Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die Methode die Dateien manuell in meinem Profil zu löschen nicht praktikabel ist, da ich das bei jeder Instanz von TB einzeln machen müsste.
Meine Einstellung zu "Beim Löschen einer Nachricht" lautet "In den Papierkorb verschieben". Aber wieso fragst du das? Es geht bei mir nicht um Nachrichten sondern ausschließlich um Ordner.
Ja, das Verhalten ist bei allen Instanzen von TB gleich. Es spielt dabei auch keine Rolle mit welcher Instanz der betreffende Ordner angelegt bzw. gelöscht wurde. Am Ende existiert bei allen Instanzen ein solcher (lokaler) Ordner der sich nicht mehr löschen lässt.
Deine Tipps helfen leider nur teilweise. Die bereits gelöschten Ordner lassen sich damit in der betreffenden Instanz von TB zwar vollständig (auch lokal) löschen, aber beim nächsten löschen von Ordnern habe ich das selbe Problem wie zu Beginn. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man, um einen IMAP-Ordner vollständig zu löschen, diesen umständlich in jeder Instanz manuell löschen muss. Ich lege ständig neue Ordner an und lösche sie wieder und das wäre ein Mordsaufwand ständig in jedem Profilordner rumzufummeln.
Ich habe zum Test mal einen frischen TB Portable genommen und dort das betreffende Konto eingerichtet. Leider habe ich auch dort das Problem, dass gelöschte Ordner lokal vorhanden bleiben.
Gruß
Daniel