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Beiträge von waltraud

  • 1
  • 2
  • Nach Update auf 68.2.0 (64-Bit)

    • waltraud
    • 31. Oktober 2019 um 14:15

    Hallo Delgado,

    das nenne ich schnelle Hilfe. So habe ich als wirklicher Laie die alte Ausführung wieder herrstellen können!

    Vielen Dank

    Waltraud

  • Nach Update auf 68.2.0 (64-Bit)

    • waltraud
    • 31. Oktober 2019 um 13:24

    Nach dem Update vor 30 Minuten habe ich auch das alte TB mit allen Emails und Adressen nicht mehr! Ich musste ein neues konto anlegen, dass sofort die letzten 20 Emails von Arcor heruntergeladen hat. Wer kann mir helfen?

    Waltraud

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • waltraud
    • 17. August 2017 um 18:56

    Das Problem ist seit heute gelöst: Mit dem Update vom TB von heute auf die Version 52.3.0 ist der Fehler nicht mehr vorhanden und ich

    kann die Emails wieder ausdrucken!

    Gruß

    Waltraud

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • waltraud
    • 12. August 2017 um 21:09

    Ich habe alle angegebenen Tipps probiert. Nichts hat bisher geholfen. Aus dem Firefox kann ich alles drucken. Auch hat sich kein "fremder" Drucker eingeschlichen. TB bietet mir auch unter "Drucken" keine Druckerauswahl an!!!;(;(

    Gruß

    Waltraud

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • waltraud
    • 27. Juni 2017 um 17:07

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Drucker. Beide sind in der Systemsteuerung auf A4 eingestellt. Wo finde ich in Thunderbird die entsprechende Einstellung?

    Bei dem Vorgang DRUCKEN" wird mir keine Druckerauswahl angezeigt!

    Kann mir jemand helfen?

    Lieben Gruß

    Waltraud

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • waltraud
    • 25. Juni 2017 um 10:26

    Hallo zusammen,

    auch das heutige Update auf 52.2.1 hat das Problem nicht beseitigt!

    Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?

    Lieben Gruß

    Waltraud

  • Problem: bestehende TB Installation zeigt: Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?

    • waltraud
    • 23. Juni 2017 um 21:17

    Hallo,

    zwischen der Erstellung eines Punktes in der Systemwiederherstellung und dem Updates des CCleaner lagen zwei Tage. Das Update von

    CCleaner habe ich nur einen Tag auf dem PC gehabt. Da ich von meinem Provider in der Zeit keine Emails abrufen konnte, fehlen mir wohl

    keine Emails. Systemwiederherstellungspunkte lege ich wöchentlich an und lösche auch wöchentlich Punkte. Da ich wirklich Laie bin, versuche ich mich durch Logik mit den Windows 10 Mitteln zu helfen. Manchmal gelingt es mir aber nicht, dann muss mir ein guter Freund helfen.

    Vielen Dank für die Antwort und lieben Gruß

    Waltraud

  • Problem: bestehende TB Installation zeigt: Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?

    • waltraud
    • 22. Juni 2017 um 13:50

    Bei mir trat der identische Fehler auf und zwar nach dem ich das neuste Update von CCleaner installiert hatte!

    Über den entsprechenden Wiederherstellungspunkt habe ich das Update wieder entfernt: Alle Email waren wieder vorhanden!

    CCleaner habe ich danach komplett deinstalliert. Bis heute ist alles ok.

    Gruß

    Waltraud

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • waltraud
    • 18. Juni 2017 um 12:04

    Hallo Thunder,

    bei mir ist der Fehler auch nach dem Update auf 52.2.0 noch vorhanden und zwar auf dem Desktop PC wie auch auf dem Laptop.

    Da ich leider kein Englisch kann, kann ich die beiden oben angegebenen Rückmeldungen nicht ausführen.

    Bei einem erforderlichen Ausdruck helfe ich mir z.Zt. mit einem Bildschirmausdruck.

    Gruß

    Waltraud

  • Emails werden nicht gedruckt

    • waltraud
    • 13. Mai 2017 um 20:10

    Hallo Graba,

    vielen Dank für den Hinweis! Ich bin nicht so firm in der Behandlung.

    Lieben Gruß

    Waltraud

  • Emails werden nicht gedruckt

    • waltraud
    • 13. Mai 2017 um 10:52

    Hallo LM11, so zeigt es ja auch meine angehängte Datei.

    Leider konnte mir bis jetzt niemand helfen.

    LG

    Waltraud

  • Emails werden nicht gedruckt

    • waltraud
    • 12. Mai 2017 um 23:06

    ................. so sieht eine kurze Mail als Druckvorschau aus! Wie man sieht: 66 Seiten!

    Gruß

    Waltraud

    Dateien

    Ashampoo_Snap_2017.05.12_22h56m23s_001_.pdf 45,01 kB – 741 Downloads
  • Emails werden nicht gedruckt

    • waltraud
    • 12. Mai 2017 um 22:49

    Hallo, auch ich habe das Problem, dass nur leere Seiten ausgedruckt werden. Ich musste den Ausdruck stoppen, da sonst 148 Seiten ausgedruckt wären. was ich noch festgestellt habe: Es wird mir keine Druckerauswahl mehr angeboten, da zwei Drucker angeschlossen sind. Wer kann kurzfristig helfen?

