1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blackgu

Beiträge von blackgu

• Wie kann ich meine Mails, die sich noch auf dem Web.de Server befinden zum zweiten Mal runterladen?

• blackgu
    • 26. Oktober 2016 um 07:58

Hallo Mapenzi;

Danke für die Hilfe. Habe nun meine Papierkörbe wieder.

Hallo SusiTux;

bin nicht so der Computerfreak und hatte eben nicht gewusst, dass man das Profilverzeichnis aus dem Scan herausnehmen soll oder muss.

o.k. hier im Forum ist offensichtlich schon darauf hingewiesen worden, dass man das Profliverzeichnis vor einem Scan herausnehmen muss. Wenn das aber notwendig ist, sollte auch Avira vor einem Scan darauf hinweisen, da nicht alle alles hier im Forum lesen.

Hab beim Googlen nach Hilfe bemerkt, dass ich nicht der einzige bin, dem von Avira das TB Profilverzeichnis brutal zerschossen wurde. Ging Zahlreichen anderen auch so.

Na, dann wenigstens wieder was gelernt.

"...Es hat das getan, was es tun soll: Es hat schädliche Dateien erkannt...".

"..Eigentlich solltest Du froh sein, dass die Schädlinge gefunden wurden...."

Hat es eben nicht. Avira hat saubere und fürs TB Profil wichtige Profildateien als infiziert eingestuft. Diese Profildateien waren keine Schädlinge, sondern Dateien, die für das Funktionieren von TB notwendig und Voraussetzung sind.

• Wie kann ich meine Mails, die sich noch auf dem Web.de Server befinden zum zweiten Mal runterladen?

• blackgu
    • 24. Oktober 2016 um 07:08

Hallo,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

Konnte damit die Mails, die noch auf dem Server waren, noch mal in Thunderbird downloaden.

Die von Avira eliminierten Mails, die nicht mehr auf dem Server waren, sind natürlich weg.

Nur kann ich jetzt die doppelten Mails nicht löschen. Ich kann überhaupt keine Mails des Posteingangsordners löschen, da Avira beim Systemcheck den Papierkorb-Ordner ebenfalls als infizierte Datei "erkannt" und ihn deshalb eliminiert hat.

Gibt es denn einen Weg, einen neuen Papierkorb zu kreieren ?

PS:
    Wäre ich doch nur nicht auf die dumme Idee gekommen, Avira auszuprobieren. Unglaublich, welche Probleme mir diese Software verursacht hat.
    Eigentlich sollte Avira Daten vor der Zerstörung (durch Viren) schützen und dann hat man schon keine Viren und Avira zerstört einem die Dateien.

• blackgu
    • 23. Oktober 2016 um 15:14

Hallo,

benutze Thunderbird 45.1.1 unter Mac OS und hatte von meinen Web.de und live.de E-Mail Providern die E-Mails immer runtergeladen.
    (POP)

Jetzt habe ich mich verleiten lassen, Avira Antivirus für Mac auszuprobieren. Avira hat einen System-Check gemacht und 6 oder 7 infizierte E-Mail Dateien gefunden und unter Quarantäne gestellt. Leider habe ich diese laut Avira "infizierten" Dateien im Quarantäne Ordner gelöscht.

Danach habe ich gesehen, dass ich damit fast alle meine Mails in Thunderbird gelöscht habe. Die Titel der Mails werden mir zwar noch in den Posteingangsordner mit Datum des Eingangs angezeigt, aber die Mails sind leer. Inhalt gelöscht.

Es befinden sich aber noch viele diese Mails auf den Web.de und Live.de Server.

Wie kann ich diese Mails zum zweiten Mal von den Servern in meinen Thunderbird Posteingangsordner downloaden?

• EXTERNE INHALTE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

• blackgu
    • 30. September 2011 um 16:41

Hallo rum.

Vielen Dank für Deine Antworten.

Ich habe ja im Moment alle früheren mails des web.de Kontos in dem "Lokalen Ordner" und dort mit vielen Unterordnern aufgeästelt.

Ich halte es nun für sinnvoll, diese mails samt der ganzen Unterordnerstruktur in dem im neuen Profil erstellten speziellen Hauptordner xxx.@web.de zu verschieben.

Dann hätte ich alle vergangenen und zukünftigen mails meiner web.de Adresse in dem speziellen Ordner.

Wie kann ich meine Unterordner einschließlich sämtlicher (web.de) mails aus dem "Lokalen Ordner" in den Speziellen Ordner xxx@web.de verschieben?

Mein neu angelegter spezieller web.de Ordner hat einen Unterorder "Vorlagen".
    Der andere spezielle Ordner für xxx@hotmail hat den Unterordner "Vorlagen" nicht.
    Wieso nicht?
    Wie kann ich ihn für diesen speziellen Ordner erstellen?

• blackgu
    • 30. September 2011 um 11:17

Hallo rum,

natürlich habe ich eine aktuelle Sicherungskopie meines profils.

Eine prefs-x.js Datei habe ich nirgends gefunden.

Ich habe ja nun zwei Profile.

Mein altes mit der Anordnung von zwei Hauptordnern:
    1 - Ganz oben hotmail-Mail-Adresse , darin Posteingang und weitere Unterordner der hotmail- Mailadresse
    2 - Lokaler Ordner, darin Posteingang und weitere Unterordner mit den mails meiner web.de Mailadresse, wobei die web.de Adresse in diesem Ordner "Lokaler Ordner" aber nicht namentlich benannt ist.

Hier kann ich keine externen Inhalte anzeigen lassen und auch die Schaltfläche "externe Inhalte anzeigen" erscheint nicht.

