1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. horsehoundman

Beiträge von horsehoundman

• 1
  • 2
  • 3
  • Profil lässt sich nicht aufrufen

• horsehoundman
    • 25. November 2008 um 13:33

Hallo Leutz,

erstmal danke für die umfangreichen Antworten !!!!!!!!!! War am So. bischen überbeschäftigt und hab nicht gerafft, daß ne zweite Seite auf ist . . . . . .

Im folgenden gehe ich auf die einzelnen Punkte ein, danach an die Arbeit sie umzusetzen .

Zitat

Schreibrechte hast du schon im besagten Ordner, oder?

Ja, denke schon . . . .

Zitat

Ui, 8h5qryzg.default taucht in der profiles.ini zweimal auf. Das darf nicht sein. Stimmt es, dass das Profil 8h5qryzg.default im Standardverzeichnis (...\Thunderbird\Profiles) liegt? Das wäre OK.

Habe vermutet, daß das nicht ok ist, drum drum habe ich den Inhalt angehängt. Ja das Profil liegt dort, das ist wohl ok. Werde im Anschluss die profiles.ini nach Deiner Anleitung bearbeiten.

Zitat

Mindestens der Pfad Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\Thunderbird für [Profile2] ist faul. Da würden sämtliche Dateien direkt unterhalb von Thunderbird liegen. Das wäre ziemlicher Murks. Jedes Profil braucht sein eigenes Verzeichnis.

ja die Vermutung hatte ich auch schon, eventuell ist beim Profileinfügen einmal was falsch gelaufen !? S.u. bei Antwort an mrb wg. meinem "alten" thread . . . und : Sol ich die Dateien "auf der falschen Ebene" einfach löschen ??

Zitat

Unterhalb des Verzeichnisses Mail sollte es für jedes Konto ein Verzeichnsis und auch das Verzeichnis "Local Folders" geben. Darin stecken die Maildateien Input, Sent usw. (alle Dateien ohne Typendung). Findest du die? Öffne mal ein paar davon (auch in "Local Folders") mit einem Texteditor? Sind Mails zu erkennen?

Ja, das ist alles korrekt.

Zitat

Wenn du fündig wirst (ich wünsche es dir) und gar nichts anderes funktionieren will, weil das Profil irgendwie zerschossen ist (Datei prefs.js kaputt) hilft wirklich nur, ein neues, jungfäuliches Profil zu erstellen und einzurichten (Konten, Einstellungen usw.).

Das will ich nicht hoffen . . . . . hatte ich nicht selbst gemacht und habe keine Ahnung wie die einzugebenden Einstellungen sind !!! Sonst wäre ich den Weg schon gegangen.

Zitat

welche Ergebnisse mit meinem Tipp aus der 4. Antwort herausbekommen sind, dort verwies ich ja schon auf ImportExportTools.

damit war ich nicht klar gekommen . . . .

Zitat

Außerdem ist es merkwürdig, dass sich einzelne Profile auf verschiedenen Partitionen befinden. Davon war bisher noch nicht die Rede.

Hi mrb, schau doch bitte mal in meinen "alten" thread
    >>> Alle Konten und Ordner weg !?
    1, 2 von horsehoundman am So 17.08.2008 00:51
    in Allgemeines Arbeiten
    da hatte ich erklärt warum auf C: und D:
    Auch gibt es da ne Auflistung der vorhandenen Dateien auf den verschiedenen Ebenen.

Zitat

Außerdem ist der Eintrag Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\Thunderbird merkwürdig, weil dort überhaupt kein Profil eingetragen ist. Das habe ich noch nie gesehen und wüsste auch nicht, wie man das erreicht.

Hhmmm, das könnte das Ergebnis von einem der fruchtlosen Reparaturversuche sein . . . . . desbzgl. s.o. unter :

Zitat

Mindestens der Pfad Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\Thunderbird für [Profile2] ist faul. Da würden sämtliche Dateien direkt unterhalb von Thunderbird liegen. Das wäre ziemlicher Murks. Jedes Profil braucht sein eigenes Verzeichnis.

