1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 20. März 2024 um 17:30

    Lösche das alte Passwort. Beim nächsten Aufruf des Kontos wirst Du nach dem neuen Passwort gefragt.

  • Ordner

    • Road-Runner
    • 17. März 2024 um 17:45

    Gerade getestet: Bei einer Installation aus dem MS-Store wird kein Profilordner unter %appdata% angelegt. Wahrscheinlich wird das Profil unter C:\Programme\Windowsapps abgelegt. Da dieses aber ein geschützter Ordner ist habe ich darauf erstmals keinen Zugriff. So kann ich nur vermuten, dass es an diesem Speicherort liegt.

  • Ordner

    • Road-Runner
    • 16. März 2024 um 14:04
    Zitat von F.Beutlin


    Im genannten Verzeichnisbaum ist kein Pfad ...\Thunderbird\Profiles vorhanden.

    Sicher dass Du im richtigen Windows-Benutzerkonto nachgesehen hast? Denn wenn Thunderbird funktioniert muss ein Profil da sein.

  • Backup > 10GB

    • Road-Runner
    • 11. März 2024 um 17:38

    Da klingt für mich so als hättest Du die Ordner noch nie komprimiert. Weitere Infos

  • Senden nicht möglich

    • Road-Runner
    • 11. März 2024 um 13:27

    Sieht so aus als hättest Du die Menüleiste und die Verfassen-Symbolleiste ausgeblendet. Gehe im normalen TB-Fenster per Rechtsklick auf eine Leiste auf Anpassen und stelle die Standard-Konfiguration wieder her (Button unten links im Anpassen-Fenster)

  • Gmail-Konto - lässt sich nicht einbinden

    • Road-Runner
    • 7. März 2024 um 17:14

    Du musst ein App-Passwort erstellen und dich damit anmelden.

    Anleitung bzw. Google-Hilfe

  • Thunderbird Backup 38.4.0

    • Road-Runner
    • 2. März 2024 um 16:29

    Benenne die Dateiendung um in .zip, dann kannst Du das Archiv entpacken.

  • Vollständige Umstellung von Microsoft Outlook 2016 auf Thunderbird

    • Road-Runner
    • 28. Februar 2024 um 20:11

    Wenn die Ordner angelegt werden, sollte es eigentlich klappen wenn Du die Mails (den Inhalt der Ordner) anschließend Ordner für Ordner aus den Ordnern unter Mailstore Export zu den Ordnern im Posteingang kopierst.


    Nachtrag 20 h 17: ich habe soeben versucht einen Ordner aus dem Mailstore Export in den Posteingang zu kopieren. Dabei sind alle Mails auch kopiert worden. Bei vielen Mails kann diese Kopieraktion aber schon einige Minuten dauern.

  • Keine Verbindung nach update

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2024 um 23:47

    Dürfte an G-Data liegen. Lies mal hier

  • Bei einem Post ist der Hintergrund eingefärbt

    • Road-Runner
    • 25. Februar 2024 um 21:04
    Zitat von Bastler

    habe erst gedacht, liegt am Browser.

    Eher nicht, da das Ganze in Edge genau so aussieht.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Road-Runner
    • 24. Februar 2024 um 13:26

    Vielleicht auch lesenswert: Antivirus-Software - Datenverlust droht!, insbesondere der Punkt 2.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Road-Runner
    • 24. Februar 2024 um 07:44

    Windows Defender.

  • Blauer Button Neue Nachricht funktioniert - Menü anpassen - E-Mail - funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 17. Februar 2024 um 12:03

    Das ist auch nicht der Zweck dieses Buttons. Ziehe ihn im Kalender in eine Leiste, er dient dann zum Umschalten auf die Mails.

  • Feature-Request: Beim Antworten, Formatierungen der Original-Nachricht automatisch entfernen.

    • Road-Runner
    • 16. Februar 2024 um 18:04

    Hier lesen keine Entwickler mit, von daher stößt Dein Beitrag auf taube Ohren.

    Lies bitte hier: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Infobreichssymbol bei neuen Nachrichten

    • Road-Runner
    • 13. Februar 2024 um 20:17

    Normalerweise wird zwar ein Symbol angezeigt (kleiner roter Punkt im TB-Icon), aber den früher vorhandenen Umschlag gibt es nicht mehr.

    Ich habe in aber in Betterbird wieder hinbekommen (theoretisch sollte das in Thunderbird auch funktionieren).

    Anleitung (etwas nach unten scrollen zu Custom Icons)

  • Mails im verknüpften Format

    • Road-Runner
    • 12. Februar 2024 um 21:21

    Ich vermute mal hier sind die Themenbäume gemeint.


    Gunter Weiteres unter dem Link.

  • Lokale Ordner zwischen PC und Laptop synchronisieren

    • Road-Runner
    • 11. Februar 2024 um 15:35

    Den Ordnerpfad allein ändern nutzt nichts. Du musst auch die Mails bez. Ordner in dem im Pfad eingestellten Ordner in der Cloud kopieren.

  • I'm back

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2024 um 20:16
    Zitat von ForenUser_0224

    Hallo RR, glaubts Du, dass es an G Data liegen könnte?

    Kann sein, muss nicht sein. Ich nutze schon seit Windows 10 nur noch den Defender und kann deswegen in Punkto G-Data nichts konkretes sagen.

    Aber es wäre nicht das erste AV oder Internet Security Suite die für Probleme gesorgt hat. Bei Interesse kannst Du ja die Suche hier im Forum mit dem Namen des Programms füttern.

  • I'm back

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2024 um 17:09
    Zitat von ForenUser_0224

    War ca. 1 Jahr bei BB. Aber: besonders in den letzten Monaten: Immer Absturz, keine Rückmeldung.

    Bin seit Nov. 2022 bei BB. Bislang kein einziger Absturz. Habe aber auch kein G-Data oder ähnliches, nur den Windows Defender.

  • Nachrichten "verschwinden" in eingeklappter Baumstrukur anstatt wie gewohnt nach Datum/Zeit aufzutauchen?

    • Road-Runner
    • 1. Februar 2024 um 16:19

    Das Ganze nennt sich Baumstruktur bzw. Themenbaum und ist seit TB 115 (?) neu.

    Du kannst diese Anzeige aber deaktivieren, so dass die Mails wie gewohnt angezeigt werden.

    Siehe hier.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™