Posts by Oberwusel

    Hallo,


    Nö - geheim ist das nicht. Völlig unspektakulär. Z.B. mail.ersg-darmstadt-3.de, pop.web.de oder einfach nur server


    Ich habe ziemlich viele Mails - 1,6 GB - insgesamt - weil ich so schnell nicht dazu komme, die anderweitig zu archivieren, habe ich gestern den Mailordner auf ein Netzlaufwerk gelegt. Das mit den Mails hat geklappt. Nur waren die ganzen Konteneinstellungen und Adressbücher weg. Das war dann schon ein Schocker. Das Rückspielen des Mozilla Backup hat lange gedauert ... aber leider nichts gebracht. Erst als ich den Thunderbird gelöscht und neu installiert habe, hat das mit der Rücksicherung des Backup geklappt. Durch diese leidvollen Erfahrungen bin ich vorsichtiger geworden.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo ,


    Ich glaube ich Daten Müll in meinem TB Verzeichnis.


    Wer kann mir sagen, was die Ordner mail.xyz und pop.xyz unterhalb der Verzeichnisses Local Folders bedeuten.


    Ist das Rest Müll von alten Konten ??? Die Dateien in den Ordnern haben 0 KB oder 2 KB


    Kann ich die Ordner weglöschen ???


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Oberwusel

    Hallo Groß-Umstädter !


    die Idee die Mails per Imap Konto vom Webmin abzuholen ist gut. Ich habe das Versucht: Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das die Verbindung mit dem Mailserver nicht aufgebaut werden konnte, da diese abgelehnt wurde. Was habt Ihr denn genau bei dem Imap genau angegeben. Nur die IP des Servers und als Benutzer den Linux Benutzer ???


    Zu meinen Linuxkenntnissen. Ich kann mittlerweile einen Server aufsetzen (Linux und Debian) Samba als PDC einrichten. Capisuite läuft (AB + FAX) und ich mache mit Webmin täglich meine Datensicherungen. Cups läuft. Was ich noch nicht realisiert habe ist ein Mailserver (bin ich aber gerade dabei) und VPN. Ich lese viel und freue mich über jeden Fortschritt, den ich mit Linux erziele.

    Hallo. Interessanter Artikel ! Ich will so was in der Art auch einrichten. Frage: Wie kriegt man die Emails von Postfix nach Thunderbird ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Peter,


    Danke für die prompte Antwort. Die Erweiterung ist echt Cool. Habe mal testweise Mails im EML umgewandelt. Die Anlagen hängen auch an dem jeweiligen Mail. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Nochmals vielen Dank !


    Gruß
    Jürgen

    Hallo ! Gibt es eine Möglichkeit automatisch alle gesendeten Mails aus dem Ordner\Local Folders\Senft - als eml.datei - in einem Ordner im Dateienverzeichnis (z.B. C:\Gesendete Mails) zu speichern.


    Ich bräuchte so eine Funktion um gesendete Mails in mein Datenbankprogramm einzubinden. Wenn es eine solche Möglichkeit gebe wäre das eine Arbeitserleiterung. Dann bräuchte ich nicht
    bei jeden Mails .... Speichern unter ... anzuklicken.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke !


    Jürgen