1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DerCrabbe

Beiträge von DerCrabbe

• Umsteigerfragen PMAIL -> Thunderbird

• DerCrabbe
    • 26. Mai 2010 um 11:30

Moinsen;

ein wenig Offtopic in diesem Thread, aber gehört doch iwie dazu.....

Hat mal einer diesen "Trick" versucht und statt 2.1 die 3.1 eingesetzt? Edit Unselect Message to run in TB2
    Hab das Add-on nicht mehr installiert und aktuell keine Zeit, das mal genauer zu beleuchten. Evtl. geht der selbe hack auch bei After Delete. (?)

Greetz

• 1 Desktop, 1 Lappy: Einstellungen auf dem Lappy ?

• DerCrabbe
    • 26. Mai 2010 um 11:17

Moin;

vllt. bin ich auch ein wenig zu müde, um das zu verstehen..... (Datenverlust droht)
    Welchen Scanner nutzt Du denn auf den auf dem Lappi? Kannst Du den nicht auch auf dem Desktop nutzen? Spamfilter im TB

In meinem ersten Link dürfte eigentl. recht ordentlich erklärt sein, wo die Mails liegen, respektive in welchen Dateien. Wenn ich die jetzt weg lasse (oder nachträglich lösche), müßte ich rein meine Einstellungen haben. Oder übersehe ich was? :gruebel:

Greetz

• Mails & Konten weg-es ist als ob Tb neu installieren möchte!

• DerCrabbe
    • 25. Mai 2010 um 15:21

Moinsen Number und willkommen im Forum;

Dein Problem habe ich hier schon öfter gelesen und ist oftmals auf eine falsche Konfiguration zurück zu führen.

Lies dir mal bitte hierzu folgenden Artikel durch: Virenscanner, Datenverlust droht

Weiter möchte ich Dir diese Links empfehlen:
    Das Profil kurz erklärt
    Backup erstellen
    Profile verwalten

Hoffe die Links konnten ein bischen Licht ins Dunkel bringen und Dir helfen, Dein Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen. *daumendrück*

Greetz

• 1 Desktop, 1 Lappy: Einstellungen auf dem Lappy ?

• DerCrabbe
    • 25. Mai 2010 um 12:20

Moin;

Versteh nicht ganz was Du willst....wenn du die Einstellungen auf dem Lappi eh anpassen mußt, warum stellst Du es Dir dann nicht einmal ein und gut?
    Ansonsten mal hier schauen Profildateien

Ansonsten würde ich erstmal beide auf die selbe Version bringen, also entweder TB 2 oder TB 3, nicht beides.

Greetz

• Thunderbird läuft nicht richtig hoch

• DerCrabbe
    • 25. Mai 2010 um 12:16

OT

Zitat von "dir"

...Thunderbird (liegt alles bei 1und1). ...

Ich seh da kein "Licht". (und dann mach ich mal die Indianertaktik....)*duckundwech*

• ich kann keine Emails versenden [erl.]

• DerCrabbe
    • 21. Mai 2010 um 13:34

Danke für Deine Rückmeldung.

Trägst Du bitte noch ein "erledigt" oder "gelöst" in die Themenzeile Deines Eröffnungsthreads? Dann weis jeder das hier eine mögliche Lösung auf ihn/sie wartet. ;)

• Thunderbird mit grossem email-Konto

• DerCrabbe
    • 21. Mai 2010 um 13:31

Moin;

und auch von mir ein "Willkommen".

Zusätzlich möchte ich Dir den Aufbau von TB nahebringen: Profildateien erklärt.
    Ich denke das Du hier eine weitere Möglichkeit hast, recht zügig bestimtme Ordner in den TB einzubinden, respektive zu entfernen.

Und weil man es nicht oft genug sagen kann - lege ein Backup an, BEVOR Du weitere Schritte einleitest. ;)

Greetz

• ich kann keine Emails versenden [erl.]

• DerCrabbe
    • 21. Mai 2010 um 13:27

Hallo Miriam und willkommen im Forum;

an der Uni gelten oftmals besondere Netzwerkregeln, die man so ohne weiteres nicht heraus bekommt. Obendrein, mögen die zuständigen Techniker es sehr häufig nicht, wenn man an ihren Configs vorbei etwas einstellt.
    Deshalb mein Tipp; frag mal die IT-Kollegen vor Ort, ob Dein Vorhaben überhaupt erlaubt ist und wie Du es einstellen müßtest.