Also werde ich jetzt mal die profiles.ini "bereinigen" und dann sehn wir weiter, soweit erstmal danke !!! Bleibt noch die Frage, ob ich nicht einfach neu installieren soll und das Profil übertragen ? Und ggfs. wie, auf die eine oder andere Art, hatte ich in meinem letzten Beitrag ja erklärt/gefragt !?!?

Grüsse Rainer

• horsehoundman
    • 22. November 2008 um 19:00

Was soll ich sagen !?!?

Okay, hatte vorhin den Ordner nicht ausgewäht, Asche auf mein . . . .

Gut, jetzt bin ich genau nach Deiner (sehr detaillierten >>> danke) Anleitung vorgegangen :

- es wurde kein neuer Ordner angelegt
    - aber in der profiles.ini ein weiteres Profil eingetragen
    - nach TB-Start wie gehabt: keine Konten, keine Mails . . . . . die soll ich immer noch neu anlegen :wall:

Ich häng´ mal den Inhalt der profiles.ini an, vielleicht hilft das weiter :

Zitat

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/8h5qryzg.default

[Profile1]
    Name=Rainer
    IsRelative=0
    Path=D:\RP\Thunderbird

[Profile2]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=0
    Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\Thunderbird

[Profile3]
    Name=8h5qryzg.default
    IsRelative=1
    Default=1

Alles anzeigen

Gruß Rainer :help:

Eventuell habe ich bei vorherigen Versuchen irgendwas vermurkst . . . . Habe deshalb nochmal in :

Zitat

FAQ:Datenübernahme aus Mozilla-Produkten

nachgelesen. Wenn ich der Anleitung folge und den Inhalt meines Profilordners 8h5qryzg.default bearbeite, verbleiben folgende Ordner & Dateien zum übertragen :
    Mail\
    prefs.js
    history.mab
    abook.mab
    training.dat
    3985615.s

Die Dateien
    signons.txt & user.js sind allerdings nicht vorhanden !?!? Ist das ein Problem ?

Habe auch nochmal reingeschaut in

Zitat

FAQ:Migration mit Thunderbird / Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

Danach könnte ich den kompletten Profilordner 8h5qryzg.default übertragen, so wie er ist !?!? Was ist denn nun der richtigere / geeignetere Weg ?

un´ noch´n Gruss
    Rainer

• horsehoundman
    • 22. November 2008 um 17:42

Danke für Hinweise,

Zitat

Eine vorherige Sicherungskopie des gesamten Profilverzeichnisses Thunderbird schadet bestimmt nicht.

Na klar, hatte ich schon (mehrfach) gemacht . . .

Habe mir

Zitat

Zum Profilverzeichnis und seinem Inhalt siehe bitte "Das Profil-Verzeichnis finden" und "Die Dateien im Profil kurz erklärt".

nochmal durchgelesen und festgestellt, daß ich doch auf dem passenden Wissensstand war gemäß auch Deinen Ausführungen

Zitat

Das Profilverzeichnis (viele sagen auch Profilordner) ist bei dir C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\Thunderbird. Es enthält sämtliche TB-Anwendungsdaten. Das/die Profil/e liegen im Profilverzeichnis in den Verzeichnissen unterhalb von Profiles. Für diese Verzeichnisse gibt es keinen speziellen Namen. Sie als Profilverzeichnis (-ordner) zu bezeichnen wäre aber falsch. Dein Profil ist in C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer
    \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8h5qryzg.default.

Nur, wenn man immer wieder rumprobiert und`s klappt doch nicht, kommt man halt ins grübeln . . . . . .

Zitat

Starte mal den TB-Profilmanager, tue so, als wolltest du ein neues Profil erstellen und verweise in diesem Zuge auf das alte Profil 8h5qryzg.default.

Habe ich jetzt auch zum ??? mal probiert , Ergebnis ist folgendes : TB legt wieder ein neues Profil an, der Ordner heißt aber : 9aw3fdl1.8h5qryzg.default und ist "leer" , d.h. keine Konten, Keine Mails . . . . . die soll ich zum 123. mal neu anlegen :wall:

Wie weiter ?????? Also ich weiss nicht . . . . .

