Posts by asvir

    ERGÄNZUNG 2


    Hallo nochmal(inzwischen ist es sonntag)


    2.Frage(n)


    Hier ist die ini von C, Einstellungen, Admin, Anwendungsdaten, Thunderbird:
    DIE ZEILEN HABE ICH NACHTRÄGLICH FÜR DIESE FRAGESTELLUNG NUMMERIERT !!!



    1 [General]
    2 StartWithLastProfile=1


    3 [Profile0]
    4 Name=default
    5 IsRelative=1
    6 Path=Profiles/uiad047p.default


    Z 1 : Was verbirgt sich hinter den Namen in Zeile 1 ?
    Kann man das ändern ?


    Z 2 : dieses last profile1
    Gibtes ein last profile 0, wäre das nächste 2


    Z 3 : hier verstehe ich dass das profile 0 default heisst (Zeile 4) dessen
    Pfad in Zeile 6 beschrieben ist


    Was ist dann Zeile 5 ???


    Nachdem ich die Alten Profile jetzt auf ein externes laufwerk gelegt habe, und idese vom Rechner getrennt habe, warde ich TB deinstalleren,
    alle Spuren - Wie oben bei C, Enstellungen, Anwendungen... löschen,
    die registry nach Thunderbird durchsuchen und diese Einträge löschen.


    Den Rechner danach vom DSL trennen und Thunderbird von der gespeicherten Setup installieren,
    Die INHALTE der Profilpfade werde ich ersetzen...dann werde ich sehen ob meine "alten" Mails wieder da sind.
    Dann Provider einrichten (WICHTIG : Mails für 90 Tagr auf Provider belassen ), es sei denn er hat mich schon aufgefordert, ein neues Konto einzurichten, dann wird er hoffentlich die Mails holen die er noch nicht hat, es werden einige doppelt sein, denn die 90 Tage Aufbewahrungszeit ist länger als die Zeit seit es nicht mehr läuft.


    WENN das klappt, DANN kann ich erst versuchen das Profil auf D zu kriegen....


    Was meinst Du dazu ?
    Denke an die Fragen zur Profile.ini


    Danke, schönen Sonntag abend


    asvir

    Hallo, Peter:


    Natürlich kann es nicht laufen, - läuft auch nicht, kam mit den neuen Mails hoch - wenn man nur das tut, was ich im vorigen Beitrag erwähnt habe.


    Nachdem ich TB neu installiert habe, wusste er schon über meinen Provider Bescheid... woher denn ???


    Bei den .inis habe ich jetzt noch alte Einträge gefunden...


    Nu werde ich mich mit den .inis weiterbeschäftigen...


    Danke und Gruss


    asvir

    Hallo, Peter,
    Schönen Dank für die schnelle Antwort auf eine schon x-mal gestrelte Frage !!


    Jetzt, Samstag, so zwischendurch, habe ich mir dieZeit genommen, einige Screenshots von "vorher" und "nachher" aus dem WinExplorer erstellt.


    Nun werde ich die beiden Profiles extra ablegen, TB deinstallieren, auf C:\Programme den Ordnera Anlegen, das alte Profil reinkopieren und TB rein-installieren.


    Wenn es nacher läuft, was ich hoffe, möchte ich trotzemdas Profil in D:\ haben, damit es sich von alleine ergänzt und jederzeit eine Wiederherstellung von C:\ ohne Verluste möglich ist.


    Also, auf geht´s zum fummeln...!
    Danke und schönes WE


    asvir

    Hallo, und guten Tag.


    Habe im Forum nachgesehen aber das von mir geschilderte Problem nicht gesehen.
    Hatte mein W2K SP4 mit Thunderbird ausgerüstet, mit dem Profil unter D:\Tunderbird Mail und darunter die Ordner "Konten Lokale Ordner" und "Konten Server Einstellungen".
    Der Ordner "Konto Server Einstellungen" verzweigt sich in Drafts.sbd, Inbox.sbd und Trash.sbd und viele Dateien im Ordner "Konto Server Einstellungen"


    Nun war - mal wieder - der Zeitpunkt gekommen um W2K neu aufzusetzen, diesmal ohne die Backups zu verwenden, denn diese Backups waren auf einen anderen Laufwerk - aber im
    selben Rechner - und trotzdem dieses eine Mal korrompiert.


    Frühere Backups liessen sich ohne weiteres betätigen und in Betrieb nehmen. AUCH TB !!


    Dieses mal ist es anderes: W2K ( SP4 ) neu installiert, updates von MS, Programme installiert usw.
    Nur bei Thunderbird ist es anders: diesmal habe ich die neuere Version 2.0.0.6 (20070728) runtergeladen und in Betrieb genommen. Konto eingerichtet und läuft.


    Jetzt kommen wir zum Problem


    Ich gebe in den jeweilen Stellen "D:\Tunderbird Mail\Konten Lokale Ordner" und "D:\Tunderbird Mail\Konten Server Einstellungen" ein aber diese werden ignoriert.
    Er komm muntei von C: wieder, mit dem von ihm angelegtes Profil


    Die Stukturen der Profile sehen mit Windows Explorer in der neuen Version anders aus als in der Alten.


    Mache ich einen Fehlrer oder spielen die versionen nicht miteinander???


    Ich will ja nur das alte Profol in der Neuinstallation haben...


    Dank im voraus


    asvir

    Hallo,
    Habe soeben TB installiert und meine MB runtergesaugt`.


    Ert später bin ich auf etwas gestossen :


    Unter Konten einstellungen "Lokaler ordener",kann man einen anderen Ordner festlegen, und unter
    "server Einstellungen", kann man einen anderen Ordner festlegen.


    Welcher davon ist das Programm und kann auf "C" bleiben, und welcher davon enthält Daten und sollte auf "D" plaziert werden ???


    Danke im Voraus...
    Diese Frage ist der erste Schritt um einige (dumme) Spielereien die ich durchgeführt habe wieder geradezubiegen...


    Wo kann man die KOMPLETTE Pfadstruktur des TB nachsehen ????


    Gibt es übergaupt sowas ausserhalb der "Entwicklungkloster" ??? :-)


    Gruss,
    ASVIR