1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Delitzsch

Beiträge von Delitzsch

• 1
  • 2
  • E-Mail-Benachrichtigung, wenn Bildschirmschoner läuft???

• Delitzsch
    • 20. März 2007 um 12:58

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Gibt es eine Einstellmöglichkeit / eine Erweiterung, mittels derer man auch dann über neue, eingehende Mails informiert werden kann, wenn der Bildschirmschoner läuft.
    Anders formuliert: Kann das Popup "Neue E-Mail" bzw. der Briefumschlag in der Taskleiste den Bildschirmschoner "überlagern" / sich über diesen in den Vordergrund drängen?

Wichtig dabei: Mir geht es nur um die visuelle Benachrichtigung; ich möchte keine akustische Benachrichtigung.

Danke und Gruß,
    - Delitzsch -

• [gelöst] "Nächste Nachricht" als Symbol

• Delitzsch
    • 14. März 2007 um 10:13

Hallo!

Wirklich eine gute Erweiterung, aber:

Zitat von "allblue"

Diese deutschsprachige Erweiterung stellt dir weitere Buttons zur Verfügung:

http://www.chuonthis.com/extensions/buttons.php

Ich kann beim besten Willen keine Möglichkeit finden, "buttons" auf deutsch einzustellen bzw. zu installieren. Habe zwar auf der website auch folgendes gelesen:

Zitat

From version 0.5.0 onwards, this extension is offered in an English-only download and a multi-lingual download. Please download the multi-lingual version of the extension only if you are using a localized version of Thunderbird with one of the following languages. Otherwise, please download the English-only version. As of the latest version, the included languages are English, Italian, Dutch, German, French, and Russian.

Nur finden kann ich die "multi-lingual version" nirgendwo!!?? Bin ich blind oder gibt's die gar nicht???

Mit besten Grüßen,
    - Delitzsch -

• Adressbuch: Karten erweitern?

• Delitzsch
    • 8. März 2007 um 11:07

Hallo!

Nachdem auch mich die Begrenzung auf 2 E-Mail-Adressen pro Kontakt / Karte genervt hat, habe ich mir folgende Lösung überlegt:

Unter "Karte von XY > Kontakt > Zusätzliche E-Mail" einfach mehrere Adressen hintereinander eintragen und durch Freizeichen (wichtig!) Semikolon Freizeichen trennen.

Z.B.: Müller@gmx.de ; Meier@gmx.de ; Schulze@gmx.de

Nicht ideal, aber das automatische Adressen-Vorschlagen beim Verfassen einer Mail funktioniert!

Gruß,
    - Delitzsch -

• Probleme beim Weiterleiten & mit dem "Löschen"

• Delitzsch
    • 21. Februar 2007 um 14:21

Hallo zusammen!

Zitat

nun als zusätzliche Maßnahme würde ich empfehlen einmal die msf-Dateien zu löschen und anschließend alle Ordner zu Komprimieren. Evtl. erledigt sich dein Problem damit auch. Mir kommt der Fehler sehr bekannt vor - damals half auch nur das löschen der Index-Dateien.... Welche TB-Version verwendest du denn?
    Du kannst zum Löschen auch mein Tool BereinigungTB verwenden.

Erledigt! Habe keine mfs-Dateien mehr in meinem Profil.

Ich nutze die Thunderbird-Version 1.5.0.9.

Meine Probleme bestehen aber nach wie vor!

1) EBay-Mails werden nur teilweise / nicht komplett weitergeleitet. Liegt dies eventuell am "komplizierten Aufbau" der eBay-Mails und gar nicht am Thunderbird?
    Andererseits sollte Thunderbird doch eine markierte Mail problemlos weiterleiten können.

2) Zeitweise kann ich keine Mails löschen (weder über den Löschen-Button noch über die Del-Taste). Aber wie gesagt: Das Problem kommt und geht, es liegt also nicht immer vor.

Gruß,
    - Delitzsch -

• Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

• Delitzsch
    • 20. Februar 2007 um 15:13

Servus und Danke für die Antwort!

• Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

• Delitzsch
    • 20. Februar 2007 um 14:21

Hallo!

Ich habe da folgende Frage:

Zitat

Zitat:
    Katha: Bei der Serverliste wäre ein Hinweis nötig, dass man bei gmx lieber die Kundennummer nutzen sollte, um auf der sicheren Seite zu sein.

Inwiefern ist man dann auf der sicheren Seite?

Also: Warum sollte man beim Einrichten eines gmx-Kontos die Kundennummer und nicht die E-Mail-Adresse benutzen? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Gruß,
    - Delitzsch -

• Delitzsch
    • 20. Februar 2007 um 12:08

Hallo marcomedia!

Zitat

Eine Erklärung findest Du unter meinen o.g. Links.

Kann Dir nur raten, beides gut durchzulesen,
    gehört quasi zu den wichtigsten Abschnitten der TB-Dokumentation !!!

Sollten anschließend noch Fragen sein, kannst Dich natürlich gern nochmal melden !

So, ich habe mich an diese Anweisungen gehalten: http://agsm.de/forum/viewtopi…7858683744e8b6c

1) Geändert hat sich dadurch nichts: Probleme beim Löschen und Weiterleiten bestehen noch immer. Hilfe also noch immer erforderlich! Danke!

2) Wohl ist mir mit den Änderungen in meinem Virenscanner nicht, da ich dessen Funktion jetzt ja eingeschränkt habe -> Meine Sicherheit hat jetzt doch nachgelassen!?

Gruß,
    - Delitzsch -

• Delitzsch
    • 19. Februar 2007 um 17:09

Hallo!

