1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dibro

Beiträge von dibro

• Löschen von einzelnen Mails unter macosX

• dibro
    • 17. September 2007 um 08:23

hallo,
    funktioniert nicht so, wie ich es von windows xp kenne. wenn ich mit rechtsklick eine Nachricht makieren will, öffnet die sich trotzdem. Aber!!!, ich kann mit rechtsklick, wenn eine nachricht geöffnet ist, andere zusätzlich makieren, die öffnen sich dann nicht, die kann ich dann alle löschen. aber eben auch die, welche ich öffnen wollte. komisches ding, oder ?

gruß dirk

• Löschen von einzelnen Mails unter macosX

• dibro
    • 14. September 2007 um 11:48

hallo, habe ein Problem!
    ich bekomme zum Beispiel 3 mails neu. wie kann ich einzelne Mail markieren, ohne das sie sich gleich öffnen um sie zu löschen. Wenn da mist geschickt wird ist das nämlich ein Problem. kann nur alle mails markieren ohne das sie sich öffnen. gibt es einen Trick einzelne mails zu markieren, ohne das sie gleich geöffnet werden?
    habe neuste Version von thunderbird für MacosX.
    gruß Dirk

• thunderbird unter macOs rechtschreibprüfung

• dibro
    • 23. August 2007 um 14:19

hallo, habe Thunderbird neuste Version auf meinen MAC installiert. leider wurde keinerlei Rechtschreibprüfung mitgeliefert, auch keine Englische. möchte mir nun das deutsche Wörterbuch installieren. gibt es für mac OS eine extra Version? Gruß Dirk

• Senden von Anhängen (bildern) nicht möglich!

• dibro
    • 5. Juli 2007 um 08:33

Vielen Dank, geht ja super schnell. Das mit dem Profilverzeichnis habe ich noch nicht gemacht. Dank der vielen Links werde ich es aber versuchen. Hört sich ziemlich kompliziert an. Gruß Dirk

• dibro
    • 3. Juli 2007 um 09:29

Danke für die schnelle Antwort,
    habe gemerkt das es wirklich der virenscanner ist. Die Bilddatei hat eine Größe von 3,8 Mb. Der Virenscanner läuft und läuft, dann diese Fehlermeldung. ich habe aber eine Test e-mail geschickt, die e-mails kommen trotz Fehlermeldung an. kleiner Anhänge, habe es gerade probiert, werden ohne Fehlermeldung gesendet.

Danke nochmal! Gruß Dirk

• dibro
    • 3. Juli 2007 um 08:42

Hallo liebes Forum brauche Hilfe!
    Ich kann normale E-mails senden. Wenn ich aber einen Anhang in form eines Bildes ranhänge erscheint, nachdem eine Weile läuft Nachricht wird gesendet dann erscheint folgende Fehlermeldung:Der Postausgangsserver (Smpt) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab!
    Habe neuste Version von Thunderbird.

kann mir jemand helfen?
    Gruß dirk

• Erweiterungen runterladen und Mozilla hilfe klappt nicht!

• dibro
    • 15. Januar 2007 um 09:45

Vielen Dank für den Hinweis, aber das mit den Erweiterungen, war weniger mein problem. Ich konnte keine Links anklicken in meinen Mails obwohl firefox der Standartbrowser war. Das einmal hin einmal her in der Standartbrowsereinstellung hat es nun gebracht wie im link von S. beschrieben. Danke nochmal allen. Es hat nämlich einen seit einer Woche nicht weg zu bekommenden Registrierungsschlüsselfehler, der mich ne menge nerven gekostet hat, ebenfalls beseitigt. Ich glaube irgendwie hatte die Installation von winon CD und der Versuch der Registrierung, oder besser der versuch der Kontaktaufnahmen mit dessen Support mein System und die Kommunikation zwischen Firefox und Thunderbird zerschossen. Jetzt geht es wieder. Gruß an alle Dirk

• dibro
    • 12. Januar 2007 um 23:49

hallo sünndogskind 2, super das hat es gebracht. Firefox war zwar als standardbrowser eingestellt, aber einmal hin und herschalten wie im link beschrieben. Explorer Standard, dann wieder auf firefox zurückstellen war genau das richtige. jetzt redet firefox wieder mit thunderbird. vielen dank gruß dirk

• dibro
    • 12. Januar 2007 um 22:51

Hallo nochmal, habe mir den Link von a bis z durchgelesen aber nichts mein Problem betreffendes gefunden. Ich kann schon Erweiterungen installieren, jedoch über einen Umweg. Firerfox, Mozillaseite öffnen, Erweiterung runterladen, Thunderbird öffnen und so weiter. mein Problem ist, das ich zum Beispiel nicht die Hilfe anklicken kann, können schon, aber es passiert nichts, kein HP von Mozilla öffnet sich. Links in erhaltenen E-mails anklicken, passiert auch nichts. Sonst hat sich immer firefox geöffnet und mir die entsprechende Seite angezeigt. Nochmal Updaten auf neue Version geht ohne Probleme, emails empfangen senden oder erhalten auch. Aber sonst scheint irgendwie die Verbindung gekappt. Vielleicht liegt es auch an meinem Firefox. Irgenwie habe ich das Gefühl die reden nicht miteinander, wie richtige Menschen. Hat noch jemand ne Idee? Gruß Dirk

• dibro
    • 11. Januar 2007 um 10:00

Hallo, habe Thunderbird 1509. Bin direkt mit dem Internet verbunden. kann Mails abholen und senden. Updateüberprüfung funktioniert auch. Was aber nicht funktioniert: Erweiterungen runterladen. Ebenso Aufruf Mozilla Thunderbird Hilfe ist nicht möglich. Anklicken ja, aber keine Reaktion. Hat jemand dazu eine Idee? Danke Gruß Dirk

• Ordner mit passwort schützen und Adressen importieren

• dibro
    • 16. Oktober 2006 um 14:11

hallo, bin neu bei thunderbird, habe mir die version 1.5.07. heruntergeladen. Betriebsystem windows xp. habe vorher auch nicht mit outlook gearbeitet. von daher 2 Fragen.
    1. gibt es eine möglichkeit meine E.mails, die ich im ordner abgelegt habe vor fremder einsicht im offline modus durch ein passwort zu schützen, da ich nicht der einzige benutzer des pc bin, brauch ja jeder nur t. anklicken, die ordner anklicken und meine e- mails sehen. online bin ich ja durch ein master passwort geschützt.
    2. gibt es irgendeine Möglichkeit mein e-mail Adressbuch was ich bisher immer nur unter gmx benutzt habe in den t. zu ziehen oder muss ich mir die jetzt manuell ins t adressbuch übertragen.

vielen Dank für eine Antwort gruß Dirk

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English