Posts by salamies

    Ich habe drei Mail Accounts und dementsprechend werden alle benutzt.
    Die Accounts tauchen links in der Spalte auf und da sollten sie nach der Installation auch wieder sein :wink:


    Beim Start des Programms werde ich nie gefragt welches Profil ich aktivieren möchte.

    Das hört sich schon besser an.


    Der Pfad ist C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\nfturg5b.default


    Darunter befinden sich dann 3 Profilordner.


    Du meinst ich soll einfach den gesamten Thunderbird Ordner in die Anwendungsdateien speichern und dann TB installieren?

    benutzte WIN2000


    Habe den Ordner mit den Dateien gefunden, die allerdings bei mir sehr verschieden sind.
    Also, ich bin mir nicht sicher ob dann bei einem frisch installierten System mit dem Hineinkopieren alles getan ist.
    Wieso bietet der Thunderbird eigentlich kein Backup-Faeture an. Ich weiss, klingt faul, aber für einen Halb-Laien finde ich die Prozedur recht kompliziert.
    Vor allem vor dem Hintergrund das mein alter Rechner zurpflückt wird und ich eigentlich sicher sein muss, daß ich alles richtig mache.


    Hmmmm.

    Bei mir gibts es in dem Profilordner allerdings diese Dateien nicht....


    Folgendes Löschen:


    chrome\overlayinfo\
    chrome\chrome.rdf
    extensions\
    extensions.cache
    extensions.ini
    extensions.rdf
    panacea.dat
    xpti.dat
    localstore.rdf
    compreg.dat
    *.msf
    *.~js - NICHT *.js !
    *.bak
    *.ini
    *.mfl


    Den Rest überprüfen.

    Ich werde in den nächsten Tagen einen neuen Rechner bekommen und werde dann Thunderbird neu installieren.
    Gibt es eine einfache Methode um alle Einstellungen, Konten, Mails etc. gesammelt zu speichern und dann auf der neuen Kiste zu laden?


    Habe schon kräftig aufgeräumt, aber einiges bleibt halt doch noch hängen........


    Gruß -S-