Und nun das neue Profil, welches die externen Inhalte anzeigt und bei dem auch die dazugehörige Schaltfläche "externe Inhalte anzeigen" erscheint.

Nur habe ich hier das Problem, dass nachdem ich den mail - Ordner des alten Profils in das neue kopiert hatte,
    die Anzeige unter "Alle Ordner" umgruppiert ist:

Hier erscheinen unter "Alle Ordner" jetzt 3 Hauptordner
    1 - web.de Mailadresse mit Unterordnern die alle leer sind
    2 - hotmail Mailadresse mit Unterordnern, die allerdings nicht vollständig übertragen wurden.
    3 - Lokale Ordner, in dem sich alle alten mails ( incl Unterordner ) meines web.de Kontos befinden.

Neu eingehende Mails des web.de Kontos werden nicht in den "Lokalen Ordner", in dem sich alle anderen mails des web.de Kontos befinden, hinzugefügt, sondern in den oberen web.de Ordner, welcher nach Erstellung keine mails erhielt.

Nach endlosem Herumprobieren konnte ich eines meiner Probleme im neuen Profil lösen.
    Hier wurden ja die mails der zweiten mail adresse ( hotmail ) nicht komplett übertragen.
    Nach vielem Experimentieren hat es gefunzt, nachdem ich die Unterordner
    pop3.live-1.com
    pop3.live-2.com
    pop3.live-3.com
    aus dem Mail Ordner des neuen Profils entfernt habe, den Inhalt des Ordners pop3.live.com in den Papierkorb geworfen hatte und den Inhalt des Ordners pop.3.live-3.com in diesen Ordner pop3.live.com kopierte.

Durch diese Maßnahme werden nun im neuen Profil alle mails und alle Ordner meiner hotmail Adresse genau so angezeigt, wie im alten Profil. :)

Was ich nicht hinbekommen habe:

Was muss ich tun, damit die neu eintreffenden mails des web.de Kontos in den Ordner landen, in dem sich die bereits existierenden mails dieses Kontos befinden ( bei mir "Lokaler Ornder" und nicht in dem neu anglegten leeren "web.de" Ordner?

• blackgu
    • 28. September 2011 um 17:56

Hallo, mrb

ja, es handelt sich um html mails und Original html ist natürlich angehakt.

Hallo rum,

Ich habe nun wie ein neues Profil erstellt.

In meinem alten Profil hatte ich zwei mail Adressen verwaltet.
    Die Anzeige in TB unter Alle Ordner enthielt zwei Hauptordner:

1 - Ganz oben hotmail-Mail-Adresse , darin Posteingang und weitere Unterordner der hotmail- Mailadresse
    2 - Lokaler Ordner, darin Posteingang und weitere Unterordnerder web.de Mailadresse, die ansonsten aber nicht aufgeführt ist.

Im mail-Ordner des alten Profil befinden sich sechs Unterordner:
    1) Local Folders
    2) pop3.web.de

3) pop3.live.com
    4) pop3.live-1.com
    5) pop3.live-2.com
    6) pop3.live-3.com

Die Unterordner im Mail Ordner des neues Profils hatte ich gelöscht und die Unterordner des alten Profils hinein kopiert.

Nun zeigt mir das neue TB Profil meine Ordner-Struktur aber anders an.

Jetzt erscheinen unter Alle Ordner aber 3 Hauptordner
    1 - web.de Mailadresse mit Unterordnern die alle leer sind
    2 - hotmail Mailadresse mit Unterordnern, die allerdings nicht vollständig übertragen wurden.
    3 - Lokale Ordner, in dem sich alle mails meines web.de Kontos befinden

Wenn ich mails des web.de Kontos abrufe, werden die nicht zu den übrigen web.de mails in Lokale Ordner hinzugefügt, sondern oben in 1 - web.de Mailadresse

Was läuft hier schief?
    Was kann ich machen, um eine vernünftige Ordnerstruktur zu bekommen, bei dem die neuen web.de mails zu den alten hinzugefügt werden und im neuen Profil alle mails des hotmail Kontos angezeigt werden?

Bin über für Ratschläge dankbar.

• blackgu
    • 28. September 2011 um 12:36

Ich habe viele der zahlreichen threads zu dieser Problematik studiert, konnte aber für mich das Problem noch nicht lösen.

Wenn eine mail mit externen Inhalten ankommt ( TB 6.02, Pop, OS 10.7.1 ), müsste eigentlich rechts oben ein button erscheinen, der die option "externe Inhalte anzeigen" ausführen lässt. Dieser button wird bei mir nicht angezeigt, sondern es erscheint lediglich der button "Andere Aktionen" und die externen Inhalte sind deaktiviert.

Start im abgesicherten Modus bringt keine Änderung und behebt das Problem nicht.

Beim Erstellen eines komplett neues Profils funktioniert alles tadellos. Der Button "Externe Inhalte ist da" und beim Anklicken werden diese auch angezeigt.

Daraufhin habe ich zunächst den "Mail" Ordner und die "prefs.js" Datei des alten Profils in ein komplett neues Profil kopiert, damit ich meine mails und die Passwörter im neuen Profil habe, aber nach Übernahme dieser Dateien wieder das gleiche Problem.
    Wenn eine mail mit externen Inhalten ankommt ( TB 6.02 ), müsste eigentlich rechts oben ein button erscheinen, der die option "externe Inhalte anzeigen" ausführen lässt.

Was kann ich tun, damit Thunderbird mir wieder die externen Inhalte anzeigt?
    Möglicherweise hängt irgendetwas in der Konfiguration?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™