1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EXTERNE INHALTE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

  • blackgu
  • 28. September 2011 um 12:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blackgu
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Okt. 2006
    • 28. September 2011 um 12:36
    • #1

    Ich habe viele der zahlreichen threads zu dieser Problematik studiert, konnte aber für mich das Problem noch nicht lösen.

    Wenn eine mail mit externen Inhalten ankommt ( TB 6.02, Pop, OS 10.7.1 ), müsste eigentlich rechts oben ein button erscheinen, der die option "externe Inhalte anzeigen" ausführen lässt. Dieser button wird bei mir nicht angezeigt, sondern es erscheint lediglich der button "Andere Aktionen" und die externen Inhalte sind deaktiviert.

    Start im abgesicherten Modus bringt keine Änderung und behebt das Problem nicht.

    Beim Erstellen eines komplett neues Profils funktioniert alles tadellos. Der Button "Externe Inhalte ist da" und beim Anklicken werden diese auch angezeigt.

    Daraufhin habe ich zunächst den "Mail" Ordner und die "prefs.js" Datei des alten Profils in ein komplett neues Profil kopiert, damit ich meine mails und die Passwörter im neuen Profil habe, aber nach Übernahme dieser Dateien wieder das gleiche Problem.
    Wenn eine mail mit externen Inhalten ankommt ( TB 6.02 ), müsste eigentlich rechts oben ein button erscheinen, der die option "externe Inhalte anzeigen" ausführen lässt.

    Was kann ich tun, damit Thunderbird mir wieder die externen Inhalte anzeigt?
    Möglicherweise hängt irgendetwas in der Konfiguration?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. September 2011 um 14:03
    • #2

    Hallo, <dafür nehme ich mir gerne die Zeit

    zuerst einmal: bitte den Titel das nächste mal nicht schreien, wir hören hier recht gut :rolleyes:

    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

    Ansonsten: der Fehler steckt dann vermutlich in der prefs.js und wenn du die mit nimmst..
    Wenn es im SafeM. nicht geht, kannst du ein neues Profil einrichten und dann die Mails und Adressen rüber ziehen, die Konten an sich sind ja i.d.R. schnell eingerichtet.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. September 2011 um 15:55
    • #3

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"


    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?


    :arrow:

    Zitat von "blackgu"


    Start im abgesicherten Modus bringt keine Änderung und behebt das Problem nicht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2011 um 17:42
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Wenn eine mail mit externen Inhalten ankommt ( TB 6.02, Pop, OS 10.7.1 ), müsste eigentlich rechts oben ein button erscheinen, der die option "externe Inhalte anzeigen" ausführen lässt.


    Es handelt sich um eine HTML Mail? Einstellung ist "Original HTML"?
    Gruß

  • blackgu
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Okt. 2006
    • 28. September 2011 um 17:56
    • #5

    Hallo, mrb

    ja, es handelt sich um html mails und Original html ist natürlich angehakt.


    Hallo rum,

    Ich habe nun wie ein neues Profil erstellt.

    In meinem alten Profil hatte ich zwei mail Adressen verwaltet.
    Die Anzeige in TB unter Alle Ordner enthielt zwei Hauptordner:

    1 - Ganz oben hotmail-Mail-Adresse , darin Posteingang und weitere Unterordner der hotmail- Mailadresse
    2 - Lokaler Ordner, darin Posteingang und weitere Unterordnerder web.de Mailadresse, die ansonsten aber nicht aufgeführt ist.

    Im mail-Ordner des alten Profil befinden sich sechs Unterordner:
    1) Local Folders
    2) pop3.web.de

    3) pop3.live.com
    4) pop3.live-1.com
    5) pop3.live-2.com
    6) pop3.live-3.com


    Die Unterordner im Mail Ordner des neues Profils hatte ich gelöscht und die Unterordner des alten Profils hinein kopiert.


    Nun zeigt mir das neue TB Profil meine Ordner-Struktur aber anders an.

    Jetzt erscheinen unter Alle Ordner aber 3 Hauptordner
    1 - web.de Mailadresse mit Unterordnern die alle leer sind
    2 - hotmail Mailadresse mit Unterordnern, die allerdings nicht vollständig übertragen wurden.
    3 - Lokale Ordner, in dem sich alle mails meines web.de Kontos befinden

    Wenn ich mails des web.de Kontos abrufe, werden die nicht zu den übrigen web.de mails in Lokale Ordner hinzugefügt, sondern oben in 1 - web.de Mailadresse

    Was läuft hier schief?
    Was kann ich machen, um eine vernünftige Ordnerstruktur zu bekommen, bei dem die neuen web.de mails zu den alten hinzugefügt werden und im neuen Profil alle mails des hotmail Kontos angezeigt werden?

    Bin über für Ratschläge dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (28. September 2011 um 19:00) aus folgendem Grund: den Haken bei &quot;BBCode ausschalten&quot; unterhalb des Antwortfeldes entfernt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. September 2011 um 19:13
    • #6

    Hallo,

    bevor du alles mögliche versuchst: hast du eine halbwegs aktuelle Sicherungskopie deines Profiles?
    Evtl. kann man daraus die prefs.js in das defekte Profil von ganz oben

    Zitat von "blackgu"

    Daraufhin habe ich zunächst den "Mail" Ordner und die "prefs.js" Datei des alten Profils in ein...

    kopieren. Von dem Status hast du ja eine Kopie. Oder gibt es in dem Profil eine prefs-x.js (x = eine Zahl) Datei?

