1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erweiterungen runterladen und Mozilla hilfe klappt nicht!

  • dibro
  • 11. Januar 2007 um 10:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dibro
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    16. Okt. 2006
    • 11. Januar 2007 um 10:00
    • #1

    Hallo, habe Thunderbird 1509. Bin direkt mit dem Internet verbunden. kann Mails abholen und senden. Updateüberprüfung funktioniert auch. Was aber nicht funktioniert: Erweiterungen runterladen. Ebenso Aufruf Mozilla Thunderbird Hilfe ist nicht möglich. Anklicken ja, aber keine Reaktion. Hat jemand dazu eine Idee? Danke Gruß Dirk

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Januar 2007 um 10:16
    • #2

    Hallo dibro,

    du kannst Erweiterungen nicht direkt mit TB laden. Lade und speichere Sie mit Deinem Browser (Firefox, IE) auf Deinem Rechner, dann gehe in TB in Erweiterungen und klicke dort auf installieren und gebe den Pfad an.
    Welche Hilfe auf welcher Seite? Hier ganz oben, oder wo?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 11. Januar 2007 um 13:36
    • #3

    Darf ich Dir auch empfehlen, mal diesen Linkanzuwählen und ihn von A-Z zu studieren. Dort kannst Du alles im Detail über das runterladen und installieren von Erweiterungen nachlesen.

  • dibro
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    16. Okt. 2006
    • 12. Januar 2007 um 22:51
    • #4

    Hallo nochmal, habe mir den Link von a bis z durchgelesen aber nichts mein Problem betreffendes gefunden. Ich kann schon Erweiterungen installieren, jedoch über einen Umweg. Firerfox, Mozillaseite öffnen, Erweiterung runterladen, Thunderbird öffnen und so weiter. mein Problem ist, das ich zum Beispiel nicht die Hilfe anklicken kann, können schon, aber es passiert nichts, kein HP von Mozilla öffnet sich. Links in erhaltenen E-mails anklicken, passiert auch nichts. Sonst hat sich immer firefox geöffnet und mir die entsprechende Seite angezeigt. Nochmal Updaten auf neue Version geht ohne Probleme, emails empfangen senden oder erhalten auch. Aber sonst scheint irgendwie die Verbindung gekappt. Vielleicht liegt es auch an meinem Firefox. Irgenwie habe ich das Gefühl die reden nicht miteinander, wie richtige Menschen. Hat noch jemand ne Idee? Gruß Dirk

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 12. Januar 2007 um 22:55
    • #5

    Hi!

    Firefox-Wiki - Standardbrowser

    Gruß, Sünndogskind_2

  • dibro
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    16. Okt. 2006
    • 12. Januar 2007 um 23:49
    • #6

    hallo sünndogskind 2, super das hat es gebracht. Firefox war zwar als standardbrowser eingestellt, aber einmal hin und herschalten wie im link beschrieben. Explorer Standard, dann wieder auf firefox zurückstellen war genau das richtige. jetzt redet firefox wieder mit thunderbird. vielen dank gruß dirk

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 12. Januar 2007 um 23:58
    • #7
    Zitat von "dibro"

    Ich kann schon Erweiterungen installieren, jedoch über einen Umweg. Firerfox, Mozillaseite öffnen, Erweiterung runterladen, Thunderbird öffnen und so weiter.


    Das ist kein Umweg sondern der normale Weg und so wird es übrigens auch in der Dokumentation beschrieben.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install

    Gruß
    Werner

  • dibro
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    16. Okt. 2006
    • 15. Januar 2007 um 09:45
    • #8

    Vielen Dank für den Hinweis, aber das mit den Erweiterungen, war weniger mein problem. Ich konnte keine Links anklicken in meinen Mails obwohl firefox der Standartbrowser war. Das einmal hin einmal her in der Standartbrowsereinstellung hat es nun gebracht wie im link von S. beschrieben. Danke nochmal allen. Es hat nämlich einen seit einer Woche nicht weg zu bekommenden Registrierungsschlüsselfehler, der mich ne menge nerven gekostet hat, ebenfalls beseitigt. Ich glaube irgendwie hatte die Installation von winon CD und der Versuch der Registrierung, oder besser der versuch der Kontaktaufnahmen mit dessen Support mein System und die Kommunikation zwischen Firefox und Thunderbird zerschossen. Jetzt geht es wieder. Gruß an alle Dirk

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™