Gruß Rainer

• horsehoundman
    • 22. November 2008 um 15:19

Hallo mrb, also nochmals :

daß hier die Hilfe auf freiwilliger Basis gewährt wird, ist mir bekannt . Ich bin auch nicht hier um Stress anzuzetteln sondern schlicht weil ich verzweifelt Hilfe suche und die bislang gebotene nicht zum Erfolg führte . . . . .

Habe oft und lange rumgefrickelt nach den Tips, die ich in mehreren threads hier gefunden hatte, kriege aber meinen alten Profilordner " ums v´recken" nicht wieder integriert, so daß er angenommen/gelesen wird . . . . . ob da jetzt Deine Tips auch bei waren . . . .??? Ist nun schon paar Wochen her, sorry .

Wärst Du jetzt bereit mir zu helfen es nochmal zu probieren ? Dann könnten wir eventuell rausfinden was da falsch läuft oder ich falsch mache. Z. B. :

Wenn ich aus C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer
    \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8h5qryzg.default\Mail
    \Local Folders, pop.email.vodafone.de, etc.
    mein Profil sichern will, auf welcher Ebene muß ich dann die Sicherungskopie machen ?
    Den Ordner Profiles
    oder nur Unterordner 8h5qryzg.default
    oder sogar nur den Ordner mail ???

Wenn von "dem"Profilordner die Rede ist, welcher der drei ist dann gemeint ?

Gruß Rainer

• horsehoundman
    • 21. November 2008 um 22:51

Hallo mrb ,

Zitat

Das heißt aber noch lange nicht, dass Mails und Adressbuch verloren sind.

Wohl wahr, die Maildateien sind offensichtlich vorhanden . . .

Zitat

Leider sind einige wenige Fragesteller nicht in der Lage, den Anweisungen exakt zu folgen. Denen ist dann auch nicht zu helfen, zumindest nicht hier im Forum.

Und die laßt Ihr dann einfach dumm sterben . . . . !?!?

Zitat

Ich persönlich kenne keinen Fall, dass man bei einem vorhandenen vollen Profil mit den enspr. vollen Mbox-Dateien nicht die Mails wieder bekommen kann.

Das läßt ja hoffen, hätte meine nämlich auch gern mal wieder und das habe ich auch zum Ausdruck gebracht :

Zitat

Schade eigentlich . . . . . . würde es natürlich vorziehen, wenn´s
    - wieder liefe
    - ich lernen würde mir in so ´nem Fall selber zu helfen
    - und ich dann auch mal anderen im Umkreis helfen könnte, das Problem tritt ja offenbar geregelt auf . . . .

Von daher kann ich Deine Bemerkung :

Zitat

Da du aber ja schon deine Entscheidung getroffen hast, werde ich mir natürlich auch keine Mühe mehr geben.

nun wirklich nicht auf mich beziehen . . . . das ist wohl eher der Versuch es mir anzulasten, daß Du keine Lust hast . . . . . .

Gruß Rainer

• horsehoundman
    • 20. November 2008 um 18:20

Hallo mrb, (hat mrb auch ´nen Namen ?)

ich, d.h. der Rainer, bzw.

Zitat von "mrb"

horsehoundman

klinke mich hier beim Daniel nochmal ein, obwohl "mein" Problem eigentlich unter
    Alle Konten und Ordner weg !? zuhause war, bzw. noch ist.

Zitat

nicht immer bekommt man das alte Profil wieder ans Laufen (meistens eher nicht).

Das hörte sich in den Tips von rum u. a. aber anders an . . . . .

Zitat

Dann muss man im neuen Profil die Konten neu einrichten und den Rest aus dem defekten migrieren.

Hört sich gut an, aber : Die dazu benötigten Parameter/Einstellungen sind eben (nur) im z. Z. nicht einsehbaren alten Profil . . . !?!?

Zitat

Der Weg ist dir bekannt?

Dachte ich zumindest, hab nach den gegebenen tips / faq / etc. rumgefrickelt, aber eben wie gesagt ohne Erfolg . . . . .

Zitat

Das Adressbuch erfordert eine Spezialbehandlung, wenn es sich nicht mehr exportieren lässt.

Hab´ ich nicht angelegt, entfällt also.

