1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SH21

Beiträge von SH21

  • Keine Fehlermeldung bei falschem Passwort!

    • SH21
    • 29. August 2020 um 12:58

    Natürlich ist das ein akutes Problem, wenn ich mangels Fehlermeldung gar nicht merk, dass ein Account tot ist und nicht mehr regelmäßig und automatisch meine Emails abruft. Was tun?

  • Links aus Emails im Hintergrund/Browser öffnen? Wie?

    • SH21
    • 29. August 2020 um 12:18

    perfetto! Vielen Dank! Entgegen der Beschreibung auch mit TB 78.* kompatibel, toll.

  • Keine Fehlermeldung bei falschem Passwort!

    • SH21
    • 29. August 2020 um 11:47

    Ich speichere die Passwörter natürlich und TB fragt alle 10 Minuten ab. Aber es kommt keine Fehlermeldung (zwischendurch Passwort geändert, deshalb ein neues 2FA-App-Kennwort). Nur wenn ich die Emails manuell abrufe, kommt dann die Fehlermeldung und ich kann das neue Passwort eingeben. Dazwischen war der Account einfach tot und silent und ich hab gar nicht gemerkt, dass tagelang keine Emails ankamen. Wie gesagt ohne dazugehörige Fehlermeldung...

  • Links aus Emails im Hintergrund/Browser öffnen? Wie?

    • SH21
    • 29. August 2020 um 11:45

    Hm ok, aber Strg-Klick öffnet den Browser ebenfalls im Vordergrund. Kein TB-Tab.

  • Links aus Emails im Hintergrund/Browser öffnen? Wie?

    • SH21
    • 29. August 2020 um 10:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alle
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Hallo!

    Wenn ich auf Links in Emails klicke, öffnet sich das Browserfenster leider immer im Vordergrund. Gibts irgendeinen Trick, um das auf "im Hintergrund öffnen" umzustellen?

    Herzlichen Dank!
    Susanne

  • Spalteneinstellungen übernehmen für alle Konten und Ordner - wie?

    • SH21
    • 11. April 2020 um 10:26

    Ich habs gern bequem:)

  • Spalteneinstellungen übernehmen für alle Konten und Ordner - wie?

    • SH21
    • 11. April 2020 um 04:01

    Gibt es vlt irgendein addon oder sonstige Möglichkeit, die Spalteneinstellungen eines Ordners möglichst simpel auch für alle anderen Ordner und Konten zu übernehmen? In Thunderbird 68 muss ich mich dafür durch jedes Konto klicken, um die Spalteneinstellungen zu übertragen:((

    danke!

  • Keine Fehlermeldung bei falschem Passwort!

    • SH21
    • 4. April 2020 um 06:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: v68
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX/Outlook/Gmail

    Tbird zeigt lediglich sporadisch Fehlermeldungen bzw. die Aufforderung zur erneuten Passwort-Eingabe an, wenn ein Passwort nicht stimmt. Ich konnte das bisher an nichts festmachen. Äußerst lästig. Kennt jmd das Problem? Danke!

    lg,

    Susanne

  • Keine Benachrichtigung bei Fehlern im Konto? SCHOCK!

    • SH21
    • 3. April 2020 um 09:36

    Niemand?:-/

  • "Gruppierte Ordner" bleibt leer und zeigt nichts an

    • SH21
    • 31. März 2020 um 13:42

    fixed. Man muss panacea.dat löschen.

  • "Gruppierte Ordner" bleibt leer und zeigt nichts an

    • SH21
    • 31. März 2020 um 10:53

    Thunderbird v68, Win10Pro


    Alles läuft ok, außer: Wenn ich die Ansicht umschalte auf "Gruppierte Ordner", bleibt die Anzeige leer und sieht so aus: https://www.bilder-upload.eu/bild-b20fe9-1585644674.png.html


    Woran kann das liegen? Wie fix ich das? DANKE!

  • Keine Benachrichtigung bei Fehlern im Konto? SCHOCK!

    • SH21
    • 29. März 2020 um 14:42

    Programmstart und "Alle 5 Minuten", IMAP. v68.6.0

  • Keine Benachrichtigung bei Fehlern im Konto? SCHOCK!