Zitat von "marcomedia"

ehm ... was macht denn nun der Virenscanner ?

Nun, ich verstehe die Frage hinsichtlich des Virenscanners nicht so ganz.

Ich benutze Avira AntiVir und möchte da nur ungern drin herumpfuschen. Ich bilde mir nämlich ein, diesen so sicher wie möglich eingestellt zu haben. Jedenfalls darf der Virenscanner auch Thunderbird "scannen" und "guarden". Schließlich möchte ich mir keinen Virus einfangen. Ist dies so nicht richtig?

Jedenfalls Danke für Deine Bemühungen.

Gruß,
    - Delitzsch -

• Adressen in Adressbuch übernehmen

• Delitzsch
    • 19. Februar 2007 um 16:38

Hallo!

Zitat

warum gibt es keine Funktion "Absender ins Adressbuch übernehmen", wie sie z.B. Outlook anbietet?

Das stimmt so nicht. Auch der Thunderbird kann einzelne Adressen in´s Adressbuch übernehmen: Betreffende E-Mail markieren -> rechter Mausklick -> addressConext -> Absender ins Adressbuch !

Gruß,
    - Delitzsch -

• Delitzsch
    • 19. Februar 2007 um 08:57

Guten Morgen allerseits!

Erst einmal Danke für Eure Antworten!

Zu 2)

Zitat

Ist es nur der Löschen-Button,
    der nicht funktioniert ?
    Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
    Oder kannst Du die markierte Nachricht auch nicht mit der
    Entf- bzw. Backspace-Taste löschen ?

Nein, "alles" ist inaktiv! Die einzige Möglichkeit, die Mail zu löschen, ist sie manuel in den Papierkorb zu ziehen / zu verschieben!

Zitat

Dieses Problem ist bei mir früher auch mal aufgetaucht, bis ich die Ordner regelmäßig komprimiert habe. Danach gab es keine Löschprobleme mehr.

Ich komprimiere sehr regelmäßig (mehrmals täglich). Daran kann es also nicht liegen.

Zu 1)
    Siehe oben! Hier bitte ich wirklich um Hilfe! Es ist nämlich ein echtes Problem, wenn man Mails nicht mehr ordentlich / komplett weiterleiten kann!

Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße,
    - Delitzsch -

• Delitzsch
    • 18. Februar 2007 um 14:12

Hallo zusammen!

Ich habe leider 2 Probleme und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

1) Wenn ich manche Mails weiterleiten möchte, dann werden leider oftmals nur Teile der weiterzuleitenden Mail übernommen. Die Hälfte fehlt. Aufgefallen ist mir dies insbesondere bei E-Mails von eBay.
    Kann man da etwas machen?

2) Oftmals ist mein "Löschen"-Button inaktiv. Das heisst, obwohl eine Mail markiert ist, lässt sie sich mittels des Buttons nicht löschen. Manuell verschieben, kann ich sie aber. Seltsamerweise taucht dieses Problem nur hin und wieder auf: 10 Minuten funktioniert alles bestens, dann geht der Button für einige Zeit einfach aus. Spätestens nach einem Neustart vom Thunderbird funktioniert dann wieder alles (aber auch nur für einige Zeit).
    Hilfe?

Grußund weiterhin einen schönen Sonntag,
    - Delitzsch -

• Blocksatz???

• Delitzsch
    • 17. Februar 2007 um 09:04

Hallo zusammen!

Zuerst einmal: Besten Dank für Eure Antworten!

Habe ich Euch also richtig verstanden? Es gibt keine Möglichkeit den Thunderbird standardmäßig und dauerhaft auf "Blocksatz" einzustellen?

Ich finde dies sehr schade und ehrlich gesagt auch ziemlich schlecht. Schließlich sollte man auch E-Mails - ähnlich wie einen richtigen Brief - ordentlich und unkompliziert formatieren können!? Outlook kann dies ja auch.

Weiterhin einen schönen Tag und beste Grüße,
    - Delitzsch -

• Blocksatz???

• Delitzsch
    • 16. Februar 2007 um 10:02

Guten Morgen,

besten Dank für die Antwort.

Aber leider ist Dein Vorschlag "> Format > Ausrichten > Blocksatz" nicht die Lösung für mein Problem. Damit kann ich nämlich nur den Text der gerade aktuell zu schreibenden Mail auf "Blocksatz" formatieren. Bei der nächsten Mail ist dann aber leider wieder "links" voreingestellt.

Mir geht es aber darum, eine Einstellung zu finden, die "Blocksatz" dauerhaft / generell für alle zukünftigen Mails so festlegt. Bei Outlook Express funktionierte dies problemlos. Auch für den Thunderbird muss es diesbezüglich doch eine Lösung geben?

Weiterhin einen schönen Tag und Gruß,
    - Delitzsch -

• Blocksatz???

• Delitzsch
    • 15. Februar 2007 um 16:20

Hallo zusammen!

Folgende Frage: Gibt es eine Einstellungsmöglickeit im Thunderbird, die diesen dauerhaft und damit in der Folge automatisch veranlasst, alle zu schreibenden Mails (auch Antworten, etc.) als BLOCKSATZ zu verfassen. Mit der Einstellung "feste Breite" komme ich diesbezüglich nämlich leider nicht weiter. Bislang habe ich mir immer damit geholfen, den jeweiligen Text immer wieder manuell mit dem kleinen Button "Ausrichtung des Textes einstellen" zu formatieren. Auf Dauer nervt das aber.

Besten Dank für Eure Antworten und weiterhin einen schönen Tag!

Gruß,
    - Delitzsch -

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English