1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Daten Müll ???

  • Oberwusel
  • 11. März 2009 um 13:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Oberwusel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Aug. 2006
    • 11. März 2009 um 13:57
    • #1

    Hallo ,

    Ich glaube ich Daten Müll in meinem TB Verzeichnis.

    Wer kann mir sagen, was die Ordner mail.xyz und pop.xyz unterhalb der Verzeichnisses Local Folders bedeuten.

    Ist das Rest Müll von alten Konten ??? Die Dateien in den Ordnern haben 0 KB oder 2 KB

    Kann ich die Ordner weglöschen ???

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Oberwusel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2009 um 14:45
    • #2

    Hallo,
    wenn sie leer sind und du sie nicht brauchst, lösche sie.
    was steht denn dort anstelle von ".xyz"? Ist das geheim?
    Gruß

  • Oberwusel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Aug. 2006
    • 11. März 2009 um 22:15
    • #3

    Hallo,

    Nö - geheim ist das nicht. Völlig unspektakulär. Z.B. mail.ersg-darmstadt-3.de, pop.web.de oder einfach nur server

    Ich habe ziemlich viele Mails - 1,6 GB - insgesamt - weil ich so schnell nicht dazu komme, die anderweitig zu archivieren, habe ich gestern den Mailordner auf ein Netzlaufwerk gelegt. Das mit den Mails hat geklappt. Nur waren die ganzen Konteneinstellungen und Adressbücher weg. Das war dann schon ein Schocker. Das Rückspielen des Mozilla Backup hat lange gedauert ... aber leider nichts gebracht. Erst als ich den Thunderbird gelöscht und neu installiert habe, hat das mit der Rücksicherung des Backup geklappt. Durch diese leidvollen Erfahrungen bin ich vorsichtiger geworden.

    Gruß
    Jürgen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2009 um 23:23
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Erst als ich den Thunderbird gelöscht und neu installiert habe, hat das mit der Rücksicherung des Backup geklapp


    Du hattest aber den TB-Anwendungsordner ebenfalls dabei gelöscht? Falls nicht, dürfte eine Neuinstallation keine Änderung bewirken.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™