    • SH21
    • 29. März 2020 um 00:49

    Ja, ich konte auch keine Emails mehr abrufen. Aber das geschieht "leise", man merkt nichts davon, es kommt keine Fehlermeldung. Fehlermeldungen erhalte ich nur, wenn der Server oder das Passwort nicht stimmt. Sonst poppt nichts auf.

  • Keine Benachrichtigung bei Fehlern im Konto? SCHOCK!

    • SH21
    • 25. März 2020 um 22:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: latest
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, Outlook
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Tethering iPhone

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich verwalte viele Emailkonten per Thunderbird und war grad dezent geschockt - einige rufen seit Wochen keine Emails mehr ab (Gmail, Outlook), weil manche Konten auf 2FA umgestellt wurden oder im Falle von Gmail der Speicherplatz im Google Drive überschritten ist - das Schockierender: Ich erhielt nie eine Fehlermeldung von Thunderbird!

    Es fiel mir nur auf, da auf dem iPhone die Kontofehler gemeldet wurden. Hilfe! Ich hab die neueste Version und ein aktuelles, frisch installiertes Win10 Pro, das kann doch nicht sein? Mach ich etwas falsch?! Ist das bekannt?

    Danke!

    Susanne

  • Mailclient, der Einstellungen synchronisiert wie Chrome als Browser?

    • SH21
    • 31. Oktober 2018 um 16:33

    nicht das große Problem. aber diese Daten hat man eben manchmal nicht (mehr) und dann wär eine Wiederherstellung des "Konten"-Gerüsts per Sync toll, sodass man sofort loslegen kann. Alle Konten mit allen Firlefanz-Einstellungen neu einrichten ist eine scheiß Arbeit..

  • Mailclient, der Einstellungen synchronisiert wie Chrome als Browser?

    • SH21
    • 31. Oktober 2018 um 02:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich such einen Mailclient, der Einstellungen synchronisiert wie Chrome als Browser? Das "Umziehen" von Thunderbird auf einen anderen Rechner ist mit dem Kopieren des Profile-Ordners leider nicht ganz so trivial, besonders wenn dieser sehr groß ist, warum also löst Thunderbird oder irgendein anderer Mailclient das nicht wie Chrome unter den Browsern? Dort meld ich mich bloß mit meinem gmail-Konto an und schwupps, der Browser liegt genau in meiner Konfiguration vor.

    VIELEN DANK! lg,

    Susanne

  • Warum werden alle meinen gesendeten Emails im "Gesendet"-Ordner doppelt ausgewiesen?

    • SH21
    • 15. Juli 2018 um 05:11

    bei allen natürlich

  • Warum werden alle meinen gesendeten Emails im "Gesendet"-Ordner doppelt ausgewiesen?

    • SH21
    • 14. Juli 2018 um 20:21

    Sende direkt aus Thunderbird, Addons: http://666kb.com/i/dv7nfwls525yud7vl.png

  • Warum werden alle meinen gesendeten Emails im "Gesendet"-Ordner doppelt ausgewiesen?

    • SH21
    • 14. Juli 2018 um 19:26

    keinerlei cc. Als Empfänger wird bei beiden Emails in "Gesendet" ja auch ein und dieselbe Adresse ausgewiesen. Mir sieht das eher, anhand der Dateigröße, nach einer Text- und einer HTML-Version aus. Kann das sein? Und wie schalt ich das aus? Ich verfasse Emails ausschließlich im normalen Textmodus, "Verfassen in HTML" hatte ich zwar mal aktiviert, aber in den Konten-Einstellungen auch wieder deaktiviert...

    also so schlimm sind zwei Kopien ja jetzt nicht, aber wenn sichs irgendwie vermeiden lässt, ich bin ganz Ohr

  • Warum werden alle meinen gesendeten Emails im "Gesendet"-Ordner doppelt ausgewiesen?

    • SH21
    • 14. Juli 2018 um 15:56

    Das hier ist doch die default-Einstellung, soweit ich weiß: http://666kb.com/i/dv7gpqefa1mndljj5.png

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™