Beiträge von blumenfee

    Hallo,


    mailstore nutze ich eh schon seit Jahren, aber ich finde, seitdem ich bei der Verwaltung was geändert habe, das Durchsuchen und bestimmte Dateien erweitert habe, findet der seltsamerweise nicht mehr alles, daher...aber mailstore hat mir imemr sehr geholfen, wenn cih TB neu installieren musste auf anderen Pcs.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1, 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 64 Bit, x 64
    • Kontenart (POP / IMAP): secureimap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):, Free t-Online, GMX, Web.de, Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox Cable 6490

    Hallo,


    meine Mails müssen mal aufgeräumt und gelöscht werden, da ich aber noch nie Archivierung genutzt habe, würde ich jetzt gerne was dazu wissen.


    1. Lassen sich archivierte Mails durchsuchen und bleiben sie dann auf dem PC gespeichert, wenn ich sie im Posteingang und gesendeten Nachrichten lösche, bzw. auch natürlich im Papierkorb lösche?


    2. Wie kann ich denn archivierte Mails, falls sie nicht gelöscht werden, wieder herstellen, bzw. lesen?


    Danke für Rat.


    LG blumenfee

    Hallo,


    danke euch beiden das ging ja fix. :)
    P.S. Ich habe IMAP erst seit 1 Jahr, vorher nicht, aber die anderen, alten mails habe ich nochmals via Mailstore gesichert, das war auch nötig, weil ich von t-online auf t-online freemail gewechselt bin, um unabhängiger von einem Mail Anbieter zu sein.


    Den 2. Tip finde ich super klasse, da habe ich den auch gefunden.
    Einen extra dickes Danke hierfür. :D
    Gibt es irgendwo noch solche goldenen Tips für Tb?

    Thunderbird-Version: Thunderbird-Version: :31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 GB Servicepack- 1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    Hallo,
    ich bitte um Hilfe, ich habe hier aus verschiedenen Gründen ein paar Daten hin- und her geschoben, dabei muss wohl auch mein Profilordner verschoben worden sein. Jedenfalls finde ich ihn nicht dort, wo er ja laut Thunderbird Beschreibung sein sollte.


    Nun habe ich schon mehrfach in der Vergangenheit TB neu installieren müssen, ich will da jetzt keinen Fehler machen, wenn ich einen falschen Profilordner ansprechen.


    Wie finde ich denn den aktuellen Profilordner, auf den mein zur Zeit arbeitendes Tb drauf zu greift? ich habe hier mehre Festplatten im Betrieb, auch eine extra eingebaute.
    Vielen Dank für Rat.


    LG

    Hallo,


    danke, aber das Kopieren vergesse ich halt auch mal. Es gibt aber einen Filter, den hatte ich bei meiner letzten Installation auch, aber da hat mir jemand per teamvier geholfen. Und die sollen nicht gelöscht werden, da ich oft mails nochmals brauche. Nun habe ich einen anderen PC und keinen Filter mehr...


    LG blumenfee

    Thunderbird-Version: : 26.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 GB Servicepack- 1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    Hallo,


    kann mir jemand bitte erklären wie ich einen Filter erstelle, der mir automatisch meine gelesenen mails in einem lokalen Ordner, der schon besteht, verschiebt? Das mache ich immer zu Fuß, da t-Online Freemail nicht so einen großen Speicherplatz zulässt.


    Kann man irgendwo sehen, wieviel Platz man noch hat im Speicher?


    Danke und lG Fee

    Hallo,


    also, ich habe jetzt einfach mal den kompletten Profilordner uberschreiben, mir aber zur Sicherheit noch denn alten Ordner gesichert, es war dringend, ich musste unbedingt eine Flugbuchung finden deshalb


    Ich hatte auch nicht so ganz verstanden ,warum man das nicht machen sollte?. Interessiert mich schon, kann ich ja noch rückgängig machen.


    LG fee

    Hallo,


    so ganz verstanden habe ich leider noch nicht den Vorgang. Habe mir das impoprt tool jetzt installiert, aber dann weiß ich nicht weiter, was ich da noch anklicken muss, könntest ihr mir da bitte helfen? Kann man denn nicht einfach einen alten Profilordner (aber welchen?) von Hand in den neuen Profilordner einkopieren von TB? Das ging mit Firefox auch.


    LG und Danke Blumenfee

    Thunderbird-Version: 26.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 GB Servicepack- 1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    Hallo


    ich bitte euch um Hilfe bei folgendem Problem: Ich schildere euch erst einmal um was es geht.