Zitat

Beiden Fragestellern muss ich vorhalten, keine Sicherung des kompletten Profilordners gemacht zu haben. Ich mache das täglich.

Wer sagte, daß ich die Sicherugskopie nicht hab´??? Bis 2 Tage vor dem erneuten (und bislang andauernden) TB-Absturz ist da alles drin, komme aber nicht ran . . . .

Zitat

Das war auch schon zu Zeiten von Outlook Express so und dort noch viel wichtiger.

Ja, war bekannt . . . . . und einer der Gründe vor 2 oder 3 Jahren auf TB umzusteigen. Das eigentliche Problem besteht doch darin, daß die hier im Forum erhältliche Hilfe für Normaluser, die bei auftretenden PC-Problemen zu ´nem Fachmann gehen, oftmals nicht hilfreich ist ! Und diese sonst konsultierten Fachleute sagen bei MOZILLA-Problemen i. d. R. : Mit freeware mach´ ich nix, sorry, da gibt´s doch im www einschlägige online-Hilfen . . . . . . . . aber darüber habe ich mich in "meinem" thread (s.o.) ja schon ausgelassen .

Resümee :
    - die Hilfen hier im Forum haben (mir!) nicht geholfen,
    - einen der sich auskennt, der lokal/regional erreichbar wäre, und auch dazu bereit, den habe ich noch nicht aufgetan,
    - bin seit 3 Mon. TB-frei, haha . . .
    - habe es verständlicherweise eingestellt bei Bekannten, Kunden und sonstwo die Werbetrommel für Mozilla-Produkte zu rühren.

Wenn´s dann einem geht wie Daniel, mir und anscheinend genug anderen, dann möchte ich nicht der Depp sein, der´s empfohlen hat. Sollen schön bei OE bleiben, da kriegen sie wenigstens an jeder Ecke Hilfe. Schade eigentlich . . . . . . würde es natürlich vorziehen, wenn´s
    - wieder liefe
    - ich lernen würde mir in so ´nem Fall selber zu helfen
    - und ich dann auch mal anderen im Umkreis helfen könnte, das Problem tritt ja offenbar geregelt auf . . . .

Als Mitglied einer Genealogie-mailingliste konnte ich schon mehrfach anderen Mitgliedern meiner Altersklasse per Telefonsession bei ähnlichen Situationen helfen, z. B. die im firefox verlorengegangenen Lesezeichen wiederherzustellen . . . . . . da war die Freude riesengroß und das freut dann einen selber auch . . . . .

Gruß Rainer

• horsehoundman
    • 20. November 2008 um 14:50

Moin, moin Daniel,

nicht daß ich Dir helfen könnte, sorry . . . . ganz im Gegenteil ! Bin seit 3 Monaten auch TB - frei :mrgreen:

Frustbedingt hab ich hier ne Weile nicht mehr reingeschaut . . . . . eben mach ich´s mal wieder und stolpere prompt über einen, der exakt das gleiche Problem hat wie ich. :wall:

Leider haben die hier angebotenen Hilfestellungen mich nicht in den Stand versetzt, "das Ding" wieder ans Laufen zu kriegen :help:

Liegt sicher an mir, war jedenfalls nicht zielführend . . . . . . kann Deine Situation echt nachvollziehen und wünsche Dir echt mehr Glück,

Gruß Rainer

• Alle Konten und Ordner weg !?

• horsehoundman
    • 26. August 2008 um 12:12

Hallo rum und allblue, et al. ,

schade , dass man nicht alle beim Vornamen ansprechen kann ,

Zum Problem :
    Wenn mir die Tips , Links & FAQs hier geholfen hätten , das Problem zu beheben würde ich nicht weiter fragen . Auch wenn ich die "vermutliche Ursache hätte abklären" können , wäre ich schon weiter . Ich glaubte zumindest , oben die Stuation beschrieben zu haben zwecks Ferndiagnose . . . . . . . !?! Aber gerne nochmal :

