1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. csigg

Beiträge von csigg

• 3.1.7 IMAP 1und1 Emails Body durchsuchen

• csigg
    • 5. Februar 2011 um 12:52

Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Wir haben eine 1und1-Email Adresse und würden wenn da eine Mail abgerufen wird mit einem bestimmten Wort, diese in einen Unterordner verschieben.
    Nun habe ich die Anleitung befolgt, in der ich das Filter-Element "Body" einfüge, was allerdings zu keinem erfolg geführt hat.
    Auch mit : am ende wurde die Email nicht erkannt.

Was ich ebenfalls noch gelesen habe ist, dass es am Provider liegen kann, wir verwenden hier 1und1.
    Allerdings kann ich ja, wenn ich die Suchfunktiuon in Thunderbird benutze, den Email-Body durchsuchen, also warum soll dass dann mit dem Filter nicht gehen? ;-)

Hat mir da jemand einen Tipp wie ich dass sonst realisieren könnte?

• Mails aus Ordner verschieben?

• csigg
    • 18. Juli 2008 um 14:04

ich erklär dann wohl mal besser das gesamte vorhaben:
    wir haben in unserem kleinen betrieb, eine zentrale Emailadresse (info@....). Diese ist auf mehreren Rechnern als IMAP eingerichtet.
    Nun läuft diese des öfteren mal voll. Also hab ich auf einem Arbeitsplantzrechner eine zweite IMAP-adresse eingerichtet (backup_info@...). In diese werden in Unterordner die gesamten Emails nach einer gewissen zeit kopiert. Also auch gesendet,....
    Auf unserem Server hab ich diese Adresse ebenfalls eingerichtet, und hätte nun gerne, dass alles was in den Unterordnern drin ist, automatisch auf lokale Ordner kopiert wird, da die Backup-Adresse sonst auch ziemlich schnell voll läuft.

• Mails aus Ordner verschieben?

• csigg
    • 18. Juli 2008 um 10:40

Hallo,

ich habe ein IMAP-Postfach in dem in Unterordner Dateien sortiert abgelegt werden.
    Nun würde ich gerne diese Mails die da abgelegt werden, automatisch jeweils in einen lokalen Ordner kopieren, um das IMAP-Postfach zu entlasten.
    Ich kann bei den Filtern allerdings immer nur das Postfach angeben und keinen Unterordner, auf das sich das beziehen soll.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß
    Chris

• Einmal POP einmal IMAP?

• csigg
    • 10. Juli 2008 um 11:27

ah, jetzt hab ichs verstanden,
    ich kann ein imap postfach machen, und per filter alles auf einen lokalen ordner schieben....
    DANKE!

• Problem mit Profil-Dateigröße

• csigg
    • 10. Juli 2008 um 11:10

das mit dem autosave klingt super, dass schau ich mir mal an, danke.

• csigg
    • 10. Juli 2008 um 11:05

nur hätte ich ganz gerne, dass die mails auf dem server abgerufen werden, dass der nicht irgendwann man voll läuft...

• Problem mit Profil-Dateigröße

• csigg
    • 10. Juli 2008 um 10:55

Hallo,

ich benutze Thunderbird, um per POP Sicherungsdateien abzurufen, die mir mein Web-Server schickt. Diese sind so ca. 5MB groß. Allerdings hab ich jetzt vor ein paar Tagen die Meldung bekommen, dass der Posteingang zu groß ist und ich keine mails mehr empfangen kann.
    Jetzt hab ich gelesen dass das ein Windows Porblem ist. Dass hier Dateien nicht größer als 2GB werden dürfen. Kann ich denn das Problem irgendwie umgehen?

• csigg
    • 10. Juli 2008 um 10:50

Hallo,
    wir benutzen in unserem kleinen Büro Thunderbird als Email-Client.
    Nun hab ich eine Email-adresse eingerichtet (bei unserem ISP 1und1) und benutze die auf meinem Rechner als IMAP. Die Email-Adresse dienst zur sicherung alter, wichtiger Emails. Hier habe ich einige Unterordner angelegt, zum besseren sortieren und wiederfinden.
    Auf unserem Server hab ich die selbe Adresse als POP angelegt, weil ich hier die Mails runterladen will.
    Direkt im Posteingang macht das ganze auch keine Probleme, aber in den Unterordnern werden keine Mails erkannt. Kann mir ja jemand weiterhelfen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™