    Zitat von "blackgu"

    In meinem alten Profil hatte ich zwei mail Adressen verwaltet...
    und
    ..Im mail-Ordner des alten Profil befinden sich sechs Unterordner:

    die Mails sind vermutlich über diese Ordner verteilt. Öffne mal die endungslosen Dateien in den ganzen Ordnern.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • blackgu
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Okt. 2006
    • 30. September 2011 um 11:17
    • #7

    Hallo rum,

    natürlich habe ich eine aktuelle Sicherungskopie meines profils.

    Eine prefs-x.js Datei habe ich nirgends gefunden.


    Ich habe ja nun zwei Profile.

    Mein altes mit der Anordnung von zwei Hauptordnern:
    1 - Ganz oben hotmail-Mail-Adresse , darin Posteingang und weitere Unterordner der hotmail- Mailadresse
    2 - Lokaler Ordner, darin Posteingang und weitere Unterordner mit den mails meiner web.de Mailadresse, wobei die web.de Adresse in diesem Ordner "Lokaler Ordner" aber nicht namentlich benannt ist.

    Hier kann ich keine externen Inhalte anzeigen lassen und auch die Schaltfläche "externe Inhalte anzeigen" erscheint nicht.


    Und nun das neue Profil, welches die externen Inhalte anzeigt und bei dem auch die dazugehörige Schaltfläche "externe Inhalte anzeigen" erscheint.

    Nur habe ich hier das Problem, dass nachdem ich den mail - Ordner des alten Profils in das neue kopiert hatte,
    die Anzeige unter "Alle Ordner" umgruppiert ist:

    Hier erscheinen unter "Alle Ordner" jetzt 3 Hauptordner
    1 - web.de Mailadresse mit Unterordnern die alle leer sind
    2 - hotmail Mailadresse mit Unterordnern, die allerdings nicht vollständig übertragen wurden.
    3 - Lokale Ordner, in dem sich alle alten mails ( incl Unterordner ) meines web.de Kontos befinden.

    Neu eingehende Mails des web.de Kontos werden nicht in den "Lokalen Ordner", in dem sich alle anderen mails des web.de Kontos befinden, hinzugefügt, sondern in den oberen web.de Ordner, welcher nach Erstellung keine mails erhielt.


    Nach endlosem Herumprobieren konnte ich eines meiner Probleme im neuen Profil lösen.
    Hier wurden ja die mails der zweiten mail adresse ( hotmail ) nicht komplett übertragen.
    Nach vielem Experimentieren hat es gefunzt, nachdem ich die Unterordner
    pop3.live-1.com
    pop3.live-2.com
    pop3.live-3.com
    aus dem Mail Ordner des neuen Profils entfernt habe, den Inhalt des Ordners pop3.live.com in den Papierkorb geworfen hatte und den Inhalt des Ordners pop.3.live-3.com in diesen Ordner pop3.live.com kopierte.

    Durch diese Maßnahme werden nun im neuen Profil alle mails und alle Ordner meiner hotmail Adresse genau so angezeigt, wie im alten Profil. :)


    Was ich nicht hinbekommen habe:

    Was muss ich tun, damit die neu eintreffenden mails des web.de Kontos in den Ordner landen, in dem sich die bereits existierenden mails dieses Kontos befinden ( bei mir "Lokaler Ornder" und nicht in dem neu anglegten leeren "web.de" Ordner?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. September 2011 um 13:29
    • #8

    Hallo,

    stell mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert auf Globaler Posteingang.
    Davor die Mails aus den Ordnern des Kontos in lokale Ordner verschieben, da das Konto dann nicht mehr links angezeigt wird. (der Kontenordner bleibt aber im Profil erhalten ;) )

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • blackgu
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Okt. 2006
    • 30. September 2011 um 16:41
    • #9

    Hallo rum.

    Vielen Dank für Deine Antworten.

    Ich habe ja im Moment alle früheren mails des web.de Kontos in dem "Lokalen Ordner" und dort mit vielen Unterordnern aufgeästelt.

    Ich halte es nun für sinnvoll, diese mails samt der ganzen Unterordnerstruktur in dem im neuen Profil erstellten speziellen Hauptordner xxx.@web.de zu verschieben.

    Dann hätte ich alle vergangenen und zukünftigen mails meiner web.de Adresse in dem speziellen Ordner.

    Wie kann ich meine Unterordner einschließlich sämtlicher (web.de) mails aus dem "Lokalen Ordner" in den Speziellen Ordner xxx@web.de verschieben?


    Mein neu angelegter spezieller web.de Ordner hat einen Unterorder "Vorlagen".
    Der andere spezielle Ordner für xxx@hotmail hat den Unterordner "Vorlagen" nicht.
    Wieso nicht?
    Wie kann ich ihn für diesen speziellen Ordner erstellen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. September 2011 um 18:17
    • #10

    Hi,

    zum einen erstellt TB Ordner einige erst, wenn sie verwendet werden, das betrifft die Ordner, welche in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner eingestellt werden können

    Die Ordner kannst du in TB mit Drag&Drop verschieben.
    Alternativ kann man auch bei beendetem TB im Profil den Ordnerinhalt von..\mail\local folders ohne die *.msf und unsent in den Kontenordner verschieben, denke an die Profilkopie zuvor.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™