1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Anselm

Posts by Anselm

  • Newsgruppe antworten: Keine Adresse, kein Zitat

    • Anselm
    • October 19, 2022 at 9:05 AM

    Thunderbird 102.3.3 (32-Bit)
    Newsserver News.Individual.DE
    Emsisoft Antimalware
    Windows Defender-Firewall
    FRITZ!Box 7530

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird nur als Newsreader und bin nur noch selten im Usenet unterwegs. Jetzt habe ich in zwei Newsgroups Fragen gepostet, auf die Antworten kamen, auf die wiederum ich antworten wollte. Das geht in beiden Gruppen nicht, weil weder der Name der NGs noch Zitate in die Antwort übernommen werden, nur der Betreff. Schließe ich die leere Antwort, klicke auf den nächsten Beitrag im Diskussionsstrang und kehre dann auf den vorherigen Beitrag, ist der auch leer, das Ganze auch im abgesicherten Modus.

    Ich habe gesucht, ob es hier im Forum oder in der Newsgroup de.comm.software.mozilla.mailnews entsprechende Beiträge gibt, bin aber nicht fündig geworden.

    Weil ich jetzt bei zwei wichtigen Themen blockiert bin, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Gruß, Anselm

    P. S. E-Mail funktioniert normal.

  • Zitieren ohne >

    • Anselm
    • September 30, 2022 at 2:47 PM

    Hallo alle,

    recht vielen Dank für Eure Beiträge. Nachdem es sich um ein Problem meiner Frau handelt, die viel mit Outlook-Anwendern korrespondiert (bei denen Thunderbird-Zitate eben mit > ankommen), ist ReplyWithHeader in diesem Fall die optimale Lösung. Ich hab's schon installiert und getestet, und genau so haben wir es uns vorgestellt.

    Gruß, Anselm

  • Zitieren ohne >

    • Anselm
    • September 30, 2022 at 10:22 AM

    Hallo,

    kann man bei Thunderbird zitieren und weiterleiten ohne die > am Zeilenbeginn? (MS Outlook schreibt "-----Ursprüngliche Nachricht-----" und einen einfachen Nachrichtenkopf darunter.)

    Danke im Voraus und Gruß, Anselm

  • Endgültig gelöschte Nachrichten tauchen wieder auf

    • Anselm
    • January 29, 2022 at 3:04 PM

    Es ist mysteriös. Komprimieren hat nichts gebracht. Ich habe die wiederaufgetauchten Mails noch einmal endgültig gelöscht und TB danach noch einmal neu gestartet. Bisher bleiben sie verschwunden. Vermutlich aber nicht dauerhaft. Sollte ich vielleicht ein neues Profil anlegen und vom alten ins neue importieren? Gruß, Anselm

  • Endgültig gelöschte Nachrichten tauchen wieder auf

    • Anselm
    • January 26, 2022 at 9:11 PM

    Vielen Dank. Probieren wir morgen Vormittag. Gruß, Anselm

  • Endgültig gelöschte Nachrichten tauchen wieder auf

    • Anselm
    • January 26, 2022 at 7:51 PM

    Hallo, im Thunderbird meiner Frau tauchen längst endgültig gelöschte Nachrichten wieder auf, in Ordnern wie "Entwürfe" oder "Gesendet". Sie hat sie gestern erneut gelöscht, und heute sind sie wieder da. Was kann das sein? Danke im Voraus, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • April 24, 2019 at 6:08 PM
    Quote from TBforMac

    Angeblich soll das Cache löschen auch helfen, nur habe ich das noch nicht ausprobiert.

    Zu finden unter: Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk, und Speicherplatz

    Gut zu wissen, danke. Ich probier's aus.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • April 23, 2019 at 5:40 PM
    Quote from TBforMac

    während des Downloads und der Filterung neuer Postings ein Posting anklickt ist dieses leer.