Greetz

P.S.: Wenn es nicht erlaubt ist.... vllt. hat das ja schon jemand herausbekommen und Du bekommst es über ihn/sie zum laufen. ;)

• Panne bei Transfer v. PC zu PC [erl.]

• DerCrabbe
    • 21. Mai 2010 um 08:06

Moin;

nur für den Fall das "verschieben" nicht ganz klar ist: er nimmt etwas von Platz A, legt es nach Platz B und löscht es an A.
    Unterbrichst Du den Prozess, ist alles was bereits bei B angekommen ist, nicht mehr bei A zu finden. Löschst Du jetzt B.....tja, dann ist alles weg. Du hättest in dem Fall auch gleich an A löschen können, wäre dasselbe.

Zu Deinem Problem:
    das ist kein Fehler/Problem vom TB, sondern ein (ich sag mal) "User-Problem". Es gibt Tools mit denen Du gelöschte Daten wiederherstellen kannst. Allerdings sollte Deine Platte noch genug freien Speicher haben und Du solltest keine größeren Installations- oder Deinstallationsarien vornehmen (beides könnte zum überschreiben, der für Dich interessanten Dateien führen).
    Dieses hier könntest Du mal ausprobieren: Easy Recovery von OnTrack.

Eine Garantie, das Du Deine Daten wiederbekommst, wird aber wohl keiner geben können. *drückdiedaumen*

Greetz

• Beobachtete Threads im virtuellen Ordner

• DerCrabbe
    • 21. Mai 2010 um 07:56

Moin;

eine Sache fällt mir noch ein. *ein hab ich noch, ein hab ich noch...*

Kann man Schlagwörter vergeben? Wenn ja, wäre es eine Möglichkeit das anstelle des "watch" zu nutzen, denn das ist bereits in den Filer integriert. ;)

Greetz

• DerCrabbe
    • 20. Mai 2010 um 16:57

Moin;

da hab ich mich wohl als Neuling auf dem Gebiet geoutet. :redface: Kann man nichts machen, kommt halt auch mal vor, wenn man helfen möchte. :)

Die Frage die sich mir gerade aufdrängt.....wo wird das "watch" hinterlegt, damit es beim nächsten einloggen, auch nach wie vor als solches angezeigt wird?
    Hast Du mal aus Spaß eine Nachricht in einen neu generierten Ordner gelegt, diese dann auf "watch" gesetzt, TB beendet und die Indexdatei des betreffenden Ordners gelöscht und den TB wieder gestartet?
    - wird es nach wie vor als "watch" angezeigt, dürfte die passende Info in der "Datei-ohne-namen" zu finden sein
    - ist das "watch" weg, dürfte es in der Indexdatei liegen.
    (Keine Ahnung, ob diese Dateien bei Newsfeeds auch so heißen, aber ich vermute es mal und hoffe Dir sagen meine Angaben etwas.)

Wie dem auch sei, ich würde versuchen rauszufinden, wo dieser Status in welcher Form gespeichert wird. Dann kann man schauen, ob sich daraus ein Filter basteln läßt.

Hoffe ich kann mit meinem bescheidenen Wissen einige Denkanstösse geben, die Dich zum Erfolg führen. *daumendrück*

Greetz

• Automatisch Mail verschicken

• DerCrabbe
    • 19. Mai 2010 um 16:06

Die Frage ist, ob es reicht die Mail weiterzuleiten, was per Filter geht, oder noch ein extra Text angefügt werden muss. (?)
    Ich möchte behaupten, das "ein weiterleiten" reicht, da es wohl eh immer die selben Empfänger sind und die werden wissen, was sie tun sollen. ;)

Greetz

• DerCrabbe
    • 19. Mai 2010 um 12:01

Mit ist nicht ganz klar, wo Du dieses "w" setzt? (Nehme an, das Du es im Forum selbst machst.)
    Fraglich ist auch, ob sich das auf die Mail auswirkt, die verschickt wird. Möglich das es lediglich ein Eintrag im Forum ist; "Ja, für möchte Mail haben", respektive "Nein, möchte keine Mail haben".

Wenn dem so ist, würde ich im Forum das so einstellen, das nicht jeder meiner "Posts" automatisch zu einer "Beobachtung" führt. Jede Mail die ich dann erhalte, stammt zwangsläufig von einem "Highlight", da ich das "beobachten" bewußt setzen muss. Somit ist ein Filter nach Absender (oder Teil der Absender Andresse) recht schnell eingerichtet.