    Hatte bis Mai TB wird auf einem Vista Rechner installiert. Von jetzt auf gleich hat dieser Vista Rechner seinen Geist aufgegeben, weil die Grafikkarte kaputt war. Nun hat mein Sohn mir die Festplatte in ein Windows 7 Rechner eingebaut, dort wird sie auch als Laufwerk erkannt, muss allerdings noch ein paar Berechtigungen ändern, die gesperrt sind.


    Auf dem Windows 7 Rechner habe ich mir TB wird komplett neu installiert mit meinen 2 T-Online (Freemail) Konten.


    Ich möchte nun gerne aber meine alten Mails von der Vista Festplatte in das neue TB auf den Windows 7 Rechner einspielen.


    Auf dem alten TB wird hatte ich auch mehrere Konten von diversen Anbietern (GMX, yahoo) kann ich diese so komplett einspielen, ohne aktuelle Konten vorher angelegt zu haben?


    Hinzu kommt auch, dass wir im Mai den Provider gewechselt haben. Ich habe zum Wechselzeitpunkt meine Mailkonten zu-Online Freemail gewechselt (von vorher T-online normal), das war mit dem gleichen Konto Namen möglich. Im alten TB wird habe ich mithilfe von jemanden ein Filter angelegt, der mir meine Mails in einem lokalen Ordner immer abgespeichert hat.


    Wie bekomme ich denn nun komplett alle alten Mails und Einstellungen (Filter) von T-Online und T-Online Freemail bei TB wieder eingespielt? Ich muss des Öfteren etwas nachsehen, zum Beispiel jetzt ganz aktuell dringende Flugbuchungen, die ich noch auf dem normalen T-Online Konto getätigt habe, an das ich ja wir Internet nicht mehr herankommen.


    Ich danke euch um Hilfe, weil ich gar nicht weiß wie ich da vorgehen soll.


    Ach ja, meine ab Mai abgerufenen TB Mails auf Windows7 sollen natürlich auch erhalten bleiben. Vielen Dank und lieben Gruß
    blumenfee
    I

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Vista, Home Premium 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMPAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freemail Telekom



    Hallo,


    hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe meine jahrelang bei der Telekom bestehenden Konten nun zu Freemail Telekom manövriert, weil wir zu einem anderem provider wechseln diese Woche.


    Abrufen kann ich endlich auch meine Mails, aber nicht versenden, es kommt immer ein Fehlerhinweis: (Jahrelang ging es aber mittels TB und Telekom)


    Erst zeigt der an verbunden mit securesmtp.t-online.de, dann kommt kann nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP Server ihre Ablaufzeit Timeout überschritten hat, bitte kontaktieren sie den Netzwerk Administrator.


    So lauten meine Einstellungen:


    Konten Bezeichnung [IMAP] meinemail@t-online.de


    Ihr Name: Mein Name
    meine Mail Adresse. ....@t-online.de


    Postausgangs-Servert [IMAP]1-T-Online.de-securesmtp.t-online.de


    Postausgangsserver noch mal extra. da steht:
    [IMAP] 1T-Online.de
    securesmtp.t-online.de
    Port: 587
    Benutzername ...@t-online.de
    Authentifierungsmethode: Keine Authentifizierung
    Verbindungsicherheit: keine


    Habe alles so gelassen, wie es vorher war und klappte. Ist da was falsch nun für Freemail Telekom? habe auch nirgendwo eine Aufstellung der Servereinstellungen für Freemail Telekom gefunden



    Danke für Hilfe.


    LG Gabi

    Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Windows VIsta 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online



    Hallo,


    mich nervt es furchtbar, das ich beim Durchsehen meiner Eingangsmails immer wieder zwischendurch alle tabs schließen muss per Befehl. Wenn ich z.B. auch einen ganzen Satz ungelesene mails markiere und entfernen will, gehen immer erst die Tabs auf, auch wenn ich die mails gar nicht geöffnet habe.


    Gibt es eine Möglichkeit, es zu unterbinden, das oben überhaupt tabs aufgehen?


    Vielen Dank


    Gabi

    Hallo,


    entschuldigt, da sich mich nicht eher gemeldet hab, Stress....


    Also, meine ungelesenen sind wieder rot.


    Aber ein Problem habe ich noch: da ist z.B. eine ungelesene Mail, die finde ich irgendwie nicht heraus.


    Bei älteren Thunderbird Versionen konnte ich da so klicken, das ich nur die ungelesen angezeigt bekommen habe, das geht jetzt irgendwie nicht mehr, ich sehe all, nur eben einen Teil in rot.


    wenn man nur die ungelesenen sich alleine anzeigen lassen konnte, dann hat man keine übersehen. Ich kriege immer viele mails, daher das Problem


    Gibt es auch dafür noch eine Lösung?


    Dankeschön.


    viele Grüße


    blumenfee