1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postfächer weg

  • Riddle
  • 12. Mai 2008 um 09:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Riddle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Mai. 2008
    • 12. Mai 2008 um 09:36
    • #1

    Hallo!
    Ich hab heute morgen ganz normal mein Thunderbird gestartet und auf einmal waren alle Postfächer weg. Gestern liefs alles noch ganz normal. Die Einträge im Lightning-Kalender sind aber alle noch da.
    Weiß jemand, woran das liegt? Oder gibts ne Möglichkeit die Postfächer wiederherzustellen?

    Ich habe Version 2.0.0.14 auf Ubuntu (Hardy Heron).

    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2008 um 15:15
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Die gibt es sicher, wenn das alte Profil mit den Mbox Dateien (die ohne Endung) noch vorhanden ist.
    Bitte lies in der Dokumentation (Siehe Reiter im Forumlogo) zum Thema Profil
    , Konten migrieren, Profil umziehen usw. und gib in die Forumsuche z.B. - alle Konten weg - oder alle Mails verschwunden - ein.
    Das wird dir sicherlich weiterhelfen. Wenn nicht oder wenn du weitere Fragen hast, kannst du gerne hier noch einmal fragen.
    Gruß

  • Riddle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Mai. 2008
    • 12. Mai 2008 um 16:04
    • #3

    Cool, danke für die Antwort, aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
    Mir gehts ja nicht darum, Adressbücher oder alte E-mails zu importieren, sondern die verschwundenen wiederzuholen.

    Vielleicht hab ich ja mein Problem noch nicht richtig beschrieben:
    Gestern abend lief Thunderbird noch ganz normal. Als ichs dann heute morgen gestartet habe, öffnete sich der Assistent und wollte, dass ich neue Postfächer anlege. Die alten (insgesamt 3, 2 E-Mail-Ordner und ein Newsreader) waren allesamt verschwunden.
    Außerdem fehlen im Adressbuch die selbst angelegten Adressbücher, Persönliches Adressbuch und Gesammelte Adressen sind noch da.

    Hatte das gleich Problem schon jemand hier? Ich hatte Thunderbird davor schon lange unter Windows, aber sowas ist mir da noch nicht passiert.

    Wo könnten die Daten denn auf der Platte liegen? Ich bin noch recht neu mit Ubuntu und kenn mich mit der Datenstruktur noch nicht so gut damit aus.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2008 um 16:35
    • #4

    Hallo,
    du hast wohl nicht die richtigen Antworten gefunden, die es massenhaft gibt und auch noch nicht in die Doku geschaut.
    Wenn TB sich so verhält, wie du es beschreibst, hat es ein neues (und damit leeres) Profil erstellt und beachtet das alte vorhandene nicht mehr.
    Man kann jetzt 3 Sachen machen:
    versuchen mit dem Profilmanager auf das alte Profil zu verweisen,
    akzeptiert dieser das nicht,
    im Profil eine prefs.js suchen die eine Zahl in Klammern hat. die normale prefs.js verschieben (also im Ursprungsordner löschen) und die Datei mit der Zahl in prefs.js umbenennen.
    Jetzt versuchen, mit dem Profilmanager das alte Profil zu starten bzw, auf das alte zu verweisen. (=Profil erstellen), "Ordner wählen'" Pfad zum alten Profil suchen dabei keinen "neuen Ordner erstellen".
    Klappt das auch nicht, musst du mit dem alten Profil ins neue migrieren (Konten müssen dabei neu angelegt werden).
    Wie das geht, musst du in der Doku, in den FAQ oder im Forum nachschlagen.
    Gruß

  • horsehoundman
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    28. Sep. 2006
    • 17. August 2008 um 01:44
    • #5

    Hallo ,

    mir scheint, ich habe das gleiche Problem. Habe vorhin diesen thread gestarted :

    Alle Konten und Ordner weg !?

    Beitragvon horsehoundman am So 17.08.2008 00:51
    Guten (bei mir eher schlechten) Abend !

    Ich hätt mal gern ´n Problem , d. h. ich brauche Hilfe .

    Nach Win - Neustart (XP) starte ich auch Thunderbird neu und alle Ordner / Ablagen sind weg . Die Sidebar ist absolut leer . Statt dessen erscheint ein pop up Fenster "Konten Assistent" mit der Aufforderung : Neues Konto einrichten !

    Wo sind Ordner , Ablagen , Mails und Konten geblieben , bzw. wie kann ich sie wieder herstellen ? Und was kann ich zukünftig gegen eine Wiederholung tun ? Bin völlig aufgeschmissen . . . . . . . .

    Gruss
    Rainer


    Habe , zugegeben , keine Ahnung . . . . wie starte ich Tb mit dem Profilmanager ?


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Alle Konten und Ordner weg !? weiterschreiben! Mod. graba

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. August 2008 um 10:41
    • #6

    Hallo,
    du musst dich schon ein bisschen mit der Materie beschäftigen, zumal sie in denAnleitungen und Faq sehr gut erklärt ist.
    Für dich kämen zunächst die Themen in Betracht:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…_ausw%C3%A4hlen
    Alles weitere habe ich ja hier erklärt.

    Gib auch mal in die Forumsuche | Konten Mails verschwunden | ein.
    Das Thema gehört zu den häufigten hier im Forum.
    Gruß0

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™