In der Nacht vom 30.05. auf den 31.05.2023 werden in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
-
Hi,
kurzes Feedback... bei mir war die Datei "prefs.js" im Profilverzeichnis plötzich nur noch 5k groß... als ich meine ursprüngliche aus der Datensicherung (~50kB) zurückgesichert hatte, lief TB wieder problemlos.
Kann das sein, dass die Datei durch das Aktualisieren der Erweiterungen kaputt ging? Denn diese habe ich nicht direkt nach dem Update des Hauptprogramms vorgenommen.
Uwe
-
Hi,
wie ich sehe bin ich mit dem Problem nicht alleine.... wobei bei mir nach dem Update erstmal 2 Tage alles wunderbar lief. Erst als ich auch Firefox auf 1.5.0.9 aktualisiert habe, startet TB mit dem Assisstenen... wobei die Erweiterungen scheinbar noch aktiv sind (Menüeintrag OpenPGP ist noch da usw.). Allerdings benutzt er jetzt auch das Standard Theme... echt komisch.
Die Profiles.ini sieht auch gut aus (btw: ich benutze die Standardpfade).
Mein Firefox-Profil war im übrigen auch zerschossen 
Da habe ich gerade die Gunst der Stunde genutzt und auf 2.0 aktualisiert.
Uwe
-
Quote from "torwart"
Hallo Uwe69
Die überlegungen dies über "Alle folgenden Bedingungen erfüllen" zu erledigen, ist mir auch schon gekommen, doch wenn ich in den "Interessant"-Filter mehrerer Begriffe eintragen will, funktioniert dies schon nicht mehr!
Gruss Torwart
eben, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass Du für jeden Begriff einen eigenen Filter erstellen müsstest. Leider kann man die logischen Verknüpfungen UND und ODER in einem Filter mischen.
Uwe
-
Quote from "torwart"
1. Betreff enthält Interessanter Begriff (mehrere Zeilen nach dem Muster)
2. Betreff enthält "[de-dev]" (bzw. [de-users])
Jetzt passiert es öfters, dass Mail, die gar nicht von einer Mailingliste kommen in einem der Intersant-Mailinglist-Ordner kommen. Es kommt auch vor, dass Mails im Interessant-ordner der Faslchen Liste landet.
Frage: wie kann ich dies am einfachsten verhindern.
Gruss Martin Hagmann
Das hörst sich für mich so an als wäre ein logischer Fehler in den Bedingungen hinterlegt. Der häufigste Fehler bei mir war, dass ich vergessen habe von Bei eingehenden Nachrichten, die "Mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen" (Standard Einstellung) auf "Alle folgenden Bedingungen erfüllen" umzustellen.
So habe ich z. B. bei täglichen Statusmails als zusätzliche Bedingung "Betreff enthält nicht Re:" UND "Betreff enthält nicht Fwd:" mit angegeben, so dass nur die Statusmails als solches wegsortiert wird und etwaige Antworten/Nachfragen darauf im Posteingang bleiben und somit sofort von mir bemerkt werden.
Und wenn Du genau in diesem speziellen Fall vergisst die o. g. Option umzuschalten, werden alle Mails ohne "Re:" oder ohne "Fwd:" in den Ordner wegsortiert.
Daher vermute ich, dass bei Dir ein ähnlicher logischer Fehler vorliegt. Du müsstest also soweit ich deine Konstellation verstanden habe mind. zwei Bedingungen und mind. vier Filter einrichten.
In dem ersten "Betreff enthält interessanter Begriff 1" UND "Betreff enthält [de-users]". Das ganze für jeden interessanten Begriff widerholen. In der letzten dann, die unter der anderen stehen muß, nur "betreff enthält [de-users]"...... und das gleiche nochmal für die [de-dev] Liste.
Hoffe es hilft Dir.
Uwe
PS: Das heißt für jeden interessanten Begriff müsstest Du einen eigenen Filter anlegen :-([/u]
-
Hi Manni,
Danke für den Tipp. Die Liste bietet im Header ein paar eindeutige Zeichen.
Halte Dich/euch auf dem Laufenden, ob's funktioniert.
Gruß
Uwe
-
Hi,
habe folgendes Problem (und via Suche nach dem Stichwort: listserver, mailingliste nichts gefunden): Ich bekomme sog. Listservermails, also Mails von Mailinglisten.
Nun stehe ich da nicht direkt mit "Uwe@domain.de" im Header unter "An:" sondern "mailingliste@wir-sind-toll.de". Erstelle ich nun einen Filter mit der Regel "An: enthält mailingliste@wir-sind.toll.de", wird die Mail nicht gefiltert.
Hat jemand eine Idee, wie ich es dennoch schaffe?
Es handelt sich um eine Mailingliste, die keine Kennzeichnung im Betreff in der Form [superthema] enthält.
Danke für eure Hilfe
Uwe