja das Google Konto später gelöscht wird?

• Einzelnes Konto vor Löschung exportieren

• Solyong
    • 1. Mai 2024 um 14:22

• Thunderbird-Version: 115.10.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Ikarus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Acronis True Image 2021
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

Guten Tag, ich verwalte mehrere Email-Konten unter TB. Eines davon soll gelöscht werden, ich möchte dessen Inhalt aber vor der Löschung archivieren/verschieben, damit ich später auch noch auf die bisherigen Emails (ein und aus) zugreifen kann.

Ich habe schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich eine passende Möglichkeit gefunden. Das Exportieren unter den drei Strichen oben rechts zeigt nur die Herstellung einer ZIP-Datei aller Konten an, unter Add-Ons wurde auch nichts gefunden.

Wie kann ich nun dieses eine Konto so exportieren, dass ich die Emails noch lesen kann? Die Einstellungen des Kontos sind nicht mehr wichtig, da auch das dazu gehörige Google Konto gelöscht werden soll.

Besten Dank im Voraus.

• Neues Emailkonto anlegen funzt nicht

• Solyong
    • 29. Januar 2020 um 16:26

Vielen Dank für die weitere Auskunft, habe die Bestätigung in zwei Schritten wieder entfernt, komme aber leider trotzdem nicht weiter.
    TB hat jetzt zumindest das Konto mit einem Posteingang angelegt, wenn ich aber abrufen will, kommt die Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Seerver imap.gmail.com".

Datenkrake ist gut 8o, nur bei denen komme ich nicht weiter.
    Weiß be euch jemand noch, woran der :cursing: liegen könnte?
    MfG

• Solyong
    • 28. Januar 2020 um 10:52

Erst mal vielen Dank für die Antworten.Ich habe alles durchgespielt und am Handy kann ich nun die Emails im Emailprogramm abrufen. Im TB erhalte ich aber diese Fehlermeldung:

Dazu muß ich sagen, dass ich beim Neuerstellen eine doppelte Authentifizierung eingestellt habe, inwieweit das diese Fehlermeldung betrifft, weiß ich nicht.

Bitte um weitere Hilfe, damit ich dieses Konto endlich im TB nutzen kann.
    Danke und lG

• Solyong
    • 27. Januar 2020 um 17:21
    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: COMODO Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wie AV

Hallo, ich möchte im TB ein neues Email-Konto hinzufügen. Das funktioniert gut bis zum Testen, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen, ev. sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Ich habe Ein- und Ausgangsserver mehrmals verglichen, das Passwort erneuert und ins Webmail von Google komme ich aber mit den gleichen Daten klaglos hinein.

Ich verstehe nicht, was ich da falsch gemacht haben könnte, es sind ja noch mehrere (insg. 8) Email-Konten im TB, die alle normal funktionieren.

Bitte um Hilfe, auch wenn das Problem bei Google zu liegen scheint.

Vielen Dank im Voraus,
    LG Soly

Bilder

• Fehler Anmeldung Google.jpg
      • 96,21 kB
      • 1.085 × 465
  • Neue Spalte oder umbenannt?

• Solyong
    • 23. Juni 2017 um 10:18

Vielen Dank für die raschen Antworten. Die Änderungen sind bisher spurlos an mir vorübergegangen. Wenn es weiter nichts ist, dann bleibt die Spalte in dem einen Konto eben so. :thumbsup:

• Neue Spalte oder umbenannt?

• Solyong
    • 21. Juni 2017 um 19:30

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: COMODO Internet Security Pro 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): COMODO Internet Security Pro 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 3Web Cube

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Guten Tag, ich habe ein seltsames "Problem".

Ich habe mehrere Konten in meinem TB. Bisher hiess die Spalte des Absenders in allen Konten "Von:". Heute ist plötzlich hieß sie in zwei Konten "Beteiligte:" (s. Anhang), wovon es nach 15 Minuten in einem Konto wieder "Von" heißt.

Ich habe gestern irrtümlich ein Programm heruntergeladen, das DLLKit.com heißt, heute lese ich eine Warnung davor.

Kann das in Zusammenhang stehen, bzw. was könnte dieses Phänomen ausgelöst haben? Ich stehe vor einem Rätsel,

Ihr hoffentlich nicht.

Bitte keine technischen Erklärungen, die verstehe ich leider nicht ?(.

Danke im Voraus,

Grüße Solyong

Bilder

• TB neue Spalte.jpg
      • 176,91 kB
      • 1.274 × 539
  • zwei unterschiedlich alte Profile zusammenführen

• Solyong
    • 18. Februar 2015 um 19:30

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Programm + Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, Servive Pack 1, 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Drei

Mir ist beim Sichern nach Dropbox etwas Ähnliches passiert und nun existieren von meinem Profil 2 Versionen, eine vom 17.2.15 und eine von heute, 18.2.15. Ich habe die Anweisung oben bis > Bestimmte Mbox-Dateien zum Importieren auswählen ausgeführt. Unter den Profilen finde ich aber keine Mbox-Dateien, sondern nur die "normalen" Ordner des Profils (chrome, chrashes, extensions, IMAPMail, Mail, minidumps, News, TestPilotExperimentFiles) und diverse MSF, MAB, SQLITE und andere Dateien.

Was muss ich nun bitte tun, um diese 2 Profil-Versionen zusammenzuführen?

Ein weiteres Problem besteht bei einem Konto, wo untre Servertyp POP und unter Server IMAP steht. TB funtioniert aber soweit, nur fehlen mir in der heutigen Version etliche Mails.

Bitte höflichst um Hilfe ;( .