TB läuft auf C: , anfangs mit Standard-Profil (profil default?) auch auf C: , vor ca. 2 J. hat (auf meinen Wunsch) jmd. mir Profil "Rainer" auf D: angelegt und den "Bestand" vom alten ins neue Profil verlegt . So liefs bis neulich . immer Start mit Profil "Rainer" und Speicherung der Konten und aller Ordner und Mails in
    D:\RP\Thunderbird\Mail\ Konten & Local Folders
    Dann Anf. vorletzter Wo. autom Upgrade , lief bis freitags . Sa. erster Neustart und alles weg . Dann mit Hilfe (s.o.) das alte Profil auf C: wieder aktiviert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\
    Thunderbird\Profiles\8h5qryzg.default

und den Ordner "Mail" von D: nach C:\...........\8h5qryzg.default
    kopiert und Konten & Ordner wieder da mit letztaktuellem Stand . Lief dann eine Woche so von C: mit Standardprofil . Dann letzten Sa. erster Neustart und wieder alles weg . Seither komme ich weder in das Standardprofil C:\...........\8h5qryzg.default noch in das Profil "Rainer" auf D: . . . . . !?!? Liegts vielleicht an der profiles.ini

C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\
    Thunderbird\profiles.ini

Ich weise mal deren Inhalt aus , eventuell hilft das ja :

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1

[Profile1]
    Name=Rainer
    IsRelative=0
    Path=D:\RP\Thunderbird

Führt das weiter ? Habe jetzt mehrfach in verschiedener Form versucht , die Profile , bzw. diew Pfade dahin zu ändern , kriege es aber nicht ans laufen . Immer wieder die Aufforderung ein neues anzulegen

Vielleicht sollte ich mal erwähnen , dass ich weit über fünfzig bin ( kommt eventuell anders rüber . . . . ) und ein relativ doofer user , der sich mit rumfriemeln an jeglichen PC-Konfigurationen echt schwer tut , schon alleine aus Angst , noch mehr zu zerschiessen als eh schon nicht geht . . . . . . . . . . . aber Mann muss ja auch nicht alles und jedes können / beherrschen . Sicher könnte ich Euch im umgekehrten Fall besser helfen , wenn es darum ginge , an Euren Autos , LKWs oder Traktoren rum zu schrauben oder Euch einen Hund oder ein Pferd auszubilden oder Euch das Reiten beizubringen oder . . . . . . . aber beim PC-Kram bin eben ich der Doofe !!!

Das Win-XP ist mir ein doppeltes Greuel : 1. weil ich seine Tiefen wohl nie ergründen werde , 2. weils von nem Monopolisten kommt . Und letzteres war ein Grund irgendwann mal TB & FF zu installieren und auch bei Bekannten zu bewerben . Derzeit frage ich mich allerdings , ob das die für mich geeignete Wahl war . Mit nem vergleichbaren Outlook-Problem hätte ich Support , privat wie gewerblich . Für TB habe ich ausserhalb dieses Forums noch keinen gefunden . Ich kann also nur nochmals bitten , mir zu helfen daß es wieder läuft , denn die Vorteile gg.üb OE weiß ich zu schätzen .

Mit vorstehenden Erläuterungen möchte ich , ums explizit dazu zu sagen , weder Euch beiden noch sonstwem irgendwie zu nahe treten . Also nicht daß das schräg rüberkommt . . . . . habe lediglich die Hofnung , daß es hilft zu ner adäquaten Hilfestellung zu gelangen , und die würde ich inhaltlich samt Lösungsbeschreibung auch nachträglich hier dokumentieren !

Gruss Rainer

• horsehoundman
    • 23. August 2008 um 21:05

Also wie auch immer

- ich weiss mir hier selbst nicht zu helfen
    - habe herum gefragt , aber in meinem Umfeld gibt´s keinen mozilla-Experten
    - eine Direkthilfe schliesst ja nun nicht aus , dass ich den "Lösungsweg" anschliessend hier dokumentiere sodass andere davon auch profitieren

Aber z.Z. ist nichts zu dokumentieren , weils nicht läuft und ich aus nicht mehr weiss , wie ich das ändern könnte . . . . . . . . . Forenregeln hin , Forenregeln her . . . . . wenn das Problem nicht gelöst wird und ein User mit demselblen im Regen steht . . . . . . . . .