    Vielen Dank

  • Sehr langsamer TB [erl.]

    • waltraud
    • 31. Juli 2014 um 18:37

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Hallo Susanne,
    die von GDATA angedachte Lösung mit den drei Dateien als Ausnahmeregel brachte keinen Erfolg!!!
    Deshalb schlug GDATA jetzt vor:

    Erstellen Sie bitte eine Ausnahme für das gesamte "Thunderbird-Profil", Verzeichnis " C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird
    Profiles\xxxxxxxx.default

    Diese Ausnahmeregel hat gegriffen! Der TB arbeitet wieder mit richtiger Geschwindigkeit!

    Lieben Gruß
    waltraud

  • Thunderbird startet nicht [erl.]

    • waltraud
    • 31. Juli 2014 um 16:59

    Windowws 7 und 8.1
    Thunderbird 31.0
    POP
    Arcor

    Hallo,
    Lösung von GDATA: Zwei kleine Dateien (21 und 420) herunterladen! Siehe in diesem Forum:
    TB läuft nach Update nicht.
    Gruß
    Waltraud

    Neues Problem mit GDATA unter: Langsamer TB

  • Sehr langsamer TB [erl.]

    • waltraud
    • 31. Juli 2014 um 16:54

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor
    Hallo,
    ist mir bekannt, nachdem ich die beiden Links gelesen habe!
    Von GDATA habe ich folgend Mitteilung bekommen:

    Derzeit kann es bei Verwendung von Mozilla Thunderbird leider zu Verzögerungen durch den G Data Wächter kommen.

    Öffnen Sie die G Data Software und wechseln Sie zu Echtzeitschutz > Weitere Einstellungen > Ausnahmen...

    Erstellen Sie eine Ausnahme für die Dateien "global-messages-db.sqlite", "cookies.sqlite" und "places.sqlite". In Folge sollten Sie keine Verzögerungen feststellen.

    Falls doch erstellen Sie bitte eine Ausnahme für das gesamte "Thunderbird-Profil", Verzeichnis " C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird
    Profiles\xxxxxxxx.default
    GDATA arbeitet an Abhilfe!

    Gruß
    waltraud

  • Sehr langsamer TB [erl.]

    • waltraud
    • 30. Juli 2014 um 19:35

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Hallo Drachen,
    ich habe Kontakt mit GDATA aufgenommen. Telefonisch kam der Tipp, bei der Echtzeitprüfung eine Ausnahmeregel für TB zu erstellen:
    Ich bin dem Rat gefolgt und der Fehler ist nicht mehr vorhanden. Schriftlich habe ich dann noch einmal die identische Frage gestellt, denn es
    kann nicht sein, dass ein Update vom TB dazu führt, dass es dann ein Fehlverhalten vom TB gibt. Scheinbar werden jetzt auch die Emails
    nicht mehr überwacht.
    Ich bleibe bei GDATA am Ball und werde ggf. hier weiter berichten.
    MfG.
    Waltraud

  • Sehr langsamer TB [erl.]

    • waltraud
    • 29. Juli 2014 um 18:42

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Hallo,
    vielen Dank, aber das hatte ich schon im Sinn. Nur: Wie treibe ich es aus?
    MfG.
    waltraud

  • Sehr langsamer TB [erl.]

    • waltraud
    • 29. Juli 2014 um 18:21

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Hallo,
    seit Update auf TB 31.0 und und Einspielen der GDATA - Änderungen tritt folgendes Problem auf:
    Der Abrufstart der Emails und das Abrufen der Emails dauert länger.
    Noch länger dauert das Öffnen der Mails - bis zu 10 Sekunden! Diese Zeit tritt ebenfalls auf, wenn ein
    Mail vom Posteingang in einen Ordner verschoben wird.
    Schalte ich GDATA Firewall aus, ist der beschriebene Fehler weg.
    Bei meinem PC mit WINDOWS 8.1, der sonst den gleichen Softwarestand hat, ist der Fehler n i c h t vorhanden.
    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Gruß :?:

  • TB läuft nach Update nicht mehr (Vorversion geht aber)[erl.]

    • waltraud
    • 25. Juli 2014 um 08:31

    Windows 7 und 8.1
    31.0
    POP
    Arcor

    Hier die Lösung von GDATA:

    1. Laden Sie sich bitte die folgende Datei herunter.

    http://www.gdata.de/rdk/dl-FilesChanged/

    2. Starten Sie nun die Anwendung "change_files.exe" und geben dort die folgende Nummer ein: 21

    3. Bestätigen Sie diese Eingabe mit "OK".

    4. Bestätigen Sie die darauf folgenden Meldungen und starten abschließend den Computer einmal neu.


    Ich habe den Echtzeitschutz wieder eingeschaltet und obige Datei installiert. Bei meinen beiden Rechnern ist der Fehler behoben!
    Ich wünsche EUCH auch diesen Erfolg!
    Liebe Grüße
    :):):):):) ................. bin jetzt bis Sonntag weg.

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