    Das Ende des Downloads (Fortschrittsbalken) abwarten, hilft bei mir. Warum das programmtechnisch nicht zu lösen scheint, kapiere ich nicht.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • June 27, 2017 at 1:34 PM
    Quote from graba

    falls dies zutrifft, dann bitte folgenden Hinweis beachten:

    Leider ist nicht jeder des Englischen und der dortigen Gepflogenheiten so mächtig, dass er das Problem dort problemlos (sic!) beschreiben kann.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • June 27, 2017 at 12:21 PM

    Jedes Mal manuell umstellen muss ich erst auf dem Rechner meiner Frau (bei mir selbst geht's ja) testen. Das wäre keine Lösung, sollte den Entwicklern aber doch ein wertvoller Hinweis sein.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • June 27, 2017 at 12:02 PM

    Hallo George,

    nicht in about:config, in den erweiterten Druckereigenschaften.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • June 27, 2017 at 11:21 AM

    Hallo,

    das ist wohl die Lösung. Seltsamerweise ist der Drucker in der Systemsteuerung auf A4 eingestellt, war in Thunderbird aber auf Letter. Das habe

    ich korrgiert. Danach wurden wieder 63 Seiten in der Vorschau angezeigt, allerdings nur noch eine gedruckt. Und seitdem stimmen Vorschau und Druck. Uff, das war eine schwere Geburt. Danke!

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • June 16, 2017 at 1:58 PM
    Quote from henrycow

    Bin gespannt, ob ich nur der einzige bin, der das Problem noch hat...

    Nö, meine Frau auch, ich seltsamerweise nach wie vor nicht.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • May 3, 2017 at 5:46 PM

    Gleiche Beobachtung bei TB für Windows.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • April 26, 2017 at 2:33 PM

    Hallo Ingo,

    stimmt, wer lesen kann, ist echt im Vorteil. Ich finde es besonders bemerkenswert, dass meine Frau und ich praktisch die gleiche Konfiguration haben, und es trotzdem nur bei ihr nicht funktioniert. Wenn das rettende Update nicht bald kommt, kopiere ich die prefs.js halt und editiere das Original. Wenn was schiefgeht, mache ich die Kopie zum Original.

    Dank und Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • April 26, 2017 at 1:07 PM

    Noch ein bisschen Senf dazu:

    Meine Frau und ich haben je ein Notebook (unterschiedlicher Hersteller) mit Windows 7 64 Bit. Wir nützen via Heimnetzwerk beide denselben Drucker. Ich kann E-Mails ganz normal ausdrucken. Bei meiner Frau erscheinen schon in der Druckvorschau statt einer rund 60 Seiten. Der einzige Unterschied, der mir auffällt: Bei meinem Drucker wird in der erweiterten Druckereinstellung die Papiergröße A4 vorgeblendet, bei meiner Frau die Papiergröße Letter. Stelle ich von Letter auf A4 um und schließe die Einstellungen wieder, wird beim erneuten Aufruf wieder Letter vorgeblendet.

    Vielleicht kann jemand mit dieser Beobachtung etwas anfangen.

    @SuiTux: Das ist deshalb noch ein Thema, weil längst nicht jeder, der das Problem hat, weiß, dass es sich um eines von TB und kein eigenes handelt. Meine Frau hat erst alles Mögliche probiert, sich dann an mich gewandt, und sie war erst mal froh, dass ich ihr nach längerer Recherche mitteilen konnte, dass sie nichts falsch gemacht hat.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • April 21, 2017 at 11:14 AM

    Danke. Sollte Thunderbird jemals wieder einen Bug haben und Du wieder drauf stoßen, kannst Du vielleicht dran denken. :)

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • April 21, 2017 at 11:01 AM

    Hallo Thunder,

    danke. Falls es irgendwo allgemein zugängliche Bug-Beschreibungen gibt, bitte ich um den Link. Das wäre hilfreich, um nicht lange selbst suchen zu müsen, und auch, um zu wissen, wann der Bug behoben wurde und es Sinn macht, den Account neu anzulegen.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • April 21, 2017 at 10:39 AM

    Hallo Fritz,

    wir scheinen hier ziemlich alleine zu sein mit unserem Problem. Ich finde es sehr lästig, wenn man erst Klimmzüge machen muss, um eingegangene Postings zu lesen. Ich werde wohl oder übel (wenn ich Zeit habe) mal ein neues Profil einrichten. Wenn das nicht hilft, weiß ich nicht mehr weiter.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • April 19, 2017 at 11:03 AM

    O weh, stimmt. Allerdings reicht mein Langzeitgedächtnis gar nicht bis zu meinem letzten Posting, und beim letzten Versuch, mich einzuloggen, wurde ich abgewiesen, musste mir meinen Zugang erst wieder "erkämpfen".

    Wenn mein Problem auch so viel Aufmerksamkeit findet, ist's bald behoben. :)

    Gruß, Anselm

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™