1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ah-tonius

Beiträge von ah-tonius

• Alles verschwunden

• ah-tonius
    • 22. August 2007 um 15:33

Und wie mache ich jetzt die einzelnen emails zu "Lokalen Ordnern" damit die mails auch dort und nicht woanders ankommen?

Ich habe das jetzt schon so eine "Reparatur" zum 2. mal gemacht. Bei meinem anderen eMail-Programm, dass ich seit einigen Jahren arbeite ist mir sowas oder ähnliches noch nie passiert.
    Thunderbird sollte erstmal etwas in Sachen Datensicherheit tun statt den mails schöne bunte Pfeile zu verpassen.

Eigentlich will ich morgen von meinem Büro für einige Tage weg und mein Mitarbeiter soll hier sitzen.
    Ich sehe jetzt schon dass einige Daten futsch sind.
    Schlimm genur ist das jetzt schon.
    Da warten etwa 10 mails auf Abholung und das Sch.. Programm läuft nicht.

• Alles verschwunden

• ah-tonius
    • 22. August 2007 um 14:41

Und wie oft darf ich das jetzt machen?
    Warum läßt sich keine ini oder ähnliches mit den Daten sichern.
    Soon Quatsch immer alles neu aufzubauen.

Gruss vom mächtig sauren Antonius

• Alles verschwunden

• ah-tonius
    • 22. August 2007 um 14:24

Wenn das das der neue Thunderbird ist, dann hättet ihr mich lieber davon verschont. Arbeit habe ich nämlich wirklich genug. Ein Progamm das so empfindliche auf Störungen am PC reagiert gehört nicht auf meinen PC. Aber leider habe ich mich da numal drauf einglassen.
    Wahrscheinlich sitze ich hier jetzt einige Stunden am PC, um die Daten wieder einigermaßen herzustellen.

Kann mir mal einer Sagen, wie ich dem Thunderbird sage dass:

von email 1 die Daten unter
    C:/Daten/Thunderbird/blat1

von email 2 die Daten unter
    C:/Daten/Thunderbird/blat2

von email 3 die Daten unter
    C:/Daten/Thunderbird/blat3

liegen?

Die liegen dort, da ich diesen Pfad "Daten" täglich sichere.

antonius

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• ah-tonius
    • 9. Juli 2007 um 22:35

Ich nutze noch immer parallel Postme, da es schneller ist und einige andere Vorzüge hat.
    Thunderbird bietet allerding z.B. die Möglichkeit die Signatur zu importieren, was mir ermöglicht die lettische Adresse meiner Firma mit Thunderbird in der Signatur korrekt anzugeben, bei Postme nicht.
    Ieriķu iela 60-155, Rīga, LV-1084

• Schlecht an Thunderbird / das Fehlt...

• ah-tonius
    • 9. Juli 2007 um 22:28

Da ich hier nirgens die Möglichkeit gefunden habe, wie ich Verbesserungen vorschlagen kann, will ich mal hier was schreiben.

a) Mich ärgert es immer wieder, dass ich eine koplette eMail-Adresse aus einem Mailkopf nicht herauskopieren kann, nur die email.
    Das ist für die ÜBernahme in andere Programm ganz schön dämlich. Das können andere Programme besser. Ich möchte "Also Franz <also_franz@also.de>" kopieren können.

b) Bei Postme ist es möglich über klicken auf die email-Adresse und rechter Maustaste, die Hompage den Absenders als Link zu öffnen (also@also.de würde http://www.also.de öffnen).

c) Einiges andere kann Einstellungssache sein, daher äußere ich mich nicht da zu.

Gruss Antonius Grotenhermen, Riga

• Bilde am Anhang Fenster ungewöhnlich hoch...

• ah-tonius
    • 16. Juni 2007 um 21:11

Hallo!

Habe einige Bilder bekommen. Die lasse ich mir eingebunden anzeigen. Warum aber das Fenster mit dem Anhang die Hälfte des Bildschirm ausmacht ohne das es der Anhang erforderlich mach, finde ich blöd. Hierduch nämlich die Fläche zur Ansicht der Fenster verkleinert.

Die Fenstergröße ist fixiert und läßt sich nicht verschieben.

Externer Inhalt www.b1n.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruss Antonius

Es ist der aktuelle Thunderbird und Win 2000P

• Konten falsch eingerichtet, wie reparieren....

