Posts by Inlinerin

    Toll, diesen Thread gefunden zu haben - ein regelrechtes Weihnachtsgeschenk heute am 24.!


    Kürzlich hörte ich zum ersten Mal von der Möglichkeit, als mir eine Freundin erzählte, ihr Freund habe ihr TB auf 'nen Stick gepackt - allerdings nicht das Adressbuch.


    Verstehe ich das richtig, dass ich diesen ganzen, bei mir unter 'Dokumente und Einstellungen - ... - Anwendungsdaten - Thunderbird - Profiles' liegenden Ordner (den ich ansonsten regelmäßig als rar sichere) an dieselbe Stelle auf den Stick zu kopieren habe, um mein Adressbuch unterwegs dabei zu haben?


    Vielen Dank für eine Antwort und Frohe Weihnachten!

    Quote from "Joke"

    Wenn du den Haken rausnimmst und dann das Programm "ordnungsgemäß" beendest, dann bleibt er draußen....
    edit. Vor der Neuinstallation kannst du ja mal versuchen, den Eintrag in about:config manuell zu ändern. Extras/Eigene Konfiguration bearbeiten/about:config...


    Auf dem PC hat das funktioniert. Irgendwann blieb der Haken draußen. Auf dem Laptop klappte das nicht!
    Nach etwas Herumprobieren habe ich jetzt gefunden, dass der entsprechende Menüpunkt auf Deutsch (Version 1.5.0.7)"Extras" -> "Einstellungen" -> "Verfassen" -> "Rechtschreibung" ist. Dort habe ich festgestellt, dass ich nur das Englisch-Wörterbuch habe - aber den HAKEN rausnehmen kann!
    Bingo! :lol: :lol: :lol: Froh, dass ich nicht neu installieren muss!
    Danke Joke! Fühl Dich umärmelt! :lol:

    Mir würde ja schon reichen, die Prüfung dauerhaft abzuschalten,
    da mir, wenn ich in anderen Sprachen schreibe, die ewigen roten Wellenlinien auf den Zeiger gehen..
    Aber nein, nach jedem Neustart muss ich den vermaledeiten Haken
    unter Einstellungen erneut rausnehmen!!! Wenn mir jemand verrät,
    wo ich das ändern kann, wäre ich schon happy!