1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mike31

Beiträge von Mike31

  • Import nach Smartsave

    • Mike31
    • 10. Januar 2007 um 13:51

    Da ich TB neu installieren mußte, habe ich die Mails mit SmartSave gesichert. Die einzelnen Mails sind auch als .eml Dateien vorhanden. Wie bekomme ich diese aber wieder in den Posteingang von TB ?

  • keine Mails mehr abrufen

    • Mike31
    • 9. Januar 2007 um 12:33

    Hab die Einstellungen alle gemacht. Trotzdem wird weiterhin das abrufen der mails blockiert

  • keine Mails mehr abrufen

    • Mike31
    • 9. Januar 2007 um 11:24

    Soory aber ich komm nicht weiter. Ich verwende Avira AnitVir Personal Edition. Ich kann denn AntiVir Guard und den AntiVir mail Guard manuell aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn ich den MailGuard deaktiviere dann werden die Mails abgerufen. Liege ich da richtig, das der mailGuard die Mails schon beim abrufen scannt?
    In den Konf. einstellungen des Virenscanners kann ich Auswählen was gescannt werden soll:
    - alle Dateien
    - intelligente Dateiauswahl
    - Dateierweiterungsliste auswählen
    Die Optionen kann ich aber nur bei "Scanner" und "Guard" NICHT bei "MailGuard" auswählen.


    Muß ich nun die *.* js Dateien komplett aus dem Scanner und dem Guard rausnehmen oder nur die einzelnen Dateien von TB.?
    Funk es dann mit dem MailGuard wieder?

    Irgendwie sitz ich auf der Leitung, ich kapiers nicht. soooory

  • keine Mails mehr abrufen

    • Mike31
    • 2. Januar 2007 um 19:37

    Ok. danke euch. Ich hab nun mal die AntiVir -Einstellungen von meinem PC und meinem Laptop( der geht ) verglichen. Die Einstellungen sind alle gleich. Ich wüßte auch nicht das ich da mal was eingestellt habe oder bei meinem Scvanner (der jetzt blockiert) was verändert habe. Wenn ich nun dem Virusscanner sage ( wenn ich rausbekomme wie) er soll die profilordner nicht mehr scannen, scannt er dann noch eingehende Mail`s ?
    Mich wundert nur das es mit einemmal nicht mehr geht. Er lässt ja nur den Posteingang nicht mehr rein.

    @ rum : der link funkt nicht.

  • keine Mails mehr abrufen

    • Mike31
    • 2. Januar 2007 um 12:14

    Ich bin einen Schritt weiter. Wenn ich AntiVir deaktiviere werden Mails abgerufen. Wieso blockt AntiVir auf einmal Posteingang?

  • keine Mails mehr abrufen

    • Mike31
    • 2. Januar 2007 um 10:27

    Hallo zusammen,
    Vor 2 Tagen hat mein Virenscanner auf meinem System angeschlagen.
    Darauf hin habe ich einige Programme nochmal zur Kontrolle durchlaufen lassen. Die Suche ergab aber soweit keinen Erfolg.

    Seit dem kann ich keine Mails mehr mit Thunderbird abrufen. Es steht da " verbunden mit.... " dann kommt aber Fehlermeldung "zeitüberschreitung..."
    Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern, so das es daran eigentlich nicht liegen kann.
    Hab es auch von einem anderen Rechner probiert da ging es.
    Hat einer einen Tipp was da los ist, und oder was ich tun kann ?
    Senden scheint zu funktionieren. Er sagt jedenfalls Nachricht gesendet

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English