• ah-tonius
    • 4. November 2006 um 14:14

Eben, sage ich doch mit Aufwand verbunden. Die Dateien auf meinen PC kopiert stimmen nicht mit dem Thunderbird auf meinem Laptop überein. Da muß ich erst Anpassungen vornehmen.
    Die ini (und andere Individuelle Daten/Einstellungen) gehört da hin gelegt, wo ich die hin haben möchte, dann ist es ein gutes Programm. Täglich zur Sicherung von jedem Progi einen Batch machen, das finde ich einfach dämlich. Natürlich auch hierfür extra ein Script/Routine programmieren. Schon am Montag in 8 Tagen Thunderbird wieder auf meinem PC einrichten, davor graust es mir schon jetzt. Aber vielleicht klappts ja Problemlos ;)

Antonius

• ah-tonius
    • 4. November 2006 um 13:49

Trotz alledem habe ich es jetzt geschafft :P

eigentlich hätt ich das Tool nicht gebracht, da ich die mails einfach in den neuen Pfad kopieren konnte und auch mußte, da das Tool einen eigenen Pfad erstellte.

Das Problem werde ich aber in ca. einer Woche wieder haben, wenn ich von der Reise zurück die Thunderbird-Mailadressen wieder von meinem Laptop auf meinem PC verwalten muß. :shock:
    Bei Postme kopiere ich einfache einen Pfad in einen Pfad auf meinem PC.
    Bei Thunderbird darf ich die eben vollzogene Prozedur wiederholen.

Naja.... Good Weekend

Übrigens auf das Programm abgestimmte Tools gewähren sauberes laufen und auch schlanke Programme. Das Hauptprogramm mit 5 Tools, da kanns schonmal Probleme geben. Zudem immer wieder Aufwand, weil neue Versionen seperat installiert werden müssen.
    Das Konzept der Kleinschmiede für kleine Tools ist vielleicht schön ist aus meiner Sicht daher komplett falsch.

• ah-tonius
    • 4. November 2006 um 13:24

Thunderbird hat gegenüber Postme schon den Nachteil, daß Thunderbird mehrere Ordner für die mailDaten und PersonenDaten hat. Daher ist der Umgang mit Thunderbird durch reines Kopieren aufwendiger.

Ich habe die Daten und mail gerne in einem bestimmten Pfad auf meinem PC (C:/Daten/thunderbird/ C:/Daten/postme/ C:/Daten/schriftwechsel/ etc), den ich regelmäßig Sichere. Das Konzept von Thunderbird macht das nahezu unmöglich.

Antonius

• ah-tonius
    • 4. November 2006 um 13:13

Fragt sich jetzt nur, wie ich die Erweiterung installiere. Mein PC kenne *.xpi nicht.

• ah-tonius
    • 4. November 2006 um 13:07

Und schon wieder Module installieren. Ich finde es reichlich albern, das Import und Export nicht Standard bei Thunderbird sind.

Aber trotzdem erstmal Danke.

Antonius

• ah-tonius
    • 4. November 2006 um 11:56

Hallo!

Ich habe leider meine Konten falsch eingerichtet.
    Ich habe 2 email-Adressen unter Thunderbird.
    Immer bekomme ich Probleme beim Versenden von mails.
    Der falsche Absender (mail und Sigantur) wird zugordnet.

Einen Screenshoot seht ihr unter: http://www.b1n.de/thuderbird.jpg

Nach meiner Meinung dürfte unter 'oebis-sia' kein 'Speicherplatz' sein. Das sollte in dieser Ansicht der 'Speicherplatz' von 'oebis-international' sein.
    Wie kann ich hier reparieren? Es dürfen keine Daten verlohren gehen.

Gruss Antonius

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• ah-tonius
    • 4. November 2006 um 11:48

Ich nutze schon seit Jahren Postme http://www.postme.de . Habe dementsprechend Probleme mit Thunderbird, weil Postme sehr einfach mehre Konto verwalten kann, Textbausteine, verschiedene Signaturen und Profile, Gruppen.....!
    Einige der Dinge sind in Thunderbird integriert, ander muß ich zusätzlich installieren.
    Besonders die Verwaltung von mehreren email-Adressen ist damit sehr einfach.
    Ich Nutze Postme zur Zeit mit etwa 10 email-Adressen und Teste Thunderbird seit etwa 3 Monaten mit 2 email-Adressen. Da ich vermutlich Thunderbird von vorne herein falsch eingerichtet habe (kann bei Postme garnicht passieren), habe ich jetzt mein Probleme und werde diese woanders posten.

Ich nutze Thunderbird, weil ich in Postme keine Sonderzeichen (lettische Sprache) verwenden kann (html/Mime). Aber auch hier gibts Fehlermeldungen u.a. bei Thunderbird.

Antonius

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™