Posts by maybejue

    na da hab ich doch gleich "noch einen" ;O)


    Kann ich die Adressen von einem ins andere (neue) A-Buch verschieben?


    Wahrscheinlich nur mit der Exportfunktion? Und muß dann die nicht zutreffenden wieder rauslöschen, oder?

    Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.
    Aber kann ich denn mehrere Adressbücher im Thunderbird offen/geladen haben?
    Oder muß ich die dann immer beim Neuerstellen einer Mail erst nachladen/öffnen?


    Aber ich probier mal selber ....


    Ich wunder mich nur, daß man keinerlei Hilfetexte zum Thema Adressbuch findet.

    Also ich benutze dafür das Programm TBBackup von Priotecs http://www.priotecs.com/ und bin damit außerordentlich zufrieden!


    Muß immer mal die Mails auf dem Notebook und Home-Rechner damit abgleichen und das funktioniert reibungslos mit Mails, Adressen, Konteneinstellungen und vielem mehr. Kostet zwar ein ein paar "Mark" aber dafür ist das Geld gut ausgegeben.


    mfg
    maybejue

    Ja mei bin ich denn nur zu blöd fürs Adressbuch?!


    Es haben sich im laufe der Zeit bei mir reichlich Mail-Adressen angesammelt unter (Perönliche Adressen)!
    Viele davon wollte ich auch nicht einfach löschen und habe mich bemüht, unter Persönliches Adressbuch einige Neue Listen anzulegen und die entsprechenden Adressen mit der Maus in diese neu erstellten Listen zu kopieren, weil verschieben funktioniert ja wohl nicht, warum auch immer?!!


    Also habe ich alle Adressen aus dem (vermeintlichen Route-Pfad) dachte ich in die Neuen Listen (Bspw. Freunde, Familie, Kollegen, Firmen usw) eingeordnet. Und sie danach aus dem (vermeintlichen Route-Pfad Persönliche Adressen) gelöscht.


    Das war natürlich nichts! Die Listen waren daraufhin LEER. Vereinzelt stand mal was da, aber sicher nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die meisten Adressen waren einfach nicht mehr da.


    Nun gehe ich einfach mal davon aus, daß ich da irgendwo einen Denkfehler habe.
    Leider konnte auf den Thunderbird Hilfeseiten HIERZU keinerlei Hilfetexte finden.


    Kann mir jemand einen Tip geben was da bei mir falsch läuft?!


    Oder mußt ich die Adressen alle so wie sie sind unsortiert im Pfad Perönliche Adressen belassen? Aber das kanns doch wohl nicht sein?! Wozu gäbe es dann die Möglichkeit Neue Listen anzulegen?!


    Gruss
    maybejue