Gruss Rainer
    ( bzw. von nem bis vor 8 Tagen noch überzeugten, aber nun zunehmend frustrierten FF - und TB - user)

• horsehoundman
    • 23. August 2008 um 18:17

Hallo allblue , ich weiss ja nicht , wie fit Du bist mit diesen Sachen . . . . . was ich probieren konnte , hab ich probiert . . . . . . gab ja einige links und Ratschläge !

Wenn Du Dich da besser auskennst , vielleicht gehn wir mal auf PN und dann auf Tel. ?!? Irgendwas stimmt hier nicht mehr seit dem upgrade vorletzte Woche .

Gruss Rainer

• horsehoundman
    • 23. August 2008 um 16:08

Hallo Rainer ,

wie gesagt : Bis gestern lief TB in der "Behelfskonfiguration" , d..h. es lief auf C: so wie wir das am Sonntag bewerkstelligt hatten . aber ist trotzdem wieder abgekackt . . . . . . . stehe wieder vor dem selben Problem .

Und da andere offenbar das gleiche Problem haben , auch ohne Profil auf D: , habe ich den Eindruck , das es ein TB- spezifisches Problem ist !?!

Kann ich Dich nochmal tel. erreichen ?

MfG Rainer

Wer kann mir helfen ? Eventuell telefonisch oder vor Ort im Raum Düsseldorf / Mönchengladbach ? Weiss nun nicht mehr weiter . . . . .

• horsehoundman
    • 23. August 2008 um 14:33

Da bin ich leider wieder . Bis gestern lief TB in der "Behelfskonfiguration" . Heute habe ich wieder das selbe Problem wie am vergangenen Samstag .

Bin jetzt ziemlich ratlos . Wer kann mir helfen ? Eventuell telefonisch oder vor Ort im Raum Düsseldorf / Mönchengladbach ? Weiss nun nicht mehr weiter . . . . .

MfG Rainer

• horsehoundman
    • 17. August 2008 um 18:52

Okay , also dank des Supports von

Zitat von "rainer.wendland"

Nach unserem Telefonat hier ein Link . . . . . . . .

Viel Erfolg!

lg Rainer

Externer Inhalt img207.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

läuft mein TB wieder , zumindest inhaltlich , d. h. habe zwar die vorherige Konfiguration noch nicht wieder aber wenigstens alle bis gestern aktuellen Konten , Ablageordner und Mails . Zur Erklärung :

TB läuft auf C: , aber vor einiger Zeit wurde anstelle des Profils "default" ein Profil "Rainer" auf D: eingerichtet , seither immer Start mit Profil "Rainer" und Speicherung der Konten und aller Ordner und Mails in "thunderbird" auf D: .

Gestern abend Neustart und alles weg , Aufforderung des Assis , Konten einzurichten .alles s. o. . . . . .

Heute nach einigen anderen Versuchen den Ordner Mail von D:/Rainer/TB/.... nach C:/ .......... /TB/default kopiert und mit Profil default auf C: gestartet . Läuft jetzt wieder inhaltlich , Konten und alle Ordner und Mails wieder da .

Aber das Profil "Rainer" von D: läuft weiterhin nicht , leerer TB und Assi wg. Kontoeinrichtung . . . . . . .

Wie komme ich dahin zurück ?

Gruss Rainer

• horsehoundman
    • 17. August 2008 um 12:21

Hi Auch - Rainer , meinst Du , wir könnten mal telefonieren ?!?

Bin im

Dich aber auch gleich zurückrufen . Vielleicht bringt´s ja (schneller) was . Ich muss arbeiten und komm nicht an die Fr./Sa. - Mails .

Wie gesagt >>>>> shit , ich dreh am Rad hier . . . . . . . .

Rainer

• horsehoundman
    • 17. August 2008 um 11:41

Aber wie komme ich wieder an mein altes Profil ??? Die konteneinstellungen sind ja in dem "alten" okay , aber das Ablagen - Verzeichnis . . . . . .

Gruss Rainer

• horsehoundman
    • 17. August 2008 um 11:08

Shit , zu früh gefreut :

Das jetzt wieder geladene Profil ist ein altes , der Ablagen - Baum entspricht nicht dem letzten Stand , somit ist ein Grossteil der Emails nicht erreichbar . vor allen alle wirklich wichtigen nicht !!!!!!!

