Posts by waltraud

    Hallo,

    zwischen der Erstellung eines Punktes in der Systemwiederherstellung und dem Updates des CCleaner lagen zwei Tage. Das Update von

    CCleaner habe ich nur einen Tag auf dem PC gehabt. Da ich von meinem Provider in der Zeit keine Emails abrufen konnte, fehlen mir wohl

    keine Emails. Systemwiederherstellungspunkte lege ich wöchentlich an und lösche auch wöchentlich Punkte. Da ich wirklich Laie bin, versuche ich mich durch Logik mit den Windows 10 Mitteln zu helfen. Manchmal gelingt es mir aber nicht, dann muss mir ein guter Freund helfen.

    Vielen Dank für die Antwort und lieben Gruß

    Waltraud

    Hallo Thunder,

    bei mir ist der Fehler auch nach dem Update auf 52.2.0 noch vorhanden und zwar auf dem Desktop PC wie auch auf dem Laptop.

    Da ich leider kein Englisch kann, kann ich die beiden oben angegebenen Rückmeldungen nicht ausführen.

    Bei einem erforderlichen Ausdruck helfe ich mir z.Zt. mit einem Bildschirmausdruck.

    Gruß

    Waltraud

    Hallo, auch ich habe das Problem, dass nur leere Seiten ausgedruckt werden. Ich musste den Ausdruck stoppen, da sonst 148 Seiten ausgedruckt wären. was ich noch festgestellt habe: Es wird mir keine Druckerauswahl mehr angeboten, da zwei Drucker angeschlossen sind. Wer kann kurzfristig helfen?

    Vielen Dank

    Thunderbird-Version: 31.0
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    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor


    Hallo Susanne,
    die von GDATA angedachte Lösung mit den drei Dateien als Ausnahmeregel brachte keinen Erfolg!!!
    Deshalb schlug GDATA jetzt vor:


    Erstellen Sie bitte eine Ausnahme für das gesamte "Thunderbird-Profil", Verzeichnis " C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird
    Profiles\xxxxxxxx.default


    Diese Ausnahmeregel hat gegriffen! Der TB arbeitet wieder mit richtiger Geschwindigkeit!


    Lieben Gruß
    waltraud

    Windowws 7 und 8.1
    Thunderbird 31.0
    POP
    Arcor


    Hallo,
    Lösung von GDATA: Zwei kleine Dateien (21 und 420) herunterladen! Siehe in diesem Forum:
    TB läuft nach Update nicht.
    Gruß
    Waltraud


    Neues Problem mit GDATA unter: Langsamer TB

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    Hallo,
    ist mir bekannt, nachdem ich die beiden Links gelesen habe!
    Von GDATA habe ich folgend Mitteilung bekommen:


    Derzeit kann es bei Verwendung von Mozilla Thunderbird leider zu Verzögerungen durch den G Data Wächter kommen.


    Öffnen Sie die G Data Software und wechseln Sie zu Echtzeitschutz > Weitere Einstellungen > Ausnahmen...


    Erstellen Sie eine Ausnahme für die Dateien "global-messages-db.sqlite", "cookies.sqlite" und "places.sqlite". In Folge sollten Sie keine Verzögerungen feststellen.


    Falls doch erstellen Sie bitte eine Ausnahme für das gesamte "Thunderbird-Profil", Verzeichnis " C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird
    Profiles\xxxxxxxx.default
    GDATA arbeitet an Abhilfe!


    Gruß
    waltraud

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    Hallo Drachen,
    ich habe Kontakt mit GDATA aufgenommen. Telefonisch kam der Tipp, bei der Echtzeitprüfung eine Ausnahmeregel für TB zu erstellen:
    Ich bin dem Rat gefolgt und der Fehler ist nicht mehr vorhanden. Schriftlich habe ich dann noch einmal die identische Frage gestellt, denn es
    kann nicht sein, dass ein Update vom TB dazu führt, dass es dann ein Fehlverhalten vom TB gibt. Scheinbar werden jetzt auch die Emails
    nicht mehr überwacht.
    Ich bleibe bei GDATA am Ball und werde ggf. hier weiter berichten.
    MfG.
    Waltraud

    Thunderbird-Version: 31.0
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    Hallo,
    vielen Dank, aber das hatte ich schon im Sinn. Nur: Wie treibe ich es aus?
    MfG.
    waltraud

    Thunderbird-Version: 31.0
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    Hallo,
    seit Update auf TB 31.0 und und Einspielen der GDATA - Änderungen tritt folgendes Problem auf:
    Der Abrufstart der Emails und das Abrufen der Emails dauert länger.
    Noch länger dauert das Öffnen der Mails - bis zu 10 Sekunden! Diese Zeit tritt ebenfalls auf, wenn ein
    Mail vom Posteingang in einen Ordner verschoben wird.
    Schalte ich GDATA Firewall aus, ist der beschriebene Fehler weg.
    Bei meinem PC mit WINDOWS 8.1, der sonst den gleichen Softwarestand hat, ist der Fehler n i c h t vorhanden.
    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Gruß :?:

    Windows 7 und 8.1
    31.0
    POP
    Arcor


    Hier die Lösung von GDATA:


    1. Laden Sie sich bitte die folgende Datei herunter.


    http://www.gdata.de/rdk/dl-FilesChanged/


    2. Starten Sie nun die Anwendung "change_files.exe" und geben dort die folgende Nummer ein: 21


    3. Bestätigen Sie diese Eingabe mit "OK".


    4. Bestätigen Sie die darauf folgenden Meldungen und starten abschließend den Computer einmal neu.



    Ich habe den Echtzeitschutz wieder eingeschaltet und obige Datei installiert. Bei meinen beiden Rechnern ist der Fehler behoben!
    Ich wünsche EUCH auch diesen Erfolg!
    Liebe Grüße
    :):):):):) ................. bin jetzt bis Sonntag weg.

    Windows 7 und Windows 8.1
    POP
    Arcor
    Thunderbird 31.0


    Hallo zusammen,
    ich habe Kontakt (Telefon und Email) mit GDATA aufgenommen und div. Programmabläufe bei Auftreten des Fehler auf Wunsch von GDATA gespeichert und GDATA zugeschickt, Ein telefonischer Rückruf von GDATA war die Folge. Ich musste in dem Gespräch noch weitere Angaben machen. Scheinbar kümmert man sich.............. :?:
    Weiter kümmern kann ich mich erst am Sonntag.
    Gruß