• Probleme mit Sicherheitskomponenten [erl.]

• Solyong
    • 14. September 2013 um 17:43

Hab das Problem nun anderweitig lösen lassen und es funktioniert wieder alles. Falls es jemand interessiert, schuld war eine Datenbankdatei mit Namen "cert8.db". Diese war korrupt, wurde gelöscht und TB hat sie selbständig neu erstellt.

Das Thema kann bitte geschlossen werden.

• Solyong
    • 11. September 2013 um 21:44

Bitte, kann mir jemand helfen :flehan: :flehan: :flehan: ????

• Solyong
    • 10. September 2013 um 21:17

Thunderbird-Version: TB 17.0.6
    Betriebssystem + Version: XP Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    Postfachanbieter (z.B. GMX): drei.at, aon.at

Erst gleich mal bitte um Entschuldigung - ich weiss, dass diese Frage schon öfter kam, aber ich kann mir leider nicht helfen. Seit einigen Tagen bekomme ich beim Aufrufen von TB diese Meldung:

[i]Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.[/i]

Ich habe 6 verschiedene Konten, die sowohl IMAP als auch POP sind. Wenn ich TB nach dieser Meldung öffne, haben 2 Google-Konten ein Schloss-Zeichen über dem Brief-Symbol, bei einem gibt es nur mehr dem Posteingangsordner. Bei den aon-Konten sind zwar alle Ordner vorhanden, bei einem Konto erscheint aber statt den Emails der Bildschirm mit Email, Konten, Erweiterte Funktionen. Bei anderen sind die Daten völlig durcheinander und lassen sich nicht reihen, usw.

Was kann ich tun, damit FB wieder normal läuft? Ich bin ziemlich schlecht im Verstehen von Anleitungen - wenn möglich, kann mir bitte schön jemand Schritt für Schritt erklären, wie es geht?

• IMAP Synchronisierung abstellen?

• Solyong
    • 27. Januar 2013 um 17:05

Vielen Dank, werd ich machen.

• Solyong
    • 26. Januar 2013 um 20:56

Vielen Dank Euch beiden. Bisher hatte ich kein IMAP, daher kannte ich dessen Macken noch nicht. Ich werde Eure Vorschläge natürlich befolgen und mal schauen, was sonst noch alles auftaucht :wall:. Eine kleine Email ist übrigens gerade im Gesendet gelandet :rolleyes:.

Beste Grüße.

• Solyong
    • 26. Januar 2013 um 15:28

So, auf dem PC war zwar schon IMAP, aber offline hab ich die Nachrichten Gott sei Dank in die Lokalen Ordner verschieben können.

Heute ist aber ein weiteres Problem aufgetaucht, wo die von Drei (wie immer :aerger:) behaupten, dass es an TB liegt. Ich habe eine relativ grosse Email (2,3 MB) vom Drei-Konto an mich selbst bei einem anderen Provider abgeschickt. Dort ist sie auch angekommen, aber im Drei-Konto scheint diese Nachricht nicht im "Gesendet"-Ordner auf. Habt Ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

• Solyong
    • 25. Januar 2013 um 21:22

Danke vielmals, werd ich alles machen. Ich weiss leider nicht, ob auf dem PC noch POP drauf ist, sicherheitshalber dreh ich beim Starten das Modem ab.

Schöne Grüße!

• Solyong
    • 25. Januar 2013 um 17:30

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP Ver.5.1 - SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): drei.at

Bitte wieder einmal um Hilfe. Drei hat auf IMAP umgestellt, weil POP angeblich nur mehr sehr schlecht funktioniert. Ich habe brav das Konto am Netbook neu erstellt, was nach einigen Rückfragen dann auch geklappt hat. Nur bin ich halt leider ein DAU und habe nach dem Abrufen im Webmail den Eingangsordner und den Papierkorb geleert, wie ich es bisher immer getan habe,weil ich dachte, die Emails sind ja ohnehin auf meinem PC gespeichert. Der "Erfolg" dieser Aktion - auch alles auf dem Netbook gelöscht :heul:.

Es ist mir jetzt natürlich klar, dass ich die Nachrichten auf meinem Netbook vergessen kann, auf meinem PC sollten sie aber bis zu den gestrigen noch drauf sein, da ich den heute noch nicht aufgedreht habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Synchronisation ganz abzuschalten, damit mir die dort nicht auch verloren gehen bzw. würde es helfen, in Zukunft die Nachrichten, die ich behalten will, gleich in die Lokalen Ordner zu verschieben?

Danke schon mal im Voraus.

• Umstellung auf IMAP macht Probleme

• Solyong
    • 22. Januar 2013 um 08:39

Ja, der Kontenassistent hat funktioniert, nur den Port musste ich von 500-irgendwas auf 25 ändern.
    Beste Grüße.

• Solyong
    • 21. Januar 2013 um 21:15

Habs jetzt mit Authenifizierung probiert, da fragte er sofort wieder nach diesem ominösen PW. Jetzt hats mir gereicht, hab das Konto gelöscht und neu angelegt, so wie Drei es vorschreibt und nun gehts wieder. Keine Ahnung, was das war, jedenfalls danke für Deine Bemühungen.

• Solyong
    • 21. Januar 2013 um 19:51

Hmmm, und was heißt das bitte für meine Probleme?

• Solyong
    • 21. Januar 2013 um 19:26

Ja, ich habe Konten- u. Benutzernamen nur im Screenshot teilweise gelöscht.

Das sind die Einstellungen, die Drei für die Datenverbindung über Drei angibt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das sind die Konteneinstellungen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™