Ich dreh am Rad . . . . . . . . . . . ..

• horsehoundman
    • 17. August 2008 um 10:55

Uuuppsss , jjaaaa , das war es , was weg war . . . . . . erscheint mir zwar nicht logisch , aber . . . . . Hauptsache , läuft wieder !!!

Ich meine mich zu erinnern , TB hätte Anfang letzter Woche ein automatisches Update gemacht . Daß er dann ca. 4 Tage -und 4 Starts- später so´n Sch..... macht , finde ich unkomisch .

Bei Firefox hatte ich ja schon ähnliches , direkt nach einem Upgrade war die zweite Hälfte der Lesezeichen weg . Paarmal Neustart versucht und die Backups waren auch alle überschrieben , dank Unwissenheit und Panik .

Ich finde , die MOZILLA - Jungs sollten mit Blick auf die "doofen Nur-User" ihre Upgrades mal´n büschen ausgiebiger testen . Wie kann ich denn die automatischen Updates abstellen ?

Gruss Rainer

• horsehoundman
    • 17. August 2008 um 10:29

Hallo Rainer ,

habe den TB 3das oder 4 mal gestartet , jedesmal leer und das Profileingabefenster . Jeweils nichts gemacht und TB wieder geschlossen .

Habe dann mit XP-Start > Ausführen > "thunderbird -p" > den Profilmanager gestartet . Angebotene Profile : default und "Rainer" . TB-Start mit Profil "Rainer" führt wieder zum besagten Ergebnis : TB leer , Profileingabefenster . . . . . . . .

Was nun , wie weiter ?

Gruss Rainer

• Postfächer weg

• horsehoundman
    • 17. August 2008 um 01:44

Hallo ,

mir scheint, ich habe das gleiche Problem. Habe vorhin diesen thread gestarted :

Alle Konten und Ordner weg !?

Beitragvon horsehoundman am So 17.08.2008 00:51
    Guten (bei mir eher schlechten) Abend !

Ich hätt mal gern ´n Problem , d. h. ich brauche Hilfe .

Nach Win - Neustart (XP) starte ich auch Thunderbird neu und alle Ordner / Ablagen sind weg . Die Sidebar ist absolut leer . Statt dessen erscheint ein pop up Fenster "Konten Assistent" mit der Aufforderung : Neues Konto einrichten !

Wo sind Ordner , Ablagen , Mails und Konten geblieben , bzw. wie kann ich sie wieder herstellen ? Und was kann ich zukünftig gegen eine Wiederholung tun ? Bin völlig aufgeschmissen . . . . . . . .

Gruss
    Rainer

Habe , zugegeben , keine Ahnung . . . . wie starte ich Tb mit dem Profilmanager ?

Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Alle Konten und Ordner weg !? weiterschreiben! Mod. graba

• Update -> Konten / Mails verschwunden [Erledigt]

• horsehoundman
    • 17. August 2008 um 01:30

Hallo ,

mir scheint, ich habe das gleiche Problem. Habe vorhin diesen thread gestarted :

Alle Konten und Ordner weg !?

Beitragvon horsehoundman am So 17.08.2008 00:51
    Guten (bei mir eher schlechten) Abend !

Ich hätt mal gern ´n Problem , d. h. ich brauche Hilfe .

Nach Win - Neustart (XP) starte ich auch Thunderbird neu und alle Ordner / Ablagen sind weg . Die Sidebar ist absolut leer . Statt dessen erscheint ein pop up Fenster "Konten Assistent" mit der Aufforderung : Neues Konto einrichten !

Wo sind Ordner , Ablagen , Mails und Konten geblieben , bzw. wie kann ich sie wieder herstellen ? Und was kann ich zukünftig gegen eine Wiederholung tun ? Bin völlig aufgeschmissen . . . . . . . .

Gruss
    Rainer

Habe , zugegeben , keine Ahnung . . . . wie starte ich Tb mit dem Profilmanager ?
    Doppelposting! Bitte hier Alle Konten und Ordner weg !? weiterschreiben! Mod. graba

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English