Hattest Du dir mal so eine Mail im Quelltext angeschaut? Oder wie kommst Du darauf, das sie kein Mozilla Status enthält?

Greetz

• RSS- Filter - klappt nicht

• DerCrabbe
    • 19. Mai 2010 um 09:04

Moin;

ist ein wenig vage (Danke Clio) was Du geschrieben hast, aber ich würde vermuten Du hast die falschen Kriterien genommen.
    Was soll der Filter denn machen? Verschieben, als virtuller Ordner anzeigen.....

Greetz

• Tab-Verhalten komisch

• DerCrabbe
    • 19. Mai 2010 um 09:00

Moinsen Emmsinator und willkommen im Forum;

ich kann Dir bei Deinem Problem nicht wirklich helfen.

Allerdings ist es nicht ratsam, den "TB offen zu lassen" wenn der Rechner runterfährt oder in den Stand-By geht.
    In beiden Fällen werden `offene Sitzungen´ beendet und können häufig nicht mehr sauber geladen werden, wenn Du den Rechner wieder "aufweckst". (Hast Du eine permanente Internetverbindung oder muss die ggf. wieder neu aufgebaut werden??)
    Ich empfehle Dir, immer den TB zu beenden bevor Du eine der beiden Aktionen ausführst; auch wenn es vllt. ein wenig umständlich ist. Wir haben hier im Forum auch schon von Mailverlust in einem solchen Fall gehört!

Greetz

• Automatisch Mail verschicken

• DerCrabbe
    • 19. Mai 2010 um 08:52

Moin und willkommen im Forum;

imho geht sowas mit Vorlagen und Filtern. Ausprobiert habe ich es aber nicht.

Greetz

• DerCrabbe
    • 19. Mai 2010 um 08:49

Moinsen Paul;

so richtig habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, aber.....
    Es sollte möglich sein, die Absenderadressen filtern zu lassen, was sich dann in einem virtuellen Ordner abbilden ließe. Alternativ die Themenzeile, sofern dort Gemeinsamkeiten zu finden sind, ohne sie permanent in den Filter einbinden zu müssen.

Andernfalls müßest Du ein wenig konkreter werden (vllt. auch per PN?). ;)

Greetz

• Problem mit Größenanzeige von "Extra Folder Columns" (erl.)

• DerCrabbe
    • 14. Mai 2010 um 08:03

Moinsen allblue;

vllt. hab ich es nur überlesen.....hast Du mal alle anderen Erweiterungen deaktiviert und geschaut, ob es dann besser ist?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Erweiterung

Zitat von "allblue"

4. Das verstehe ich nicht: Lasse ich nun den Index eines Ordner neu erstellen, wird die Mail-Mboxdatei gelöscht und danach (!) der Inhalt des Ordners komplett neu heruntergeladen. Das kann ich auf Dateiebene beobachten.

hervorruft.

Greetz

• Öffnen von jpg-Bilddateien mit Thunderbird

• DerCrabbe
    • 12. Mai 2010 um 12:52

Moin;

irina

Zitat von "I R I N A"

...Denn in den Office Programmen ist doch zumindest "Power Point" (Microsoft Office Picture Manager heißt das glaube ich korrekt) dabei und das doch ist ein Bildbearbeitungsprogramm, oder verstehe ich hier was falsch :gruebel:

Power Point ist kein Bildbearbeitunsprogramm, sondern eines für Präsentationen. Aber imo ist der Picture Manager zumindest eines zum betrachten von Bildern. Ob sich damit auch rudimentäre Bearbeitungen ausführen lassen, entzieht sich gerade meiner Kenntnis.

wolf.e
    Unabhängig davon sollte zumindest Paint auf dem Rechner zur Verfügung stehen (sofern wir hier über Windows reden) und damit lassen sich auf jeden Fall auch Bearbeitungen durchführen.
    Beim "Durchsuchen" muss ein Programm `gesucht´ werden, wie der Name des Buttons verrät. ;) So sollte sich auf jeden Fall ein passendes Programm finden lassen.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, schau doch mal im Windows Explorer unter "Extras - Ordneroptionen - Datetypen" welches Programm denn Windows für das öffnen vorsieht.

Greetz

• Ansicht/ Größe verkleinern bei TB3 [erl.]

• DerCrabbe
    • 12. Mai 2010 um 08:39

Moin;

hast Du Addons installiert?
    Wenn ja, probier mal im Safe Mode, ob es besser aussieht.

Greetz

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™